Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Bibie
1559 Beiträge
18.12.2011 19:10
Yasmin ist 111,5 cm und 21 kg. Sie sagte mir mein Kind sei zu dick! Hier mal ein Foto 2 Wochen vor der U8

Yasmin ist vorne rechs von den beiden Mädachen das linke! Ist leider nur von hinten, aber da sieht man (finde ich) das sie nicht dick ist!
Mary22
15673 Beiträge
18.12.2011 19:50
Nö find ich auch nicht dick. Bei knappen 1,12m 21kg find ich nicht viel.
*
*

das letzte 3-Jahrsfoto von Dana

Geburtstagskuchen für die Kita!!!
Mary22
15673 Beiträge
20.12.2011 09:37
Guten Morgen,

Geburtstagsbericht:
Also ihr Papa kam pünktlich an und hat das Geschenk schon hochgebracht und danns ind wir los Dana holen von der Kita. Die hat sich wahnsinnig gefreut, dass er sie auch von der Kita abgeholt hat. Meine Mama und mein Bruder sind gleich mitgekommen und dann hat Dana zu Hause Geschenke ausgepackt. Sie hat sich total gefreut und da ist mir so aufegfallen, dass sie echt bescheiden. Sie wollte gar nicht alle Geschenke aufmachen und hat das Große von ihrem Papa gar nicht angefasst zuerst. Einfach klasse
Naja nach dem Kaffee ist ihr Papa wieder los und kurze Zeit später kam dann ihr Opa mit dem letzten Geschenk. Abendbrot haben die Kinder (wie ich es mir schon gedacht hatte) nicht mehr so richtig gegessen. Dann noch Sandmann geguckt und dann sind meine Eltern und Geschwister wieder los und Dana dann auch ins Bett. Geschlafen hat sie aber erst nach mir
So und hier nun ein paar Bildchen. Sind nicht viele, da bei den anderen immer jemand aus der Familie mit drauf war.

Dana ganz stolz (konnte gar nicht richtig fotografieren, weil sie so schnell war)

auspacken

Geburtstagskuchen

Geburtstagstisch

Also Geschenke gab es:
Knetpaket (von Papa), Schlitten (meine Eltern), Princess-Pullover (meine Eltern), Besteck (Papa), Weihnachtsbuch (Papa), Prinzessinenbuch (ich), BabyBorn (ich).
*
Tja alles in allem ein wunderschöner Tag. Sauer bin ich aber, dass ihr Papa noch keinen Unterhalt gezahlt hat (wiedermal) Obwohl das bis 19. des Monats ja immer drauf sein soll. Hat er selber gesagt.
Bibie
1559 Beiträge
22.12.2011 09:44
Das mit dem Unterhalt ist nicht gut! Kommt ihr sonst gut miteinander aus????

Hier Yasmins Geschenke!

Vieeel zuuu vieeelll!

Mein Mann hat sehr viele Geschwister! (9) Und da kommen jedes Jahr eine Menge Geschenke zusammen! Dieses Jahr haben sich leider auch wenige zusammen getan und jeder hat einzeln geschenkt. Es fehlen sogar noch Geschenke auf dem Bild: Hello Kitty Memory, Holzpuppenhochbett, Schneekugel, Block ,Stifte und Puzzlebuch!

Yasmin war total im Auspackrausch! Nächstes Jahr muss ich echt mal mit der Familie reden!
Mary22
15673 Beiträge
22.12.2011 12:37
Ohje das ist wirklich ne Menge!!!
Naja es geht so. Wir vertragen uns wegen Dana, aber ich bin froh, wenn er nicht da ist. Ist nicht böse gemeint oder so, aber es ist anstengend mit ihm.
26.12.2011 15:20
hilfe was sind eure Kinder groß .
meine is da sehr klein , obwohl sie im august geboren ist .
sind eure kinder auch soo wissensdurstig . ?
namen schreiben , rechnen , jahreszeiten und monate .
zur zeit spielt sie schon länger Flöte . jetzt hat sie mit schach begonnen . und sie möchte eine gitare haben zum lernen .
Mary22
15673 Beiträge
26.12.2011 18:11
Zitat von Wilde-Rasselbande:

hilfe was sind eure Kinder groß .
meine is da sehr klein , obwohl sie im august geboren ist .
sind eure kinder auch soo wissensdurstig . ?
namen schreiben , rechnen , jahreszeiten und monate .
zur zeit spielt sie schon länger Flöte . jetzt hat sie mit schach begonnen . und sie möchte eine gitare haben zum lernen .

Ne Dana ist eher zurückhaltend was sowas angeht. Sie mag aber Sport sehr gerne. Geht einmal die Woche zum Bambinoschwimmen und ab nächsten Sommer geht sie in der Kita zum Englisch. Kommt deine denn von alleine zu dir und fragt?
26.12.2011 19:08

Also fabiane ist nur 1 meter und 13 kg leicht .
. sie hat ja große Geschwister , darum schätze ich , is das eher normal . allerdings sind die Gerschwister schon soo groß , das sie nie irgendwas von schule erwähnen , sodas es fabi garnicht mitbekommen könnte .
Sie nimmt sich immer schachteln vom einkauf oder zeitschrieften und sagt welcher buchstabe darauf ist und welches wort damit anfängt . oder sie möchte das ich ihr rechenaufgaben gebe .
, wenn sie etwas sieht . dann sagt sie zb . eine rote rose und gleich dazu die farbe in englich .
. sie ist laut kinderärztin schon arg weit vom wissen und reden her und vom logischen denken . allerdings von der motorig her eher normal .letzes jahr namm sie sich die flöte der schwester und versuchte zu spielenn und das machte sie dann immer öfter .
nun hat die größere schwester ( 9 ) ein schachspiel bekommen . und klein Fabi erklärte ihr , wie der turm und das Pferd schlagen kann ,
ich hab nicht schlecht geschaut .
seit ca 5 monaten " nervt " sie mich das sie eine Gitarre möchte . eine pinke . weil sie meint " Pink weil sie ein Mädchen ist und gitarre weil sie das lernenmöchte " . nun ja . okey .
ich habe eine gekauft . und suche gerade in der umgebeung wo mann ihr das lernen könne .

Sport is nicht so ihr ding , sie ist auch auf den linken Ohr fast taub und kann deswegen das gleichgewicht nicht soo halten .
Rike
26689 Beiträge
26.12.2011 20:09
meine tochter ist auch eher ein zwerg.
1,00 und auch so zwischen 13 -14 kg!
lotte ist nicht sooo neugierig. sie hat eher damit zu tun, dass sie gerade vernünftig spricht.
lotte ist etwas sprachlich verzögert und bekommt logopädie!
da haben wir erstmal genug mit zu tun.
ab januar gehen wir zum kinderturnen!
Mary22
15673 Beiträge
27.12.2011 07:16
Und wie habt ihr alle so Weihnachten überstanden???
Rike
26689 Beiträge
27.12.2011 13:37
alles super, ohne blessuren und ohne stress.
nur der tagesrythmus ist total durcheinander gekommen. meine beiden schlafen später ein und sind dafür auch morgens erst später wach.
ich werde es jetzt aber auch erstmal so lassen udn erst nach neujahr wieder anfangen unseren rythmus einzuforden.
mein mann hat jetzt auch bald 1 1/2 wochen urlaub. da ist es gar nicht schlecht, wenn sie etwas länger schlafen!
Mary22
15673 Beiträge
27.12.2011 14:37
Zitat von Rike:

nur der tagesrythmus ist total durcheinander gekommen. meine beiden schlafen später ein und sind dafür auch morgens erst später wach.
ich werde es jetzt aber auch erstmal so lassen udn erst nach neujahr wieder anfangen unseren rythmus einzuforden.
mein mann hat jetzt auch bald 1 1/2 wochen urlaub. da ist es gar nicht schlecht, wenn sie etwas länger schlafen!

Ja das stimmt wohl. Leider ist mein Kleiner jetzt seit 3 Tagen nachts immer um 2 Uhr wach. Was doof für Silvester ist, da die Mutter von meinem besten Freund auf die Kinder aufpassen wollte, wenn wir in ner Bar sind. Hoffe, dass wir bis dahin wieder zurück sind.
Rike
26689 Beiträge
27.12.2011 20:08
Zitat von Mary22:

Zitat von Rike:

Ja das stimmt wohl. Leider ist mein Kleiner jetzt seit 3 Tagen nachts immer um 2 Uhr wach. Was doof für Silvester ist, da die Mutter von meinem besten Freund auf die Kinder aufpassen wollte, wenn wir in ner Bar sind. Hoffe, dass wir bis dahin wieder zurück sind.
zur not muss sie euch dann halt anrufen.. ist sicher nur halb so schlimm, wie du denkst. meist schaffen es die betreuenden personen trotzdem!
ich hatte es sogar chon häufiger, dass die kinder dann gerade super schlafen, obwohl sie mich nacht fpr nacht hochjagen!
Mary22
15673 Beiträge
29.01.2012 12:40
Hallo zusammen,

wie geht es euch denn so??? Was machen eure Mäuse??? Alles gut überstanden? Also Silvester und Weihnachten?
29.01.2012 13:25

also uns gehts gut . Fabi lernt im turbo thempo . mann merkt aber das sie große Geschwister hat .
sie spielt nun recht haüfig mit der schwester schach . und dies hier ist seit 5 wochen ihr größtes hobby .
Fabi und ihre gitarre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt