Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Bibie
1559 Beiträge
10.11.2009 16:34
Also wir waren heute morgen bei der U7!
Yasmin ist 93 cm groß und wiegt 13,9 kg. Ihr KU ist 50 cm.
DIe Kinderärztin sagt sie ist überdurchschnittlich groß. Man soll ja die größe die die Kids mit 2 haben mal 2 nehmen und dann hat man die Endkörpergröße. Demnach wird Yasmin 186 cm. Das ist echt groß, vor allem weil ich nur 164 cm bin. MEin MAnn ist 188 knapp. Sonst kann sie auch alles und ist voll in der Norm.

Habe noch nachgefragt wegen Impfung gegen Schweinegrippe. Sie sagte das sie Nebenwirkungen bei Kindern unter 3 sehr stark sind. Da Yasmin keine chronischen Krankheiten oder ähnliches hat würde sie Yasmin nicht zu der Kategorie zählen die sie jetzt impfen würden. Wenn ich es unbedingt will macht sie es aber. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Was haltet ihr davon???
11.11.2009 14:19
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOO...

Hey Määädels... meld mich mal von den untoten *lach*

Wie gehts euch?? wie gehts den kleinen?

uns geht es recht gut.. wir sind zwar andauernd im stress aber es kommt.. mein Mann ist jetzt mit Polizei hilfe entlich gegangen da es mal ganz übel wurde vor nem monat ist er so ausgerastet das er auf mich los ist.. das einzige was jetzt noch da ist sind die schmerzen in meinen rippen.. Aber geht ganz gut soweit GianLuca und Damiano sind unzerntrennlich und was die zeit sagt ist das Gilu bald 2 wird und Damiano schon 1.. die zeit rennt aber wo hin..

@ Rike wie gehts dir und dem baby? bald halbzeit!!

wünsch euch noch eine schöne rest woche

Gilu aktuell...

guguselii

Kasia
1271 Beiträge
11.11.2009 14:35
Das sind sehr süße Fotos von YASMIN und GILU!

Wow sie ist schon 93 cm, schön dass sie sich gut entwickelt, ich muss unseren U7 Termin jetzt auch mal ausmachen, aber ich finde das U-heft nicht, muss jetzt unbedingt alles absuchen.
Nächste Woche gehen wir 2 zum Zahnarzt, das wäre das 2. Mal für Malaika, vor einem Jahr waren wir schon mal, also nur zum reinschauen, mal sehen ob sie den Mund überhaupt aufmacht

Ohje Möms , das ist nicht schön was dein Mann getan hat, gsd seid ihr ihn jetzt los! Wird der Kontakt zu den Jungs denn aber regelmäßig verlaufen, habt ihr euch da schon einigen können oder willst du erstmal gar keinen Kontakt? Verstehen würd ich es...

Liebe Grüße an euch alle!

11.11.2009 14:42
mein Mann bekam 14 tage kontakt sperre und betret verbot und heute ist der brief gekommen das er nun entgültig von der wohnung verwisen wurde..

und donnerstag darf er die kinder wieder sehen aber nicht alleine nur mit dem jugendamt ich werde nicht dabei sein dürfen den das gericht hat 3 monate kontakt verbot ausgesprochen wo nur mich betrifft nicht die kinder.. aber in den 14 tagen waren wir alle gemeint damit..

den Kontakt zu den kinder will ich ihm nicht nehmen solange er nicht handgreiflich wird.. und die kidis keine angscht haben... aber der Papa wird wahrscheinlich nicht so die nummer 1. sein am donnerstag er vermisst eher die cousins aber nicht papa... lach
kryptonite
657 Beiträge
11.11.2009 18:15
Hallo ihr lieben, also ich hab luke gegen die Schweinegrippe impfen lassen und es ist nichts passiert. Laße mich und meinen Freund nächste Woche auch impfen.

Wir sind jetzt auch fleißig am Wohnung suchen, weil wenn seine beiden Mädels noch hier sind wird es doch recht eng....Jetzt schauen wir uns die Tage eine Wohnung unter meiner Ma an, obwohl wir beide noch nicht wissen ob wir das wollen
Den Termin zur U7 muß ich nun auch noch machen. Ansonsten gehts bei uns alles echt prima, mit meinem Schatz läuft es mehr als gut und das Verhältniss zu Lukes Papa könnte nicht besser sein
12.11.2009 19:57
Hallo Maedels,

uns gehts gut,nur wenig Zeit zum schreiben bzw.wir genießen das schoene Wetter...
Ella ueberragt hier groeßenmaessig ihre Altersgenossen um laengen...
Also gegen Schweinegrippe wuerde ich mich nicht und Ella auch nicht impfen lassen.Wir haben uns auch erkundigt hier und in Deutschland,aber uns wurde abgeraten,da wir keine Risikopatienten sind-es außerdem nicht an Kleinkindern getestet wurde usw...Auch wenn kurz nach der Impfung nichts passiert an Nebenwirkungen,was ist in ein paar Jahren-das weiß keiner und ich moecht mir keine Vorwuerfe machen muessen,wenn sie z.B. an Nierenversagen leidet (dieser eine Stoff soll die Niere arg schaedigen,deshalb soll die Impfung ein absolutes NoGo für Keinkinder und Babys sein)...

Liebe Gruesse von uns...
Bibie
1559 Beiträge
13.11.2009 08:59
Also da denk ich auch immer dran mit den Folgeschäden die die Impfung verursachen kann. Aber was ist denn wenn die Mäuse die Schweinegrippe bekommen und das nicht einfach so wegstecken dann mach ich mir Vorwürfe das ich sie nicht geimpft habe. Ist echt schwierig wenn ihr mich fragt. Ich kenne auch kein Kind in dem Alter unserer Kinder das die Schweinegrippe schon gehabt hat! Einfach mal um zu sehen wie die Kinder das wegstecken.

13.11.2009 20:02
Ich kenne kleine Mäuse die schon an Schweinegrippe erkrankt sind(die sind allerdings schon 3) und kann nur sagen,dass sie 2-3 Tage Fieber hatten,Schnupfen,Husten und nachdem das Fieber wieder weg war,waren sie wieder topfit.Nach einer Woche waren sie wieder im Kiga.Also ganz normaler Verlauf,wie bei jedem anderen Infekt.
Bibie
1559 Beiträge
13.11.2009 20:05
Das klingt doch gut!
Von den Medien wird das Thema Schweinegrippe so oder so nur dramatisiert, aber besorgt ist man trotzdem. Grade wenn es um die kleinen Mäuse geht.
13.11.2009 20:09
Also wie schon gesagt,bei uns hier geht sie auch schon rum,aber wir haben bis jetzt nur von leichten Verläufen gehört..
Wenn man bedenkt,dass im Jahr um die 12.000 Menschen an der normalen Grippe sterben(in Deutschland)-was sind dann 10 Menschen,die bis jetzt an der Schweinegrippe gestorben sind??!
Bibie
1559 Beiträge
17.11.2009 15:15
Hi ihr Süssen,

nun werden unsere Mäuse in den nächsten Wochen 2!
Kaum zu glauben wie schnell die letzten zwei Jahre vorbei gegangen sind.
Wieviel unsere Mäuse gelernt haben und wie gut sie sich entwickelt haben.
Ich eröffne noch ein Thread wo wir aktuelle Fotos unserer Mäuse reinsetzten können und vielleicht eins wie sie noch ganz klein waren.

Ich bin immer noch sooo stolz Mama zu sein und freue mich jeden Tag meine Maus zu knutschen und zu knuddeln.

17.11.2009 20:37
ich bin mal so frech mach ein voher naher bild rein... hihi.. man ich weiss gar nicht mehr wie es war als Gilu so klein war... und nun ist er soo gross und will ohne mama in die kita...

heute morgen...
Gilu: Mami Kita go
Ich: Ja Amore gleich muss dich doch noch anziehen
gesagt getan..
Gilu: Tüüüüüüs Mami
Tür auf und weg isser.. Ich nach und Tür auf
er auf der treppe gesessen und versuchte sich die schuhe anzu ziehen.. hab ihm dan geholfen und wir sind dan nach unten warten gegangen bis Zia ihn holen kam (musste heute ins krankenhaus) sie da Auto Tür auf und er noch mal Tüüüs Mami eingestiegen bekam sogar noch ein kuss und dan war er wech.. lach

so und hier das voher naher...

gilu baby

Heute
Bibie
1559 Beiträge
17.11.2009 21:16

Yasmin vor 3 Wochen

Yasmin mit 1 Jahr

Kurz nach der Geburt
Ohhh GiLu ist auch soooo süssss!
17.11.2009 21:43
Huhu Mädls,
wir haben heute Termin zur U7 ausgemacht. Am 9.12 ist es dann endlich soweit Ich freue mich schon rießig!
Wir genießen momentan gaaaanz viel das Wetter, solange es noch nicht regnet

So und hier sind die Bilder ^^

kurz nach seiner Geburt

heute
Bibie
1559 Beiträge
18.11.2009 08:32
Wahnsinn auch so ein süsses Kerlchen. Ich finde er wirkt riesig........ Die Haare sehen Cool aus..........Echt süsssss!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt