Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
27.11.2009 21:59
Hallo Bibi,

du solltest sie auf keinen Fall in euer Bett legen,das macht`s eigentlich nur noch schlimmer.Wenn eure Kleine auch tagsüber trotzig ist,ist es abends auch nur ein ausprobieren.Zieh ihr was frisches an und leg sie wieder ins Bett-du musst konsequent bleiben,auch wenns schwer faellt.Red mit ihr,erklaer das sie in ihrem Bettchen schlafen muss und das sie keine Angst haben muss..Nach ein paar Tagen muesste sich das wieder eingependelt haben,sofern du nicht nachgibst.Denk dran,dass sie nur austesten will,auch wenn sie bitterlich weint!
LG
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:06
hallo ihr lieben,

ichhabe echt angst vor der U7 und mache mir zur ezit richtig sorgen.

wir haben heute wörter gezählt. es sind 24!!! und ich sage euch.... wenige davon benutzt sie allein! also wenn man ihr das vormacht, spricht sie die manchmal nach! es sind auch einige wörter dabei, die sie nur ienmal gesagt hat!!!

ich fühl mich echt kacke! ich mache schon echt alles, was man machen kann! ich lese mit ihr viel, sie guckt eigentlich bis auf wenige ausnahmen kein fernsehen, sie hat kontakt zu anderen kindern... ihr spreche deutlich vor, verlange, dass sie am tisch sachen benennt!

ich weiß nicht mehr weiter!

und wenn ich dann solche sachen wie bei maleika sehe, dann könnt ich heulen! ich gebe mir sooo viel mühe und da kommt fast nüscht!

ich versuche mich damit zu beruhigen, dass sie motorisch sehr gut entwickelt ist! aber auch ich möchte, dass mein kind spricht!

der schritt wird früher oder später sicher kommen. viele versuchen mich zu beruhigen... aber wo die U7 vor der tür steht, geht es mir echt mies!

Rike
27.11.2009 22:19
Hallo Rike,
mach dir keine Sorgen, Bastian redet auch noch nicht sooo viel, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Die einen sind halt schneller und die anderen lassen sich etwas mehr Zeit. Ich rede auch viel mit Bastian, eig den ganzen lieben langen Tag. Erzähle ihm geschichten usw.
Genauso wie Bastian noch keinen Ball fangen kann. Er kann super werfen und schiessen, aber fangen? neee

Seit gestern sagt Bastian aber wieder 2 neue Wörter, ich glaube langsam fängt er an mit dem reden. Er sagt jetzt du du (schimpfen) und Baum. Aber er sagt niiiie seinen Namen, egal wie oft ich zu ihm sage er soll mal Bastian sagen oder wie oft ich ihn frage wie er heisst. er sagt immer Baby. Dann sag ich immer, nein, du bist kein Baby mehr, du heisst B-a-s-t-i-a-n. Und dann sagt er wieder Baby.´
Lass deiner süssen Maus Zeit. Ich lasse Bastian auch Zeit, er wird von selbst irgendwann anfangen wenn er das möchte.

Lg
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:23
Zitat von MamaBastian:

Hallo Rike,
mach dir keine Sorgen, Bastian redet auch noch nicht sooo viel, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Die einen sind halt schneller und die anderen lassen sich etwas mehr Zeit. Ich rede auch viel mit Bastian, eig den ganzen lieben langen Tag. Erzähle ihm geschichten usw.
Genauso wie Bastian noch keinen Ball fangen kann. Er kann super werfen und schiessen, aber fangen? neee

Seit gestern sagt Bastian aber wieder 2 neue Wörter, ich glaube langsam fängt er an mit dem reden. Er sagt jetzt du du (schimpfen) und Baum. Aber er sagt niiiie seinen Namen, egal wie oft ich zu ihm sage er soll mal Bastian sagen oder wie oft ich ihn frage wie er heisst. er sagt immer Baby. Dann sag ich immer, nein, du bist kein Baby mehr, du heisst B-a-s-t-i-a-n. Und dann sagt er wieder Baby.´
Lass deiner süssen Maus Zeit. Ich lasse Bastian auch Zeit, er wird von selbst irgendwann anfangen wenn er das möchte.

Lg

hallo schatz,

klar lasse ich ihr zeit... aber momentan fällt e mir schwer MICH nicht unter druck zu setzen!!!
27.11.2009 22:26
so ging es mir auch ne zeitlang, aber mittlerweile sehe ich es wieder total locker... Viel Glück
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:28
Zitat von MamaBastian:

so ging es mir auch ne zeitlang, aber mittlerweile sehe ich es wieder total locker... Viel Glück

danke!!! eigentlich sagen auch alle, dass alles ok ist!!!

27.11.2009 22:32
Hallo Rike,

mach dich nicht so fertig und deine Kleine auch nicht.Es bringt ja nichts,wenn du ihr staendig zeigst oder sagst,dass sie Dinge benennen soll.Sie hat ihren eigenen Rythmus,auch wenn`s alle sagen,aber es ist so.
Irgendwann platzt der Knoten und dann erzaehlt sie auch immer mehr.
Bei Ella ist es momentan wieder andersrum,sie erzaehlt ohne Ende aber laufen kann sie keine 10 Meter ohne 2x hinzufallen,so tolpatschig ist sie,beides geht also auch noch nicht-entweder das Eine oder das Andere.
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:36
Zitat von Ostschnitte:

Hallo Rike,

mach dich nicht so fertig und deine Kleine auch nicht.Es bringt ja nichts, wenn du ihr staendig zeigst oder sagst,dass sie Dinge benennen soll. Sie hat ihren eigenen Rythmus,auch wenn`s alle sagen,aber es ist so.
Irgendwann platzt der Knoten und dann erzaehlt sie auch immer mehr.
Bei Ella ist es momentan wieder andersrum,sie erzaehlt ohne Ende aber laufen kann sie keine 10 Meter ohne 2x hinzufallen,so tolpatschig ist sie,beides geht also auch noch nicht-entweder das Eine oder das Andere.

so etrem ist es nicht... es ist eher ein ermuntern, dinge zu benennen! aber ich mach ihr da eiegtnlich keinen stress! aber trotzdem dane für deine aufmunternden worte...

trotzdem denke ich, dass ich erst wieder richtig ruhig bin, wenn der entwicklungsschritt kommt!
27.11.2009 22:38
bastian hat im übrigen jetzt wieder 3 zähne auf einmal bekommen.
oben rechts nen backenzahn und unten die beiden eckzähne... der backenzahn ist schon voll durch und vorn die beiden spitzen schön raus
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:39
Zitat von MamaBastian:

bastian hat im übrigen jetzt wieder 3 zähne auf einmal bekommen.
oben rechts nen backenzahn und unten die beiden eckzähne... der backenzahn ist schon voll durch und vorn die beiden spitzen schön raus

prima...

ich warte auf die letzten 4 zähne!!! aber wenn sie mal da sind, ist es auch doof, dann hat man keine ausrede mehr, wenn das kind natschig ist!!
27.11.2009 22:41

wir brauchen jetzt noch oben links einen backenzahn, unten rechts und links noch nen backenzahn und oben die beiden eckzähne dann haben wir endlich alle aber das zieht sich immer ewig bei bastian... er bekommt immer 2 - 3 stk auf einmal und dann wieder paar monate gar nix...
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:44
Zitat von MamaBastian:

wir brauchen jetzt noch oben links einen backenzahn, unten rechts und links noch nen backenzahn und oben die beiden eckzähne dann haben wir endlich alle aber das zieht sich immer ewig bei bastian... er bekommt immer 2 - 3 stk auf einmal und dann wieder paar monate gar nix...

das kenne ich!!!

momentan hat lotte wieder mit einer erkältung zu kämpfen! mehrmals in der nacht gebe ich ihr nasentropfen, damit sie durchatmen kann!
27.11.2009 22:47
da wünsche ich mal gute besserung!
Bastian hat momentan wieder so "Mama ich bin so müde und weine, will aber nicht schlafen und nur bei Mama auf dem arm sein" phase
also um die mittagszeit rum ^^
Er schläft ja schon seit ca nem halben Jahr oder so mittags nicht mehr, momentan ist er aber mittags wieder total müde, will aber absolut nicht schlafen... versteh das mal einer ^^
Rike
26689 Beiträge
27.11.2009 22:49
Zitat von MamaBastian:

da wünsche ich mal gute besserung!
Bastian hat momentan wieder so "Mama ich bin so müde und weine, will aber nicht schlafen und nur bei Mama auf dem arm sein" phase
also um die mittagszeit rum ^^
Er schläft ja schon seit ca nem halben Jahr oder so mittags nicht mehr, momentan ist er aber mittags wieder total müde, will aber absolut nicht schlafen... versteh das mal einer ^^

auweia...

ich habe glück charlotte schläft mittags mindestens 2 stunden.

undi chmuss sagen, dass ich die momentan echt gut gebrauchen kann!
27.11.2009 22:56
das glaub ich dir. aber mich stört es nicht. ich finds toll. man muss sich nicht mehr nach dem mittagsschlaf richten und wir nutzen die schöne zeit draussen an der frischen luft ^^ dafür hab ich nen langschläfer... heute hat er auch wieder bis um 10 geschlafen.
würde er mittags schlafen wenn ich ihn hinlege, würde ich ihn natürlich lassen aber zwingen tue ich ihn nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt