Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Kasia
1271 Beiträge
03.12.2009 21:46
Alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag lieber Gianluca!
03.12.2009 22:00
Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Wir wissen noch nicht wie wir den Geburtstag unserer kleinen feiern, da wir nicht wissen ob mein Vater für den Tag aus der Reha darf, oder eher gesagt ob er an dem Tag auch dazu im stande ist... und wie und ob wir ihm helfen können

dann drücke ich die daumen, dass der papa raus kann!

vielleicht auch nur für den tag??? oder ihr fahrt hin??

Er ist Pflegestufe 3. Also er ist ein großer Pflegefall leider . Aber vieleicht kann er bis dahin ja noch etwas mehr ... das bleibt alles noch offen und kann leider erst kurzfristig entschieden werden.
03.12.2009 22:00
Happy Birthday Gian Luca!!
03.12.2009 22:01

Lieber Gian-Luca
auch von mir alles Liebe und Gute zum zweiten Geburtstag.
Rike
26689 Beiträge
03.12.2009 22:06
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Wir wissen noch nicht wie wir den Geburtstag unserer kleinen feiern, da wir nicht wissen ob mein Vater für den Tag aus der Reha darf, oder eher gesagt ob er an dem Tag auch dazu im stande ist... und wie und ob wir ihm helfen können

Er ist Pflegestufe 3. Also er ist ein großer Pflegefall leider . Aber vieleicht kann er bis dahin ja noch etwas mehr ... das bleibt alles noch offen und kann leider erst kurzfristig entschieden werden.

au weia.. was hat er denn... PS 3 kriegt man ja nicht mal eben!!!
03.12.2009 22:18
Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Er hatte am 1 Oktober einen Schlaganfall mit Hirnblutung Er lag dann 3 Wochen auf der Intensivstation..
Rike
26689 Beiträge
03.12.2009 22:34
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Rike:

Zitat von MamavonAlina:

Er hatte am 1 Oktober einen Schlaganfall mit Hirnblutung Er lag dann 3 Wochen auf der Intensivstation..

das ist krass!

mein opa hatte auch vor mitterweile über 10 jahren einen schlaganfall... auch wenn er wirklich viele leiden noch hatte, ahtte er noch ein schönes leben!
03.12.2009 23:40
@ MamavonAlina: Tut mir sehr leid!!!

Ihr glaubt es nicht, aber: Bastian fremdelt!!!
Mein Neffe hatte heute Geburtstag und von meinem Schwager, deren Schwester hat nen neuen Freund. Bastian hat ihn noch nie gesehen und wollte nur noch zu mir und hat ihn nicht einmal angeschaut... Voll krass ^^
Bibie
1559 Beiträge
04.12.2009 10:09
@ MamavonAlina;

Das tut mir leid! Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. Meine Mama hatte zwar keinen Schlaganfall, ist aber im Juni dieses Jahres gestorben. Sei froh das dein Papa noch da ist und genieße das in vollen Zügen. Hoffe er kann noch einiges wieder erlernen und erholt sich ein wenig! Was kann er denn nicht mehr??? Ich hoffe ich bekommt das irgendwie hin den Geburtstag deiner Süssen mit deinem Vater gemeinsam zu feiern.

@MamaBastian: Vielleicht war ihm der Mann nicht geheuer! Bei Yasmin hat es viel mit der Stimme zu tun! Im Laden quatscht sie alle Fremden an! Hier zuhause ist sie vorsichtiger wenn Fremde hier sind!z.B. Handwerker!

@Joel:

@all: Haben Yasmin gestern was süsses zum Anziehen gekauft! Einen Stricklongpulli, rot gestreift mit dem Drogenbären drauf
Und ein Cordkleidchen ist beige mit einen Pollkragenpulli in lila gestreift drunter! richtig süss! Das Kleid habe ich in Größe 92 gekauft ist aber schon relativ eng!! Alles andere in 98, das ist besser!
04.12.2009 11:57

Das tut mir sehr leid Bibbie!!

Es war wirklich schlimm... die erste Woche konnte uns keiner sagen ob er über den Berg ist oder nicht. Es hätte sein können das er ins Koma fällt oder nicht.. Ihn da liegen zu sehen an den ganzen Geräten angeschlossen und die vielen Kabel, das war echt schlimm. Er hatte noch kein bewustsein. Es sah aus als wenn er schlafen würde. Dann kam noch eine Lungenentzündung hinzu . Nach einer Woche war er etwas wacher und öffnete schon die Augen, die Augen hatten einen grauschleier. Er konnte nicht richtig sehen. Sie bekamen den Blutdruck nicht ganz runter. Wo er ins Krankenhaus kam, hatte er einen Blutdruck von 210!! Er versuchte zu sprechen, aber man konnte ihn nicht richtig verstehen. Das sprechen wurde immer besser. Jetzt kann man ihn sogar verstehen. Er sieht auch wieder gut. Das linke Bein kann er schon ganz leicht bewegen und den linken Arm auch wenn er sich richtig darauf konzentriert. Vom Kopf her ist er wieder der Alte. Er erkennt alle und weiss alles . An meinem Geburtstag (24.10) konnte er schon nicht mitfeiern, das war echt traurig und auch kein wirklich schöner Geburtstag für mich. Es wäre wirklich schön Weihnachten mit ihm verbringen zu können. Ob es nun Zu hause oder in der Rehaklinik ist.
Bibie
1559 Beiträge
04.12.2009 12:13
Das glaube ich dir! Bei meiner Mama war das auch alles ganz schlimm!
Sie kam mit einer Lungentzündung ins Krankenhaus und direkt auf die Intensivstation. Am nächsten morgen müssten sie sie intubieren und sie wurde ins Koma gelegt! Es war das schlimmste was ich je gesehen habe! Diese Machtlosigkeit war die Hölle! Von da an ging es ihr jeden Tag schlechter! Ihr Kreislauf war sehr instabil, das Antibiotika schlug nicht an und dazu kam dann noch eine Blutvergiftung! Sie hatte zum Schluss ganz dolle Wassereinlagerungen. Und ihre Haut war am abend beovr sie gestorben ist ganz grau! Nu muss ich schon wieder heulen. Wir haben ständig mit ihr geredet und so gehofft das sich ihr zustand noch bessert. Aber nichts am nächsten Morgen bekamen wir den anruf das sie es nicht geschafft hat! Wir durften sie nicht mal mehr sehen. Was ich sehr sehr schlimm finde. Es tut so sehr weh einen Menschen zu verlieren der einem so Nahe steht. Ich habe heute noch sehr damit zu kämpfen. Sie war ja auch erst 46 Jahre alt. Tut mir leid das ich das nun erzähle. Musste irgendwie raus.

Ich hoffe echt sehr das dein Papa sich schnell wieder erholt und ihr noch sehr viele schöne Jahre miteinander verbringen könnt. Du musst immer positiv denken, das hilft ein bischen. Und lass niemals den Kopf hängen, das zieht einen zu sehr runter!
04.12.2009 12:56
Zitat von Bibie:

Das glaube ich dir! Bei meiner Mama war das auch alles ganz schlimm!
Sie kam mit einer Lungentzündung ins Krankenhaus und direkt auf die Intensivstation. Am nächsten morgen müssten sie sie intubieren und sie wurde ins Koma gelegt! Es war das schlimmste was ich je gesehen habe! Diese Machtlosigkeit war die Hölle! Von da an ging es ihr jeden Tag schlechter! Ihr Kreislauf war sehr instabil, das Antibiotika schlug nicht an und dazu kam dann noch eine Blutvergiftung! Sie hatte zum Schluss ganz dolle Wassereinlagerungen. Und ihre Haut war am abend beovr sie gestorben ist ganz grau! Nu muss ich schon wieder heulen. Wir haben ständig mit ihr geredet und so gehofft das sich ihr zustand noch bessert. Aber nichts am nächsten Morgen bekamen wir den anruf das sie es nicht geschafft hat! Wir durften sie nicht mal mehr sehen. Was ich sehr sehr schlimm finde. Es tut so sehr weh einen Menschen zu verlieren der einem so Nahe steht. Ich habe heute noch sehr damit zu kämpfen. Sie war ja auch erst 46 Jahre alt. Tut mir leid das ich das nun erzähle. Musste irgendwie raus.

Ich hoffe echt sehr das dein Papa sich schnell wieder erholt und ihr noch sehr viele schöne Jahre miteinander verbringen könnt. Du musst immer positiv denken, das hilft ein bischen. Und lass niemals den Kopf hängen, das zieht einen zu sehr runter!

Ohje das ist ja sehr schlimm Ihr konntet euch noch nichtmals von ihr verarbschieden
Bibie
1559 Beiträge
04.12.2009 13:50
Nein konnten wir leider nicht! Und das finde ich echt schlimm! Es macht es so schwer das alles zu begreifen. Wenn wir sie noch hätten sehen dürfen hätten wir besser Abschied nehmen können!
Kasia
1271 Beiträge
04.12.2009 13:54
tut mir sehr leid, was euch wiederfahren ist @mamavon alina und bibie. Es sind wirklich schlimme Schicksalschläge. Fühlt euch gedrückt! Einen Menschen so früh zu verlieren, der einem so nahe war ist schrecklich. Mein Vater starb auch viel zu früh, er war gerade mal 34 Jahre alt und meine Mama wurde mit 33 zur Witwe. Er hatte Leukämie, starb dann aber an einer Lungenentzündung, da sein Körper so schwach war... Ich war damals 11 und 2 Jahre lang musste er leiden, das war auch sehr schlimm, wenn ich heute daran zurück denke. Die Zeit heilt die Wunden nicht, doch sie hilft den Schmerz nicht mehr so zu fühlen wie er einmal war...
Ich hoffe sehr dass ihr mit eurem Papa/ Opa feiern könnt!!!! Ich denke an euch. Und ich hoffe dass sich sein Zustand noch bessert, es ist schonmal sehr gut, dass er alles weiß und man sich gut mit ihm unterhalten kann.
Bibie
1559 Beiträge
04.12.2009 21:47
Vielen Dank!

So nun werde ich mal das Thema wechseln, weil das macht mich einfach zu traurig!

War heute mit Yasmin das erste Mal seid nem halben Jahr schwimmen!
Sie hat die erste Stunde nur geweint und geschrien und sich an mir festgekrallt. Sie hatte richtig Angst! Und es war nichtmal ein riesen Schwimmbad. Später ging es dann, dann konnte ich sie im Babybecken sogar loslassen. Ich weiß nicht warum sie da so angst hat. In der Badewanne tobt sie rum und abduschen und so ist auch kein Problem. Kann ihr so nen Becher Wasser übers Gesicht kippen, das macht ihr garnichts. Muss echt versuchen das regelmäßig hin zu bekommen, damit sie sich dran gewöhnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt