Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
06.06.2009 14:14
Achja, vergessen *g* Essen tut er gerne Obst, Bananen, Apfel, Trauben, Erdbeeren usw. Leider isst er momentan eig gar nichts warmes, er stößt es immer ab, 1 - 2 löffel und dann möchte er nichts mehr, er isst dann lieber ein Brötchen oder Obst. Kann aber daran liegen dass er erkältet ist. Diese Fruchtriegel isst er auch gerne.. Ansonsten isst er gerne Fisch, Kartoffelbrei, Nudeln, Gemüse und sämtliche Saucen.
Lg
06.06.2009 20:20
Also Ella war 3030g schwer und 50 cm groß(kam allerdings schon in der 34.Woche ) Ku war 33,5cm.
Schuhgröße hat sie jetzt 22/23 wiegt 11,5kg und ist 90cm groß(und wir sind gerade wieder mitten im Wachstumsschub )
Essen mag sie am liebsten Bratwurst,Würstchen und alles was herzhaft ist und viel Obst(Erdbeeren,Pfirsiche,Weintrauben).
Spielen tut sie momentan am liebsten mit ihrer Puppe und Puppenwagen,ach ja Wäsche abnehmen macht sie auch gern,vor allem wenn sie noch nass ist.
Rike
26689 Beiträge
06.06.2009 20:31
Zitat von Ostschnitte:

Also Ella war 3030g schwer und 50 cm groß(kam allerdings schon in der 34.Woche ) Ku war 33,5cm.
Schuhgröße hat sie jetzt 22/23 wiegt 11,5kg und ist 90cm groß(und wir sind gerade wieder mitten im Wachstumsschub )
Essen mag sie am liebsten Bratwurst,Würstchen und alles was herzhaft ist und viel Obst(Erdbeeren,Pfirsiche,Weintrauben).
Spielen tut sie momentan am liebsten mit ihrer Puppe und Puppenwagen,ach ja Wäsche abnehmen macht sie auch gern,vor allem wenn sie noch nass ist.

Kasia
1271 Beiträge
06.06.2009 22:31
Malaika war bei der Geburt 4625 g schwer, 54 cm groß und hatte nen KU von 37, 5 cm. Jetzt wiegt sie 12,5 kg, ist 82 cm groß und hat Schuhgröße 21. Sie spielt am liebsten mit ihren Puppen und ist ganz verrückt nach Malen. Ohja Würstchen isst sie auch gerne, aber das meist nur bei Oma, sie mag auch Pommes, Äpfel und Nudeln aber auch nach Lust und Laune. Manchmal ist sie den ganzen Tag am Toben und möchte von Essen nichts wissen.
Kasia
1271 Beiträge
07.06.2009 11:21
Ich hab mal ne Frage an euch, weil ich mich mit meiner Mutter immer deswegen in die Haare kriege.... und zwar trinkt meine Tochter bei mir nur Wasser, bei meiner Mutter gibt es immer Tee, entweder Hagebuttentee oder Fencheltee aber pur und ich meinte neulich sie solle ihn mit Wasser verdünnen, ich hab Angst dass sie sonst Verfärbungen bekommt. Wie macht ihr das?
Rike
26689 Beiträge
07.06.2009 12:25
Zitat von Kasia:

Ich hab mal ne Frage an euch, weil ich mich mit meiner Mutter immer deswegen in die Haare kriege.... und zwar trinkt meine Tochter bei mir nur Wasser, bei meiner Mutter gibt es immer Tee, entweder Hagebuttentee oder Fencheltee aber pur und ich meinte neulich sie solle ihn mit Wasser verdünnen, ich hab Angst dass sie sonst Verfärbungen bekommt. Wie macht ihr das?

hallo kasia,

charlotte trinkt stark verdünnten saft.

wenn sie den tee nur bei deiner mama trinkt, dann würde ich mir da keine sorgen machen! ich würde den stress vermeiden!

lottchen darf bei ihren großeltern auch so einiges, was sie hier zu hause nicht darf, auch in meiner anwesenheit un ich finde es ok!

so lange sie weiß, dass es zu hause anders ist!

Rike
07.06.2009 20:04
Also Ella trinkt eigentlich nur Tee,selten mal Saft.Wegen den Verfärbungen würd ich mir noch keine Gedanken machen,wenn du immer gut Zähne putzt dann kommen die erst gar nicht,sagte auch unser KiA mal,da ich auch schonmal solch eine Frage hatte.
07.06.2009 20:56
Also mein kleiner bekommt hauptsächlich Wasser. Ab und zu Tee, ganz selten mal Saft und bei Oma bekommt er immer Zitronenlimo ohne Zucker...
Ich nehme immer den Kamillentee... Die ganz normalen Beuteltees er ist ja schon alt genug.
lg
JoelsMama
9429 Beiträge
08.06.2009 22:13
Joel Manuel

04.12.2007

2770 gramm

49cm

KU 35 Cm

11.06.2009 12:59
Hey Mädels,
wollt mal fragen ob eure auch gerade einen Wachstumsschub durchmachen(körperlich wachsen)?Ella macht seit einer Woche einen durch,schläft schlecht ein und wenn sie mal still steht stampft sie immer mit einem Bein,denke das ihr das wehtut.Letzte Nacht ist sie ständig wach geworden und hatte Schwierigkeiten wieder ein zuschlafen,sie war total unruhig(körperlich).So stark hab ich das bei ihr noch nie mitbekommen.Hoffe der vergeht bald...
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 13:38
hallo ostschnitte,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie wächst. sie bekomt auf jeden fall gerade alle 4 backenzähne und einen schneidezahn vorne gleichzeitig. daher sind unsere nächte auch eher unruhig!

ichhab eauhc mal ne frage an euch! wir haben seit kurzem (ca zwei wochen) total probleme beim baden. ich habe bisher noch nichts neues ausprobiert, weil ich nicht so gerne schnell etwas verändere. nicht das sie dann noch mehr verwirrt ist...

auf jeden fall kann ich sie noch nicht mal ins wasser stellen, sobald es in die duschwanne geht und ihre zehen das wasser berühren, fängt sie an zu weinen!

ich habe das auch schon im familienzentrum angesprochen. sie pädagogin dort spricht von bewußtseinserweiterung und rät mir dazu immer weiter zu machen... also wassergewöhnung.

ich bin aber mittlerweile schon recht ratlos, weil ich nicht wirklich weiß, woran es jetzt liegt, also was ihr problem ist!!!

kennt ihr sowas??

Rike
11.06.2009 14:10
Zitat von Rike:

hallo ostschnitte,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie wächst. sie bekomt auf jeden fall gerade alle 4 backenzähne und einen schneidezahn vorne gleichzeitig. daher sind unsere nächte auch eher unruhig!

ichhab eauhc mal ne frage an euch! wir haben seit kurzem (ca zwei wochen) total probleme beim baden. ich habe bisher noch nichts neues ausprobiert, weil ich nicht so gerne schnell etwas verändere. nicht das sie dann noch mehr verwirrt ist...

auf jeden fall kann ich sie noch nicht mal ins wasser stellen, sobald es in die duschwanne geht und ihre zehen das wasser berühren, fängt sie an zu weinen!

ich habe das auch schon im familienzentrum angesprochen. sie pädagogin dort spricht von bewußtseinserweiterung und rät mir dazu immer weiter zu machen... also wassergewöhnung.

ich bin aber mittlerweile schon recht ratlos, weil ich nicht wirklich weiß, woran es jetzt liegt, also was ihr problem ist!!!

kennt ihr sowas??

Rike

dieses Problem beim baden haben wir mit unserer kleinen auch, schon seit 1 Monat. Sie war zwar von anfang an nicht so die bademaus, aber hatte sich eigentlich ziemlich gut daran gewöhnt und es machte ihr nix mehr aus, bis auf das haare waschen, das war immer das schlimmste für sie... aber jetzt bekommen wir sie kaum noch in die Badewanne!! Wenn ich sie reinsetzen will steht sie sofort auf und klammert sich an mir fest. Sie weint nur und stellt sich direkt wieder auf.. ich wasche sie dann immer ganz schnell im stehen. Ich hoffe die Phase vergeht bald.. wenn es eine ist...
Kasia
1271 Beiträge
11.06.2009 18:06
Hallo zusammen, danke erstmal für eure Antworten... mein Bruder hat sogar einen Artikel gefunden, der besagt, dass Tee gut gegen Karies wäre vorallem Grüntee, aber natürlich nur mit einer guten Zahnpflege.
Malaika schwenkt manchmal ihre Beine heftig hin und her-ich deute das auch auf Wachstumsschmerzen hin, da ich das als Kind auch hatte, sie weint aber nicht, doch ich denke schon dass es bissle wehtut...
Es gab bei ihr auch eine Zeit wo sie nicht Baden wollte, also in die Badewanne geht sie schon gerne, aber sie möchte nicht drin sitzen bleiben und steht ständig auf, dann dauert das Baden eben nicht so lange und ich dusche sie dann ab. Hast du aber vielleicht einen Badewanneneinsatz? Das wurde mir neulich empfohlen, die Kinder fühlen sich darin sicherer-ich muss das unbedingt kaufen.
11.06.2009 20:10
Ella badet immernoch gern,allerdings auch mehr im stehen,sie will auch schneller raus,als früher da konnt sie ewig drin bleiben.
Ich glaub viel mehr kann man da auch nicht machen,außer das was du immer machst wenn du sie badest.Ich würde auch nichts verändern,außer die badezeit verkürzen,sonst wirds ja auch nur unnötig stressig für die Kleine!
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:41
Zitat von Ostschnitte:

Ella badet immernoch gern,allerdings auch mehr im stehen,sie will auch schneller raus,als früher da konnt sie ewig drin bleiben.
Ich glaub viel mehr kann man da auch nicht machen,außer das was du immer machst wenn du sie badest.Ich würde auch nichts verändern,außer die badezeit verkürzen,sonst wirds ja auch nur unnötig stressig für die Kleine!

danke für eure antworten...

ich werde jetzt erstmal schauen, wie es weiter geht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt