Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
JoelsMama
9429 Beiträge
30.05.2009 11:08
Gugu mädels da bin ich wieder
Also joel hat sehr viel spass anderen leuten nach zu reden sein lieblingswort ALTER er hat es von einem kleinen jungen gehört und er wusste man sagt das nicht und naja jetzt macht es ihm spass bzw wir reagieren nicht drauf...
Er sagt so viele sachen ^^
Mama
Papa
Opa
Oma
Tante (tanti)
Bye bye
kuss
Danke (dank)
nein
Ja
echt
ehrlich
Telefon ( ganz komisch nimmt es am ohr und immer halluu )
und halt andere noch xD
30.05.2009 13:45
Hallo Mädels,
also bei Ella hats klick gemacht,sie sagt seit einer Woche Zwei-wort-Sätze.Z.B.Ella Schaukeln,Ella hoch usw...Sie kann aufeinmal sehr komplizierte Wörter sprechen,von allein nicht beim nachsprechen..Seit der U6 ist sie ja ihrem Alter schon ein halbes Jahr vorraus,was das kognitive betrifft,dachte auch eigentlich das hätte sich jetzt eingependelt,aber war wohl nix...
Hab auch noch eine Frage:Fahrt ihr im Sommer irgendwo in den Urlaub? Lg
31.05.2009 22:15
Hallo Mädls,
ich hab da mal ne Frage an euch.
Und zwar: Woraus trinken eure kleinen? Ganz normal aus nem Becher oder mit Rörchen oder Trinken sie immer noch aus der Flasche/Trinklernbecher?

Lg
Kasia
1271 Beiträge
01.06.2009 10:02
Hi íhr lieben,
also Malaika nimmt auch immer den Hörer und sagt Hallo-das ist auch immer lustig wie sie es sagt, aber sie ahmen uns nun mal nach
Wow schon 2Wort Sätze-so weit ist Malaika noch nicht, aber es ist voll interessant die Entwicklung nun zu beobachten.

Was ich neulich so toll fand war, als ich ein neues Oberteil angezogen habe und Malaika hat es dann gesehen und sagte: WOW! Es hat ihr richtig gut gefallen und das war natürlich ein riesengroßes Kompliment für mich

Oder ein Bild meines Vaters fiel herunter und da mein Vater ja 1996 gestorben ist, sagt sie zu meinem Stiefvater Opa, aber auf polnisch und als das Foto herunterfiel sagte sie : OPa - ich war voll gerührt...

Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub, waren ja im Januar in Afrika und im Sommer ziehen wir um, aber wir machen ja immer wieder Kurztripps, das genügt uns auch. Und ihr?

Malaika trinkt noch aus der NUK Trinklernflasche-sie hat so ein Schnabelbecheraufsatz also keinen Nuckel, aber mit Trinkhalm kann sie seit nem Monat auch schon trinken, macht sie aber selten und auch aus einem Becher wenn wir ihn halten.
Wie ist es bei den anderen?????
01.06.2009 19:40
Ella trinkt schon seid nem knappen halben Jahr aus einem normalen Becher ohne Aufsatz.Sie wollte nie aus diesen Trinklerntassen so richtig trinken,deshalb haben wir ihr das gleich so angewöhnt.Und sie trinkt eher wenig,deshalb hab ichs vor ner weile mal mit Strohhalm probiert und jetzt trinkt sie sehr viel,aber nur wenn ein Strohhalm drin ist.
Wir werden für 2 Wochen an die Ostsee fahren,wir wollten erst 2 Wochen wegfliegen,aber Ella gefällt übermäßige Hitze nicht wirklich und sie wird sehr quengelig,deshalb bleiben wir dieses Jahr in Deutschland.
Kasia
1271 Beiträge
01.06.2009 22:05
Habt ihr aktuelle Fotos von euren kids?

Hier mal ein aktuelles von Malaika beim Spielen mit ihrer Puppe

01.06.2009 22:14
Eine süsse Maus hast du

Hier ist ein Bild von meinem kleinen. Haben wir auch erst heute gemacht

Kasia
1271 Beiträge
01.06.2009 22:16
Ach wie süß! Und er geniesst das Baden sichtlich!
01.06.2009 22:19
Zitat von Kasia:

Ach wie süß! Und er geniesst das Baden sichtlich!

Oh ja, er liebt es und möchte immer nicht mehr raus
Wenn es nach ihm gehen würde, würde er den ganzen Tag nur Baden
Badet deine kleine auch gerne?
Kasia
1271 Beiträge
01.06.2009 22:25
Ja sie badet auch gern aber nicht lang, weil sie meist immer im Wasser steht anstatt sich hereinzusetzen, ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich vermute dass eine Rutschmatte fehlt-das wird dann unsere nächste Anschaffung werden, dann fühlt sie sich vielleicht sicherer. Aber im Planschbecken war sie neulich-da wollte sie auch gar nicht mehr raus
01.06.2009 22:34
Hat sie nicht so einen einsatz für die Badewann? Da können sie nicht rutschen und sitzen sicher in der Badewanne... Ja planschbecken findet Bastian auch sehr toll...
Wie ist es bei den anderen mit dem Baden???
JoelsMama
9429 Beiträge
01.06.2009 23:08

jaaaaa mein kleiner <33333
Kasia
1271 Beiträge
02.06.2009 10:37
Voll süß der kleine Joel!
Nee, leider hat sie keinen Einsatz, ich muss mich mal umschauen und etwas besorgen. Dann macht es sicherlich noch mehr Spaß!
Rike
26689 Beiträge
02.06.2009 11:21
hallo mädels,

voll schön mal wieder was von euch zu lesen!

uns geht es eigentlich sehr gut. nur noch 3 wochen bis zur hochzeit... genauer gesagt.. nr noch 23 tage!

zu euren fragen, ich hoffe ich vergesse keine!

charlotte trinkt sowie aus dem trinklernbecher (unterwegs) als auch aus einem glas. sie kann es auch selber halten aber häufig halte ich es ihr hin! mit dem strohhalm kann sie auch schon trinken. nur meistens benutzt sie den zum bläschen machen! voll lustig!

wir waren gerade im urlaub. wir haben mit ihr über pfingsten gezeltet! es hat erstaunlicherweise auch sehr gut geklappt, auch wenn sie nicht wirklich mittagschlaf machen wollte, aber dafür schläft sie jtzt gerade!

alles liebe Rike
Rike
26689 Beiträge
02.06.2009 11:22
ach ja, das baden ist bei uns gerade ein problem,

charlotte weint,wenn ich sie reinsetze, deswegen lasse ich nur die wanne ein und wasche sie dann im stehen!

ich weiß gar nicht warum!? eigentlich mochte sie das auch immer!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt