Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
19.05.2009 19:51
Hallo Mädels,
Ella schläft noch im Gitterbett,das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben...
Aufs Töpfchen geht sie auch,Problem ist sie holt sich ihr Töpfchen selber wenn sie muss,pieselt aber in der Zeit in die Windel und dann macht sie nix mehr in den Topf.
Ella is sprachfaul...Sagen kann sie:
Mama,Papa,Oma Opa,Auta(heißt Auto),hoch(wenn sie auf den Arm will),Ball,ja nein,Hi,Bye Bye,Ham Ham(für essen) und so kleine andere Wörter...Sie spricht eigentlich alles nach was man ihr vorgibt,aber von allein spricht sie wenig..Obwohl sie den ganzen Tag viel quasselt,aber man versteht nix weiter.
Rike
26689 Beiträge
19.05.2009 19:54
Zitat von Ostschnitte:

Hallo Mädels,
Ella schläft noch im Gitterbett,das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben...
Aufs Töpfchen geht sie auch,Problem ist sie holt sich ihr Töpfchen selber wenn sie muss,pieselt aber in der Zeit in die Windel und dann macht sie nix mehr in den Topf.
Ella is sprachfaul...Sagen kann sie:
Mama,Papa,Oma Opa,Auta(heißt Auto),hoch(wenn sie auf den Arm will),Ball,ja nein,Hi,Bye Bye,Ham Ham(für essen) und so kleine andere Wörter...Sie spricht eigentlich alles nach was man ihr vorgibt,aber von allein spricht sie wenig..Obwohl sie den ganzen Tag viel quasselt,aber man versteht nix weiter.

so geht es un auch!

lottchen redet nicht viel, auch nicht, wenn die ach so stolzen omis mal wieder was hören wollen. wahrschienlich will sie sich nicht zur schau stllen lassen, was ich auch ok finde. sie ist ja ein zootier... auto heißt bei uns übrigens duto oder tutut, aber sie meint damit auch alles, was räder hat und sich fortbewegt.

also auch fahrräder und kiwa´s
Kasia
1271 Beiträge
20.05.2009 10:57
Hallo Mädels!
Malaika schläft noch bei uns im Bett mit, wir ziehen in 2 Monaten um und dann soll sie in ihr Gitterbettchen, mal schauen wie das funtionieren wird...
Seit einigen Tagen haben wir auch ein Töpfchen, sie setzt sich manchmal drauf und sagt lulu, macht aber natürlich noch nichts rein, das dauert bestimmt noch.
Sie sagt:
Baby
Puppe
Mama Papa
Oh oh wenn etwas fehlt
Ja bzw oui
nein bzw no bzw nie - wir erziehen sie ja 3sprachig
niam niam zu essen
niema( gibt´s nicht) -polnisch
Hallo
Ball
dodo - doktor
mimi - kinder
Hase
wauwau
adam anna
und sie singt sehr viel, das wird täglich mehr, aber ich freu mich, da sie anfangs nur nana gesagt hat und das war´s
Im Allgemeinen möcht sie schon viel reden, jedoch in ihren Worten, wie auch z.Bsp. wenn sie Zähneputzen möchte sagt sie putepute

Habt ihr eigentlich gleichaltrige Spielfreunde für eure Kleinen?
Rike
26689 Beiträge
20.05.2009 13:23
Zitat von Kasia:

Hallo Mädels!
Malaika schläft noch bei uns im Bett mit, wir ziehen in 2 Monaten um und dann soll sie in ihr Gitterbettchen, mal schauen wie das funtionieren wird...
Seit einigen Tagen haben wir auch ein Töpfchen, sie setzt sich manchmal drauf und sagt lulu, macht aber natürlich noch nichts rein, das dauert bestimmt noch.
Sie sagt:
Baby
Puppe
Mama Papa
Oh oh wenn etwas fehlt
Ja bzw oui
nein bzw no bzw nie - wir erziehen sie ja 3sprachig
niam niam zu essen
niema( gibt´s nicht) -polnisch
Hallo
Ball
dodo - doktor
mimi - kinder
Hase
wauwau
adam anna
und sie singt sehr viel, das wird täglich mehr, aber ich freu mich, da sie anfangs nur nana gesagt hat und das war´s
Im Allgemeinen möcht sie schon viel reden, jedoch in ihren Worten, wie auch z.Bsp. wenn sie Zähneputzen möchte sagt sie putepute

Habt ihr eigentlich gleichaltrige Spielfreunde für eure Kleinen?

ohh mann, wenn ich sowas lese, dann merke ich, dass lottchen noch nicht viel redet, aber ich bin mir sicher, das kommt!

wir gehen drei mal in der woche zur krabbelgruppe und manchmal kommt mich eine andere mutter mit fast leichaltrigen kindern besuchen. die sind ein halbes jahr älter. sie heißen übrigens edda und emil, finde ich ja total süß!

wenn alles klappt, sollen die drei auch zusammen in den kiga. waär ja ganz gut, wenn da schon kinder sond, die sie kennt. und zum anderen, kann man sich dann auch abwechslen mit dem holen!

Rike

20.05.2009 21:27
Wir haben hier im Haus noch 2 Mädels,die sind allerdings ein Jahr älter als Ella-treffen uns trotzdem oft draußen.Ella interessiert sich aber noch nicht so für die Anderen,obwohl sie sich schon gut behauptet,wenn die beiden anderen ihr mal ein Spielzeug wegnehmen oder sie versuchen sie zu ärgern.
Rike
26689 Beiträge
20.05.2009 23:18
Zitat von Ostschnitte:

Wir haben hier im Haus noch 2 Mädels,die sind allerdings ein Jahr älter als Ella-treffen uns trotzdem oft draußen.Ella interessiert sich aber noch nicht so für die Anderen,obwohl sie sich schon gut behauptet,wenn die beiden anderen ihr mal ein Spielzeug wegnehmen oder sie versuchen sie zu ärgern.

charlotte spielt auch mehr nebeneinander. aber das soll ja auch schon gut sein, wenn sie sich etwas abschauen können...

auf jeden fall findet sie kleinere kinder sehr interessant. die werden dann immer umsorgt von ihr!
20.05.2009 23:22
wir haben leider keinen in seinem alter... aber dafür einen der ca 1 jahr kleiner ist und welche die so 5 - 6 jahre älter sind wie er... mit seinem cousin spielt er sehr viel und macht ihm auch alles nach

wenn wir spazieren gehen oder einkaufen sind und ein kind in seinem alter sieht geht er immer hin und will am liebsten mit denen spielen, aber die meisten hauen immer ab

lg
Rike
26689 Beiträge
20.05.2009 23:24
Zitat von MamaBastian:

wir haben leider keinen in seinem alter... aber dafür einen der ca 1 jahr kleiner ist und welche die so 5 - 6 jahre älter sind wie er... mit seinem cousin spielt er sehr viel und macht ihm auch alles nach

wenn wir spazieren gehen oder einkaufen sind und ein kind in seinem alter sieht geht er immer hin und will am liebsten mit denen spielen, aber die meisten hauen immer ab

lg

lottis freunde habe ich im supermarkt angesprochen!

vielleicht könnt ihr euch mal auf dem spielplatz verabreden, dann kann man sich mal "beschnuppern" ohne, dass man jemand unsympathisches in der wohnung sitzen hat.
21.05.2009 00:56
Zitat von Rike:

Zitat von MamaBastian:

lg

vielleicht könnt ihr euch mal auf dem spielplatz verabreden, dann kann man sich mal "beschnuppern" ohne, dass man jemand unsympathisches in der wohnung sitzen hat.

super idee, danke
Rike
26689 Beiträge
21.05.2009 13:22
Zitat von MamaBastian:

Zitat von Rike:

Zitat von MamaBastian:

lg

super idee, danke

gern geschehen.. unsere kleinen können ja noch nciht selber freunde finden. da müssen wir wieder ran!

21.05.2009 20:13
Zitat von Rike:

Zitat von MamaBastian:

Zitat von Rike:

Zitat von MamaBastian:

lg

super idee, danke

gern geschehen.. unsere kleinen können ja noch nciht selber freunde finden. da müssen wir wieder ran!

da hast du allerdings recht, so habe ich das noch nie gesehen
lg
Kasia
1271 Beiträge
24.05.2009 10:23
Ja, das stimmt. Gestern haben wir Freunde am Bodensee besucht. Sie haben 2 Mädels, die eine ist 3, die andere 9 Monate alt und Malaika war das Baby lieber, da die 3jährige sie ständig zu fest angefasst hat und sie war jedes mal total verblüfft darüber... Wir versuchen uns nun aber öfters zu besuchen, das wird dann interessant zu sehen wie sich ihre Freundschaften entwickeln.
Rike
26689 Beiträge
24.05.2009 13:09
Zitat von Kasia:

Ja, das stimmt. Gestern haben wir Freunde am Bodensee besucht. Sie haben 2 Mädels, die eine ist 3, die andere 9 Monate alt und Malaika war das Baby lieber, da die 3jährige sie ständig zu fest angefasst hat und sie war jedes mal total verblüfft darüber... Wir versuchen uns nun aber öfters zu besuchen, das wird dann interessant zu sehen wie sich ihre Freundschaften entwickeln.

hallo kasia,

meine cousine ist gerade zu besuch mit ihrem sohn. derist ein halbes jahr alt. sooo cool, lottchen muss ihm jetzt erstmal alles zeigen, was wir hier haben!

sie holt ihm das immer alles und drpckt es ihm ins gesicht!

Kasia
1271 Beiträge
26.05.2009 10:32
Zitat von Rike:

Zitat von Kasia:

hallo kasia,

meine cousine ist gerade zu besuch mit ihrem sohn. derist ein halbes jahr alt. sooo cool, lottchen muss ihm jetzt erstmal alles zeigen, was wir hier haben!

Da schaut er bestimmt ganz irritiert Ja, Babys sind gerade sehr interessant, sie füttern, sie Ausziehen... also sie nennt auch manchmal ihre Puppen Baby und sorgt sich um sie, wobei sie im nächsten moment die Puppe am Fuß packt oder sie lässt sie auf den Boden fallen
Rike
26689 Beiträge
26.05.2009 13:44
Zitat von Kasia:

Zitat von Rike:

Zitat von Kasia:

hallo kasia,

Da schaut er bestimmt ganz irritiert Ja, Babys sind gerade sehr interessant, sie füttern, sie Ausziehen... also sie nennt auch manchmal ihre Puppen Baby und sorgt sich um sie, wobei sie im nächsten moment die Puppe am Fuß packt oder sie lässt sie auf den Boden fallen

das kenne ich von meiner tochter.

er findet es glaube ich gar net so schlimm!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt