Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
04.06.2009 21:43
Ja Schwangerschaft ist aus zuschließen.
Da ichs ja vom letzten Mal noch kenne,weiß ich das ich da durch muss,leider.
Rike
26689 Beiträge
04.06.2009 21:46
Zitat von Ostschnitte:

Ja Schwangerschaft ist aus zuschließen.
Da ichs ja vom letzten Mal noch kenne,weiß ich das ich da durch muss,leider.

wie lange hat es denn beim letzten mal gedauert??
04.06.2009 22:29
Ich glaub das waren 2 Monate,danach wars dann nicht mehr.
Rike
26689 Beiträge
05.06.2009 13:30
Zitat von Ostschnitte:

Ich glaub das waren 2 Monate,danach wars dann nicht mehr.

2 monate sind aber auch schon der hammer! dann kann man ja nur noch die daumen drücken, dass es dieses mal schneller geht!
JoelsMama
9429 Beiträge
05.06.2009 14:03
huhu ihr lieben

Och ja würde auch gerne noch ein zweites bekommen, Joel ist sowas von Pflegeleicht das gibt es garnicht
Kasia
1271 Beiträge
05.06.2009 23:14
Nee also pflegeleicht ist Malaika gar nicht aber ich möcht unbedingt noch mehrere Kinder, doch da muss die Kleine noch bissle wachsen
Wie war euer Tag so? Ich hab heut Großputz gemacht, Fenster geputzt, gebügelt, aufgeräumt und alles sauber gemacht, hatte auch noch Kehrwoche zu tun... Malaika war bei Oma und somit hatte ich die Zeit dazu. Als ich sie dann um 17 Uhr abholen wollte, wollte sie gar nicht mehr mit mir nach hause ;( Ich war erst traurig, aber meine kleine Maus wird wohl groß und ist nunmal gern bei oma, also habe ich sie nochmal für eine Nacht dagelassen. Sie war über ein Jahr sooo Mama bezogen und nun braucht sie mich nicht mehr so sehr. Das sind echt gemischte Gefühle bei mir....
Wie ist es bei euch? Sind eure kids auch manchmal bei den Großeltern auch über Nacht oder sind sie noch sehr mamabezogen?
06.06.2009 00:13
Hallo

unsere klene ist total pflegeleicht.. das war sie schon von Anfang an. Echt wahnsinn Wenn ich manchmal so andere Kinder sehe, dann weiss ich das erst richtig zu schätzen! Da bin ich total froh drüber.

Also wir haben unsere kleine noch nie alleine wo übernachten lassen, da sie ihre Großeltern, Tanten und Onkels nicht allzu oft sieht, kann ich sie dort nicht übernachten lassen, weil sie ja noch eher fremd sind.. Wir haben sie bisher 3 mal meinen Eltern gegeben für Abends mal 3 Stunden zum aufpassen und wir sind dann ins Kino gegangen. Meine Mutter kam leider nicht allzu gut zurecht... daher habe ich auch immer bedenken sie abzugeben! Ich habe leider nicht sehr viel vertrauen zu anderen, das sie auf meine klene gut aufpassen... ich hab schon einen horror wenn sie irgendwann mal in den kindergarten geht, da mach ich mir warscheinlich nur noch Gedanken Aber andererseits denke ich mir, dort wird sie vieeel spass haben

Wie sieht es bei euch aus?
06.06.2009 00:15
Also mein kleiner ist total Mama und Opa fixiert
Er ist gerne bei meinen Eltern und hat auch schön öfters dort geschlafen... also alle 2 - 3 Monate mal... Das letzte mal als er dort war wollte er aber nicht schlafen und hatte die ganze zeit nach mir gerufen und auch geweint, dann habe ich ihn wieder abgeholt... Tagsüber ist er aber gerne dort... Wenn wir mal ne zeitlang nicht dort waren, fragt er immer nach Opa und dem Wauwau
JoelsMama
9429 Beiträge
06.06.2009 10:48
Also mein Sohn hat letzten SONNTAG auf MONTAG das aller erste mal i-wi anders geschlafen bzw beim OPA es war HORROR für mich ........

Ich war froh wo ich morgens um 8 uhr angerufen habe und gefragt habe ob ich ihn gleich abholen kann

Vorm Kindergarten habe ich auch schon Panik.....

Zur Zeit aber ist Joel stressig , er will versuchen die macht zu bekommen.... Schauspielert usw schmeisst sachen rum....
Und er weiss er bekommt ärger er will nen machtkampf ... kann der sich aber bei mir abstreichen.
Kasia
1271 Beiträge
06.06.2009 11:28
Ja ich mache mir auch schon Gedanken über den Kiga, aber ich bin mir sicher dass es den allermeisten Kids nach der Eingewöhnungszeit super gefällt. Sie lernen ja wieder neues dazu, ach das wird wieder interessant.
Ich mache mir nur manchmal Sorgen wie es dann mit Malaika´s Hautfarbe sein wird. Meint ihr die Kinder werden sie dann anders sehen oder behandeln? Es kommt ja immer drauf an wie sie es vom Elternhaus kennen oder?
06.06.2009 11:31
Hmm ich denke nicht das die Hautfarbe für kinder eine Rolle spielt, zumindest bei meiner kleinen nicht. Sie hat eine dunkelheutige Freundin und nennt sie nur immer Schoko (weil sie die Hautfarbe wie schokolade hat) . Die Mutter findet das immer total witzig wenn meine kleine das zu ihr sagt
06.06.2009 12:16
hallo,
Ella ist auch eher pflegeleicht,aber trotzdem sehr Mama bezogen,mittlerweile orientiert sie sich auch stark am Papa so das ich auch mal ein bissel entspannen kann.Geschlafen hat sie noch nirgendwo anders,Oma traut sich nicht so richtig,obwohl Ella ihre Oma über alles liebt.
Vor dem Kindergarten hab ich keine Angst,bin ja Erzieherin und hab mich deshalb bewußt dafür entschieden Ella erst später in den Kiga zu geben,da ich das bei unseren Kleinen sehr,wie sehr sie leiden und teilweise auch untergehen.Ich hab mir immer gesagt,wenn Ella trocken ist,alleine Pipi machen kann und allein ißt dann kann sie auch im Kiga "überleben".
Wegen der Hautfarbe würd ich mir keine Gedanken machen,ich arbeite in Berlin und wir haben auch viele dunkelhäutige Kinder in unserer Gruppe und die Kleinen verstehen sich alle prima und es kommt mit Sicherheit auch drauf an,wie die anderen Kinder erzogen werden,aber im Prinzip ist den Kindern die Hautfarbe egal,habe auch bei älteren Kindern noch keine Probleme beobachten können.
06.06.2009 13:43
Hey Mädels mich würde mal interessieren wie die Geb.daten eurer kleinen waren und wie groß und schwer sie jetzt sind,vielleicht auch noch Schuhgröße?Und was sie zur Zeit gern essen und was nicht und womit sie gern spielen?
Würd ja anfangen aber Ella wird grad wach,ich schreib heut Abend nochmal rein.
Rike
26689 Beiträge
06.06.2009 13:49
hallo ostschitte,

also lottchen war 2985 g, 49 cm und KU von 33,5.

mittlerweile wiegt sie 9,5 kg, st 79 cm und hat schuhgr. 20-21.

sie isst gerne kartoffeln auch gerne kalt und zur zeit auch sehr gerne obst. am allerliebsten erdbeeren, weintrauben und bananen!

zur zeit spielt chalotte gerne mit kleinen dingen. also einräumen und ausräumen! auch das aufstellen von bauklötzen findet sie spannend!

wir sind aber meistens draußen, soweit es trocken ist. was sie wirklihc liebt ist ihr bollerwagen!

bin ml gespannt, was ihr noch schreibt!
06.06.2009 14:11
Hallo,
Bastian war 3560 g schwer, 50 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 35cm.
Jetzt wiegt er zwischen 12,5 und 13 kg, ist 86 cm groß und Kopfumfang weiss ich gar nicht. Schuhgröße hat er 23.
Er spielt gerne mit Autos und Lego (Diese Duplo-steine).
Und er hat einen kleinen Staubsauger den er über alles liebt. Am aller liebsten putzt er aber mit mir und hilft mir immer bei der Hausarbeit und Tisch decken usw...
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt