Dezember 07 Mamis
18.06.2009 08:30
Guten morgen ihr lieben,
ich hab mal ne Frage wie es bei euch ist mit dem Teilen... Wenn wir z.Bsp. im Supermarkt sind, nimmt sich Malaika etwas aus dem Wagen während sie vorne drin sitzt und hält es die ganze Zeit bis wir an der Kasse sind fest-das ist ja noch ok, aber an der kasse will sie es nie loslassen und wenn ich es der Kassiererin geben möchte schreit sie los-also muss das einscannen schnell gehen, aber die Leute schauen schon manchmal komisch... Oder wenn sie mit einem Kind spielt dann denkt sie immer dass alles ihr gehört-wenn das andere Kind ihr etwas wegnimmt, gibt sie es nie her, aber auch wenn sie sieht dass ein Kind etwas hält was sie möchte, dann schreit sie auch.... Wie kann ich es ihr beibringen zu teilen? Ist es bei euren Kindern vielleicht auch so?
lg
ich hab mal ne Frage wie es bei euch ist mit dem Teilen... Wenn wir z.Bsp. im Supermarkt sind, nimmt sich Malaika etwas aus dem Wagen während sie vorne drin sitzt und hält es die ganze Zeit bis wir an der Kasse sind fest-das ist ja noch ok, aber an der kasse will sie es nie loslassen und wenn ich es der Kassiererin geben möchte schreit sie los-also muss das einscannen schnell gehen, aber die Leute schauen schon manchmal komisch... Oder wenn sie mit einem Kind spielt dann denkt sie immer dass alles ihr gehört-wenn das andere Kind ihr etwas wegnimmt, gibt sie es nie her, aber auch wenn sie sieht dass ein Kind etwas hält was sie möchte, dann schreit sie auch.... Wie kann ich es ihr beibringen zu teilen? Ist es bei euren Kindern vielleicht auch so?
lg
18.06.2009 12:13
Also unsere klene kann sehr gut teilen. Sie macht das schon von sich aus selbst.. (wenn sie ein brötchen hat oder sonstiges zu essen macht sie direkt ein stück ab und gibt es uns oder dem hund) Aber vieleicht kommt das ja noch erst bei unserer klenen das sie alles für sich haben will da bin ich mal gespannt
18.06.2009 12:32
Hallo Kasia,
ich kann dich beruhigen,es ist sehr wichtig (diese Phase in der Kinder nicht teilen wollen) für die gesamte Entwicklung eines Kindes.Das bedeutet das deine Motte schon relativ weit ist vom Denken her und sie ihr ICH gerade entdeckt,das ist ganz normal also nicht beunruhigen lassen.Wenn du ihr immer wieder in Situationen erklärst,dass sie auch teilen kann/soll,dann lernen sie das auch relativ schnell.Manche wollen dann aber auch nicht teilen,gehört aber zur Entwicklung dazu und ist nur positiv zu bewerten.Sie wollen ja auch alles größtenteils allein machen und unabhängig sein und da gehört es auch dazu nicht zu teilen.
Ella kann teilen,wenn sie möchte,manchmal will sie aber einfach nicht und dann lass ich sie auch.Die Kassensituation kenn ich auch.
ich kann dich beruhigen,es ist sehr wichtig (diese Phase in der Kinder nicht teilen wollen) für die gesamte Entwicklung eines Kindes.Das bedeutet das deine Motte schon relativ weit ist vom Denken her und sie ihr ICH gerade entdeckt,das ist ganz normal also nicht beunruhigen lassen.Wenn du ihr immer wieder in Situationen erklärst,dass sie auch teilen kann/soll,dann lernen sie das auch relativ schnell.Manche wollen dann aber auch nicht teilen,gehört aber zur Entwicklung dazu und ist nur positiv zu bewerten.Sie wollen ja auch alles größtenteils allein machen und unabhängig sein und da gehört es auch dazu nicht zu teilen.
Ella kann teilen,wenn sie möchte,manchmal will sie aber einfach nicht und dann lass ich sie auch.Die Kassensituation kenn ich auch.
18.06.2009 14:36
Also Bastian teilt nur wenn er gerade mal lust dazu hat Wenn du ihn aber lieb fragst ob du z.B mal von seinem Brötchen beissen darfst, dann lässt er einen abbeissen.
Das mit der Kasse kenn ich gar nicht, Bastian hilft mir immer beim auflegen!
Lg
Das mit der Kasse kenn ich gar nicht, Bastian hilft mir immer beim auflegen!
Lg
18.06.2009 14:41
Huch, das beruhigt mich tatsächlich-danke dir. Also es ist auch nicht so dass sie gar nichts hergibt-manchmal wenn sie ein Stück Brot hat z.Bsp. dann füttert sie mich eher damit als dass sie mehr davon nehmen würde, nur gerade im Umgang mit Kindern, denkt sie es wäre alles ihres und wird dann sehr laut. Aber wie reagiert man denn darauf wenn 2 Kinder sich um das gleiche Spielzeug streiten? Also was heißt streiten-das geht ja noch nicht so, aber wenn keiner loslassen möchte und es ein Geschrei gibt? Ich fühl mich da immer so hilflos weil ich dann auch niemandem was wegnehmen möchte...
18.06.2009 19:57
Naja bei einem Streit um Spielzeug soll man die Kleinen eigentlich machen lassen,es sei denn es wird körperlich dann sollte man eingreifen.Man kann natürlich auch das Spielzeug aufteilen,dem anderen Kind dann natürlich etwas vergleichbares anbieten..Streitigkeiten finde ich auch immer schwierig,ich handel dann meist Situationsbedingt.
23.06.2009 11:37
Na habt ihr auch neue bildchen?
aus fun ne pampers drüber gezogen xD und er ist mit mein freund am telefonieren =)
mama umarm mich xD
aus fun ne pampers drüber gezogen xD und er ist mit mein freund am telefonieren =)
mama umarm mich xD
23.06.2009 20:26
hier sind auch fotos von meiner maus...
eure kinder sind übrigens seeehhr süß!!!
zur zeit ist sie leider krank!
sie hat fieber, dabei heiraten wir übermorgen!
ichhabe mir heute ein thermometer gekauft, mit dem man die tempi im ohr misst. wie hoch ist da der unterschied zum normalen messen???
Rike
eure kinder sind übrigens seeehhr süß!!!
zur zeit ist sie leider krank!
sie hat fieber, dabei heiraten wir übermorgen!
ichhabe mir heute ein thermometer gekauft, mit dem man die tempi im ohr misst. wie hoch ist da der unterschied zum normalen messen???
Rike
23.06.2009 20:45
Hallo Rike,
oh deine Maus is ja zum knuddeln.
Also hab mir auch vor ner Weile so ein Thermometer geholt-ich weiß nur das die genauer sind als die normalen,wurde mir in der Apotheke und beim KiA gesagt.
oh deine Maus is ja zum knuddeln.
Also hab mir auch vor ner Weile so ein Thermometer geholt-ich weiß nur das die genauer sind als die normalen,wurde mir in der Apotheke und beim KiA gesagt.
24.06.2009 21:38
Wie süß sie alle sind! voll schön, sie immer größer zu sehen...Schade dass wir den Thread erst später angefangen haben und unsere Kinder nicht alle von Beginn an gesehen haben. Hättet ihr Lust 3-4 Fotos reinzustellen, die sie in ihrer Entwicklung zeigen. So kurz nach der Geburt, mit einpaar Wochen, Monaten und nem Jahr und jetzt. Was haltet ihr davon?
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt