Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
10.07.2009 22:18
Hallo ihr lieben
Uns geht es bestens... Basti bockt momentan sehr oft, ich sag immer zu ihm: "Ja bock dich aus und wenn du fertig bist kannst wieder kommen" Das funzt richtig gut
Er redet immer mehr und hat gestern zum ersten mal ins Klo gemacht und das gleich 2 mal hintereinander Er sagt immer: "Mama, Aa" wenn er aufs Klo muss... Er möchte aber dann nicht mehr runter,... da sitzt man gleich mal eine halbe std mit ihm da und wartet bis er fertig ist

Lg
Kasia
1271 Beiträge
11.07.2009 23:24
Das klingt echt super, es hört sich danach an als ob er bald sauber wird. Wie habt ihr denn damit angefangen? vielleicht kannst du mir/uns einpaar Tipps geben?
17.07.2009 20:33
Sorry Mädls, ich komm zur zeit nicht mehr viel dazu hier zu lesen oder zu schreiben... Mein kleiner ist momentan total ansträngend! Man kann ihn wirklich keine Sekunde aus den augen lassen und hören tut er momentan auch nichts mehr -.-

ist wohl wieder so ne phase!

ist bei euch alles ok?

Lg MamaBastian.
17.07.2009 20:35
Zitat von Kasia:

Das klingt echt super, es hört sich danach an als ob er bald sauber wird. Wie habt ihr denn damit angefangen? vielleicht kannst du mir/uns einpaar Tipps geben?

Ich mach eig gar nichts... Er sagt immer wenn er auf Toilette möchte und dann gehe ich mit ihm, heute hat es wieder geklappt Das ist aber noch unbewusst! Lass deine kleine einfach Tagsüber ohne Windel rum laufen und setzte sie jede Stunde auf Klo, vllt wird das was
Lg
17.07.2009 21:49
oh da kann ich dir nachfühlen ich habe mit GianLuca auch nur stress zur zeit... er vordert mich etwas mehr hinaus als sonst.. aber sonst geht ganz gut
Kasia
1271 Beiträge
20.07.2009 10:06
Dankes für die Antwort!
Ja, Malaika ist auch sehr quengelig momentan, aber sie zahnt auch gerade wieder, das liegt auch viel daran. Wieviele Zähne haben eure kinder schon? Und klappt es mit dem Zähne putzen? Bei uns ist es jedes mal schwierig wenn wir ihr ihre Zähne putzen wollen, da läuft sie ständig davon und wenn sie selbst putzt dauert es keine Minute ;( Wie macht ihr das?
Und bekommen eure kinder noch die Fluoretten?
Fragen über Fragen Jetzt seid ihr dran zu antworten !
20.07.2009 20:04
Kein Thema

Mein kleiner hängt immer noch am 12 Zahn, er bekommt immer 2 - 4 stk auf einmal und dann mal wieder ne zeitlang gar nichts mehr!
Also Zähne putzen findet er super, die Tabletten bekommt er nicht mehr, der Arzt meinte damals wir sollen die eine Packung noch fertig nehmen und dann sollen wir anfangen mit Zahncreme.
Also ich setzte Bastian immer auf meinen Schoss, sag zu ihm dass wir jetzt schön Zähne putzen, dann macht er immer "AAA" und ich putze ihm schön die Zähne

Wie ist es bei euch?
Lg
Rike
26689 Beiträge
20.07.2009 20:09
Zitat von MamaBastian:

Kein Thema

Mein kleiner hängt immer noch am 12 Zahn, er bekommt immer 2 - 4 stk auf einmal und dann mal wieder ne zeitlang gar nichts mehr!
Also Zähne putzen findet er super, die Tabletten bekommt er nicht mehr, der Arzt meinte damals wir sollen die eine Packung noch fertig nehmen und dann sollen wir anfangen mit Zahncreme.
Also ich setzte Bastian immer auf meinen Schoss, sag zu ihm dass wir jetzt schön Zähne putzen, dann macht er immer "AAA" und ich putze ihm schön die Zähne

Wie ist es bei euch?
Lg

hallo mädels,

bei uns geht das zähneputzen nur mit heulerei!

da muss sie leider durch!

sie nimt keine fluoretten!

und ich habe das gefühl ss zu sein!

Rike
21.07.2009 06:03
Zitat von Rike:

Zitat von MamaBastian:

Kein Thema

Wie ist es bei euch?
Lg

hallo mädels,

bei uns geht das zähneputzen nur mit heulerei!

da muss sie leider durch!

sie nimt keine fluoretten!

und ich habe das gefühl ss zu sein!

Rike

Hui, da drücke ich dir mal gaaanz fest die daumen und wünsche gaaaanz viel glück
Rike
26689 Beiträge
21.07.2009 06:51
Zitat von MamaBastian:

Hui, da drücke ich dir mal gaaanz fest die daumen und wünsche gaaaanz viel glück

danke... heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher.

mir war das ganze we schlecht... ka, was das zu heißen hat. und jetzt geht es mir wieder blendend.

war das doch nur ne unverträglichkeit???

Kasia
1271 Beiträge
21.07.2009 10:20
Hallo Rike, ui das wäre ja schön!!! Wie ich sehe sind es noch 6 Tage bis zum SS test-dann weißt du ja mehr.
Wir geben ihr noch die Tabl. aber auch nur weil wir sie aufbrauchen möchten, danach ist auch Schluß damit. Zahnpasta enthält ja Fluorid und es soll ja nicht zu viel sein.
Malaika schluckt beim Zähneputzen erstmal die Zahnpasta und will die Zähne nicht geputzt haben-also macht sie es dann selbst aber ich versuche immer nachzuputzen-ist gar nicht so einfach... Hoffentlich wird es bald besser laufen. Sie hat 16 Zähne und Nr.17+18 kommen gerade durch.
Rike
26689 Beiträge
21.07.2009 20:20
hallo kasia,

genau so machen wir das auch mit dem zähneputzen!

dieser zyklus will und will nicht zu ende gehen!

Rike
21.07.2009 21:01
Halloo Mädels

Wir sind gerade auf Haussuche
Kasia
1271 Beiträge
22.07.2009 09:40
Ui schön, was habt ihr für Vorstellungen vom neuen Haus? Wir möchten eins kaufen/bauen in ca. 3-4 Jahren. Ziehen aber Ende des Monats in eine größere Wohnung um.
22.07.2009 10:37
Wir wollen am liebsten ein freistehendes Haus haben. Wir haben am Wochenende besichtigungstermine Mal schauen was dabei raus kommt

Für Reihenhäuser oder Doppelhaushälften sind wir gar nicht zu begeistern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt