Mütter- und Schwangerenforum

~*~Der Bildertread der Dezemberlies 2011~*~

Gehe zu Seite:
17.05.2011 09:47
Zitat von Stese:

ich bin so was von verliebt in meinen Krümel, das kann ich garnicht beschreiben

mich ärgert nur etwas der olle FA, orinal Ton: haben sie sich das mit der Nackenfaltenmessung überlegt?
Antwort: wir haben uns da gegen entschieden , da wir dieses Kind auf jeden Fall haben wollen und eine Abtreibung für uns nicht in Frage kommt. Down- Syndrom ist für uns kein Grunnd sich gegen das Kind zu entscheiden.
er wieder: ja aber, bei Trisomerie 13 und 18 ist das Kind nicht lebensfähig!
ich wieder: ja das wissen wir! Wir wollen dieses Kind! Zudem arbeite ich in der Behindertenhilfe und wir haben uns informiert.

..........mit keinem Wort hat er erwähnt das diese Messung nur eine Risikoeinschätzung ist, und das in meinem Alter (32) das Risiko bei 1: 424 liegt. Er hat auch nichts zu anderen Chromosomenschäden gesagt die auch vorkommen können und die nicht nachweißbar sind! Zudem ist er bisher auch nicht einmal die Fragen zur Risikoschwangerschaft mit mir durch gegangen.

Da frage ich mich doch ob es hier um mich und mein Kind geht oder ob der gute Mann einfach nur schelles Geld mit der Sorge werdender Eltern machen will! Ich fühle mich nicht gerade in meiner Entscheidung akzeptiert und gut beraten!

Natürlich will ich das es meinem Kind gut geht und das es gesund geboren wird!!!! Aber ich werde mich nicht gegen dieses Kind entscheiden, nur weil es vieleicht eine Behinderung haben wird, wo nicht sicher ist wie weit die Ausprägung ist. Zudem kann mir niemand die Garantie geben das nicht noch etwas bei der Geburt schief laufen kann oder das es eine Erkrankung hat die vor der Gebrut nicht nachweißbar ist.

Also so ein Käse, wenn unser Wuselchen auf die Welt kommt, werde ich auch 32 sein. Und wir haben uns auch gegen jegliche Diagnosen im Vorfeld entschieden. Sollte beim Standard-US was auffällig sein, ist das was anderes. Aber solange wollen wir davon auch nix wissen.
~
Vor allem - warum soll man sich mit ner statistischen Auswertung verrückt machen lassen? Dafür möchte ich auch nen guten Grund haben und nicht nur die pauschale Empfehlung ohne Rücksicht auf die eigentlichen Randbedingungen
~
Bin gespannt was wir heute Abend zu diesem Thema zu hören bekommen.
17.05.2011 09:52
Ach habt ihr alle wieder schöne Bilder von Euren Kleinen.
@Stese: ich finde Eure Entscheidung echt super. Ganz ehrlich. Und wie der Arzt damit umgeht, ist einfach unprofessionell. Wir haben uns auch gegen diese Untersuchung entschieden. Allerdings aus anderen Gründen. Und mein FA hat das halt so hingenommen. Hat nur gemeint, dass das ok ist. Ich denke auch, dass ein Wechsel des Arztes bei Euch angebracht ist. Warum wechselst Du erst im August?
17.05.2011 09:53
Und hier mal noch mein versprochenes Bauchbild.

SSW 10 (14.05.2011)
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.05.2011 10:05
Meine FA hat mich auch auf die Nackentransparentmessung angesprochen. Meinte wir sollen es uns genau überlegen, da man ja bei einer schlechten Prognose eine Entscheidung treffen müsste. Wir werden diese Untersuchung auf jeden Fall machen lassen. Sollte es Auffälligkeiten geben, kann man ja noch weitere Untersuchungen machen lassen. Hoffe aber natürlich dass alles ok ist.
schana
681 Beiträge
17.05.2011 11:09
Boah habt ihr schon schöne Bauchis
Bei mir sieht man leider noch nichts guck ja schon ständig in den Spiegel aber der ist immer noch so wie er war
Meinen nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen freu mich jetzt schon wie Bolle
Sina584
1121 Beiträge
17.05.2011 11:45
Bauch ist auch noch normal und der Witz ist ich habe 2 Kg verloren..
Wenn es dem Baby nicht schadet dann können ruhig noch 2 Kg runter..
Ich habe heute meinen nächsten Termin, 15 30 Uhr bin schon ganz aufgeregt!

Und ich bin auch gespannt, ob er nun einen Ultraschall über die Bauchdenke versucht?
***Mein Mann will heute mit.. ***
Torkey
15575 Beiträge
17.05.2011 11:54
Zitat von Sina584:

Und ich bin auch gespannt, ob er nun einen Ultraschall über die Bauchdenke versucht?

Viel spaß beim baby TV
schana
681 Beiträge
17.05.2011 12:08

5 SSW
12 SSW

Ich finde man sieht noch nicht viel, oder Vielleicht minimal

schana
681 Beiträge
17.05.2011 12:10
Zitat von schana:

5 SSW
12 SSW

Ich finde man sieht noch nicht viel, oder Vielleicht minimal

Das obere ist 5 SSW, hat irgendwie nicht so hingehauen

Torkey
15575 Beiträge
17.05.2011 12:13
Nen ganz klein bissl sieht man schon
aber wirklich noch minimal
aber keine angst,der bauch wächst schneller als du denkst und am ende bist du nur noch froh wenn du ihn wieder los bist
17.05.2011 12:26
Der Unterbauch schiebt sich etwas nach vorne.
Viel mehr gibt's bei mir auch noch nicht zu gucken.
schana
681 Beiträge
17.05.2011 12:39
Zitat von Torkey:

Nen ganz klein bissl sieht man schon
aber wirklich noch minimal
aber keine angst,der bauch wächst schneller als du denkst und am ende bist du nur noch froh wenn du ihn wieder los bist

Ja da hast du bestimmt recht damit erst kann man es nicht abwarten bis der wächst und dann ist man am ende froh, daß man ihn loß ist
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.05.2011 13:13
Zitat von Sina584:

Viel Spass beim Baby TV und Bildchen einstellen nicht vergessen
sam2010
1794 Beiträge
17.05.2011 13:54
bin such wieder da hatte heute früh meinen fa termin ist alles in ordnung mein kleiner bauchzwerg ist jetzt 3,5cm groß , ich werde heut abend das bild reinstellen
Fay2011
1662 Beiträge
17.05.2011 15:17
Sooo ich hab mich ja drüben schon vorgestellt, hier also meine Bilderchens

Das war das erste mal Baby TV in der 6. Woche

9. Woche

Babybauch in der 9. Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt