Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2013 11:04
Ich hab einen sehr flufigen Biskuit auf einem Blech gebacken, dann habe ich die Schüssel mit dem Biskuit ausgekleidet ( mit klarsichtfolie dazwischen).
Dann habe ich eine Himbeer-riccota Füllungen rein getan und dann eine zwischen Schicht Biskuit, dann wieder die Creme.
Am Ende noch einen Biskuitboden oben drauf, durch kühlen lassen und einfach stürtzen.
Mocca
4455 Beiträge
03.12.2013 13:44
Zitat von Minnie_Maus:

Kommt von der Sendung eine Wiederholung?

Ich hab's gerade erst gesehen, dass sie dabei ist und da bin ich natürlich auch als stille Mitleserin neugierig....
Man kann es auch bei Sat1 noch online schauen.
Phai
1397 Beiträge
03.12.2013 14:36
Zitat von Mocca:

Zitat von Minnie_Maus:

Ich hab's gerade erst gesehen, dass sie dabei ist und da bin ich natürlich auch als stille Mitleserin neugierig....

ich habs auch online angeguckt und finds toll
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 15:25
Zitat von a.maneater:

Zitat von Mocca:

Zitat von Minnie_Maus:

ich habs auch online angeguckt und finds toll

ich finds auch super, hab mir schon ideen geklaut das mit dem luftballon will ich auch mal testen, hoffentlich gibts nicht allzu viel schweinerei aber die tollste torte war natürlich indiras mit dem herz
03.12.2013 15:34
Ich hab es mir grade online angeschaut. Und mir ist nur aufgefallen dass Stephanie immer am Futtern war
Und Indiras Torte war toll, sie wirkt auch sehr sympatisch
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 15:37
Zitat von Ciara20:

Ich hab es mir grade online angeschaut. Und mir ist nur aufgefallen dass Stephanie immer am Futtern war

JAAAAA das ist uns auch aufgefallen. mein mann immer: "die frisst ja schon wieder! die hat nur noch 2 minuten, will die sich nichtmal ums backen kümmern??"
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 15:38
Zitat von Ciara20:

ich würde sagen, die top favoriten sind (zumindest optisch, geschmack testen können wir ja nicht) Indira und die mit den langen dunklen haaren, weiß grad nicht wie sie heißt, die das mit dem luftballon und die torte mit dem schäfchen gemacht hat
03.12.2013 15:41
Zitat von 03Juni:

Zitat von Ciara20:

JAAAAA das ist uns auch aufgefallen. mein mann immer: "die frisst ja schon wieder! die hat nur noch 2 minuten, will die sich nichtmal ums backen kümmern??"

Ja das dachte ich mir auch. Lieber backen und danach futtern. Und etwas wenigr für die Figur

Ich selber trau mich ja noch nicht so recht an so außergewöhnliche Sachen. Aber cupcakes will ich demnächst mal probieren
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 15:50
Zitat von Ciara20:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Ciara20:

Ja das dachte ich mir auch. Lieber backen und danach futtern. Und etwas wenigr für die Figur

Ich selber trau mich ja noch nicht so recht an so außergewöhnliche Sachen. Aber cupcakes will ich demnächst mal probieren

wenn man sich vorher im netz schritt für schritt angeschaut hat, wie was geht, ist es oft viel einfacher als gedacht, gewusst wie trau dich, wird bestimmt alles schön werden
Phai
1397 Beiträge
03.12.2013 16:38
ich dachte auch ständig, dass sie sich mal aufs Backen konzentrieren soll die Torte von Indira war wirklich super hübsch!
hatte gehofft, ein paar Ideen zur Torte für den Geburtstag meiner Mutter zu finden, aber irgendwie hab ich noch immer keinen Plan ich würde gern eine runde Torte 2 oder 3 Schichten machen und drüber Fondant + Verzierung. aber ich weiß weder, welche Creme zw. die Schichten soll, noch welche Verzierung ich dazu machen soll
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 16:51
Zitat von a.maneater:

ich dachte auch ständig, dass sie sich mal aufs Backen konzentrieren soll die Torte von Indira war wirklich super hübsch!
hatte gehofft, ein paar Ideen zur Torte für den Geburtstag meiner Mutter zu finden, aber irgendwie hab ich noch immer keinen Plan ich würde gern eine runde Torte 2 oder 3 Schichten machen und drüber Fondant + Verzierung. aber ich weiß weder, welche Creme zw. die Schichten soll, noch welche Verzierung ich dazu machen soll

ich hab auch vor kurzem für meine mama gebacken

ich hab einen wiener boden gebacken, tolles rezept, ist so schön gleichmäßig und groß aufgegangen. gefüllt hab ich ihn mit ner schokobuttercreme und klein geraspelte kitkat rein gemischt, damit in der creme auch was krosses ist
das erste rezept, das fondanttauglich ist und mit dem ich geschmacklich wirklich zufrieden war, ich werde dabei bleiben
damit mir die creme den fondant nicht versauen kann, hab ich sie vorm eindecken kurz in den gefrierschrank gestellt, so war sie aussen rum ziemlich hart und es schmierte nichts

Phai
1397 Beiträge
03.12.2013 16:56
Zitat von 03Juni:

Zitat von a.maneater:

ich hab auch vor kurzem für meine mama gebacken

ich hab einen wiener boden gebacken, tolles rezept, ist so schön gleichmäßig und groß aufgegangen. gefüllt hab ich ihn mit ner schokobuttercreme und klein geraspelte kitkat rein gemischt, damit in der creme auch was krosses ist
das erste rezept, das fondanttauglich ist und mit dem ich geschmacklich wirklich zufrieden war, ich werde dabei bleiben
damit mir die creme den fondant nicht versauen kann, hab ich sie vorm eindecken kurz in den gefrierschrank gestellt, so war sie aussen rum ziemlich hart und es schmierte nichts

ich hatte mir überlegt, in der Creme mit Mandeln zu arbeiten. meine Mama steht total drauf aber die passende Mischung fehlt mir noch. dann sollte das ganze nicht zuuu süß werden
Dezember_Mama
1061 Beiträge
03.12.2013 16:59
habt ihr schonmal eine hello kitty gemacht=?=
falls ja habt ihr mir ein bild davon und ein rezept??

bitte per PN
Mizz_Ani
4377 Beiträge
03.12.2013 21:25
Kann mir einer sagen wie ich solch schöne 3D-Schmetterlinge machen kann?
03Juni
10945 Beiträge
03.12.2013 21:59
Zitat von Mizz_Ani:

Kann mir einer sagen wie ich solch schöne 3D-Schmetterlinge machen kann?

es gibt ausstecher zu kaufen, die auch gleich noch was drauf prägen, das sieht wunderschön aus und die macht man aus blütenpaste und legt sie zum trocknen so hin, dass die flügel etwas hoch stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt