Motivtorten
03.12.2013 22:12
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat. Zum ersten Geburstag würde ich unter anderem gerne einen Regenbogenkuchen machen, allerdings haben die diese Form die ich gern nutzen wurde
Bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt geht mit den Farben und den Schichten
ich brauche euren Rat. Zum ersten Geburstag würde ich unter anderem gerne einen Regenbogenkuchen machen, allerdings haben die diese Form die ich gern nutzen wurde
Bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt geht mit den Farben und den Schichten
03.12.2013 23:32
Zitat von cooky:
Hallo ihr Lieben,
Klar geht das
Zur Not halt die Böden normal Backen und dann in die richtige Größe schneiden.
04.12.2013 07:27
Zitat von Alica:
Zitat von cooky:
Hallo ihr Lieben,
Klar geht das
Zur Not halt die Böden normal Backen und dann in die richtige Größe schneiden.
oder du machst keinen mit geraden böden, sondern sowas
einfach die gefärbten massen abwechselnd reingeben, kann zwar natürlich durch diese form ein ganz anderes muster geben, aber das ist ja egal, es vermischt sich jedenfalls nicht wenn du es einfach nur auf einander gießt und bunt wird es
04.12.2013 08:15
Zitat von peka_78:
Wow, der bunte Kuchen sieht wirklich klasse aus. Toll gemacht.
das bild hab ich aus dem internet, den hab nicht ich gemacht auf meinen bildern sieht man es nicht so gut, weil ich noch eine cremfüllung rein gemacht habe, deshalb hab ich eins aus dem netz genommen ^^
das ist von mir
04.12.2013 08:59
Mach ich mest auch wenn es Bunt sein soll und ich für den Regenbogen zu Faul bin
Da muss dann eben der Papageienkuchen herhalten ^^
04.12.2013 13:11
An die Papageien Variante dachte ich auch schon, danke für eure Tipps
Welche Farben nehmt ihr so, damits so wird wie gewünscht?
04.12.2013 13:15
Zitat von cooky:
An die Papageien Variante dachte ich auch schon, danke für eure Tipps
wilton oder sugarflair pastenfarben - das einzig wahre aber für kuchenteig eignet sich eigentlich auch crazy colors, nicht ganz so intensiv, aber erfüllt seinen zweck beim teig.
04.12.2013 13:16
Also auf dem Bild habe ich die CrazyColor verwendet, für mich genauso intensiv wie die Pastenfarben (zumindest beim Teig)
04.12.2013 15:10
ich hatte auch die crazys
hat super geklappt und waren tolle farben.
hat super geklappt und waren tolle farben.
04.12.2013 20:31
meine güte sind hier wieder tolle sachen entstanden. ich hab mich ja bisher nich nicht an rosen getraut aber die sehen echt toll aus! die piguine sind auch sehr süß tolle weihnachtskreationen sind hier entstanden. aber war ja zu erwarten
ich habe für letzten freitag gebacken. kindergartenadventsnachmittag. kann immer nich mit handy hochladen und bin zu faul an lappi zu gehen aber heut bin ich grad mal dabei
04.12.2013 20:48
Schmetterlinge formen, ein Papier oder dünne Pappe knicken (wie einen Fächer) und dann die Schmetterlinge so reinlegen, dass der Körper vom Schmetterling im Knick liegt und die Flügel somit nach oben geknickt sind. so mach ich die immer.
04.12.2013 20:49
Zitat von 03Juni:
hab ich eben gemacht mein erster versuch an babyschuhen
super hübsch!
04.12.2013 21:25
Zitat von a.maneater:
Zitat von 03Juni:
hab ich eben gemacht mein erster versuch an babyschuhen
super hübsch!
danke
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt