Motivtorten
13.03.2020 08:13
Ich nehm immer die 26er
Die Haube würde ich morgen auch frisch machen.

13.03.2020 14:03
Zitat von Engelchen1711:
Ich nehm immer die 26er![]()
Okay danke.
Ja das dachte ich mir auch. Die Torte kann ich ja theoretisch komplett fertig machen,auch mit der Buttercreme. Nur bei den Muffins war ich unschlüssig.
Wiel morgen Torte und Muffins scusff ich nicht.
13.03.2020 14:07
Zitat von Mama_2o13:würde sie auch fertig machen, dann kühlt sie gut durch
Zitat von Engelchen1711:
Ich nehm immer die 26er![]()
Okay danke.
Ja das dachte ich mir auch. Die Torte kann ich ja theoretisch komplett fertig machen,auch mit der Buttercreme. Nur bei den Muffins war ich unschlüssig.
Wiel morgen Torte und Muffins scusff ich nicht.

11.06.2020 23:46
Nicht zuckerfrei, auch keine motivtorte im eigentlichen Sinne, aber ab sofort einer meiner lieblingskuchen zum Geburtstag

13.06.2020 20:17
Zitat von NickySilas:
Nicht zuckerfrei, auch keine motivtorte im eigentlichen Sinne, aber ab sofort einer meiner lieblingskuchen zum GeburtstagArbeitszeit (plus auskühlen) vieleicht ne Stunde wenns hoch kommt
![]()
Schaut richtig toll aus. Was hast du unten für einen Boden?
13.06.2020 22:16
Zitat von TiniBini:
Zitat von NickySilas:
Nicht zuckerfrei, auch keine motivtorte im eigentlichen Sinne, aber ab sofort einer meiner lieblingskuchen zum GeburtstagArbeitszeit (plus auskühlen) vieleicht ne Stunde wenns hoch kommt
![]()
Schaut richtig toll aus. Was hast du unten für einen Boden?
Danke

Ein ganz simpler Biskuit

11.07.2020 16:06
Ich war heute auch fleißig. Hab war an beiden Dingen seit 8 Uhr gearbeitet. Aber hab mir Zeit gelassen. Musste dann nochmal los, weil ich dachte sie Frischkäse Buttercreme reicht nicht mehr. Pustekuchen. War dann sogar zuviel. Also alles weg gemacht, weul ich nicht wusste wie lange sie haltbar ist.
Für den Sohn unserer besten Freunde, der hat morgen Geburtstag und hab mich angeboten zu backen.

Für den Sohn unserer besten Freunde, der hat morgen Geburtstag und hab mich angeboten zu backen.
05.04.2021 12:50
Hallo. Ich habe auch mal eine Frage an die Profis hier
Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich einen Regenbogenkuchen mit Mascarpone Creme machen.
Der soll dann wie ein Hund aussehen.
Kann ich den Kuchen mit Fondant komplett einkleiden oder sollte ich besser die Elemente aus Fondant (Ohren, Schnauze) auf die Creme legen, hält das dann?

Der soll dann wie ein Hund aussehen.
Kann ich den Kuchen mit Fondant komplett einkleiden oder sollte ich besser die Elemente aus Fondant (Ohren, Schnauze) auf die Creme legen, hält das dann?
06.04.2021 07:44
Hallo, du kannst Fondant nicht auf die Mascarponecreme legen. Der löst sich sonst auf. Da muss dann eine Ganache dazwischen die Creme darf dann auch nicht an der Seite rauslaufen.
Da gibt es viele schöne Anleitungen. Ist ein bisschen komplexer das Thema Google einfach Mal nach den Möglichkeiten eine Torte mit Fondant einzukleiden.
Also dann am besten erst komplett überziehen da Einzelteile auflegen noch schwieriger ist.
Da gibt es viele schöne Anleitungen. Ist ein bisschen komplexer das Thema Google einfach Mal nach den Möglichkeiten eine Torte mit Fondant einzukleiden.
Also dann am besten erst komplett überziehen da Einzelteile auflegen noch schwieriger ist.
07.04.2021 11:17
Im März wird hier viel gebacken
So schön aber auch so glücklich dass die Geburtstage rum sind

So schön aber auch so glücklich dass die Geburtstage rum sind

07.04.2021 12:35
Zitat von Wretch:
Hallo, du kannst Fondant nicht auf die Mascarponecreme legen. Der löst sich sonst auf. Da muss dann eine Ganache dazwischen die Creme darf dann auch nicht an der Seite rauslaufen.
Ja Fondant ist da etwas anspruchsvoll.
Die Creme darf nicht zu feucht sein, ganache oder Buttercreme ginge
Als Alternative vielleicht Marzipan? Das ist leichter zu verarbeiten und schmeckt besser

Aber allgemein würde ich auch komplett eindecken.
07.04.2021 12:37
Wow, so tolle Torten hier <3
Bei uns sind erstmal alle Geburtstage rum, von daher backe ich nur noch simple Kuchen. Aber der nächste Geburtstag kommt ja auch irgendwann..
Bei uns sind erstmal alle Geburtstage rum, von daher backe ich nur noch simple Kuchen. Aber der nächste Geburtstag kommt ja auch irgendwann..
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt