Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
07.04.2021 17:25
Hab euren Thread entdeckt und möcht auch ein paar Sachen zeigen die im Februar und März entstanden sind.
Nichts besonderes aber ich bin stolz das alles so gut hingehauen hat.

AmyPixie
8693 Beiträge
27.05.2021 14:10
Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte demnächst 2 Torten machen, bin da aber noch nicht so bewandert. Kann ich die am Vortag schon fertig machen? Das eine soll ein biscuit mit Mascarpone-Frischkäse-Creme und Beeren werden und das andere eine Haselnuss-Apfel-Torte (Buttercreme) mit Salzkaramell-Drip
Tanja114
1757 Beiträge
27.05.2021 14:17
Zitat von AmyPixie:

Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte demnächst 2 Torten machen, bin da aber noch nicht so bewandert. Kann ich die am Vortag schon fertig machen? Das eine soll ein biscuit mit Mascarpone-Frischkäse-Creme und Beeren werden und das andere eine Haselnuss-Apfel-Torte (Buttercreme) mit Salzkaramell-Drip

Ja Hauptsache kühl halten
Mama_2o13
1875 Beiträge
15.12.2021 13:12
Huhu.

Vielleicht kann mir fix jemand weiterhelfen bitte?
Ich plane einen Kuchen zu backen wieder. Gegessen wird er Freitag, bei meiner freundin fertig sein morgen.
Kann ich den Boden heute schon backen,morgen dekorieren und Freitag essen?

Und wie lager ich den Boden? Alufolie habe icj gelesen?
Heute backen erspart mir Arbeit.
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.12.2021 13:16
Zitat von Mama_2o13:

Huhu.

Ich plane einen Kuchen zu backen wieder. Gegessen wird er Freitag, bei meiner freundin fertig sein morgen.

Ich back die Biskuitböden meistens eher. Ich würde sie noch nicht teilen u stramm in Frischhaltefolie einwickeln, dann bleiben sie saftig. Aber gut auskühlen lassen vorm einpacken.
Mama_2o13
1875 Beiträge
15.12.2021 14:15
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mama_2o13:

Huhu.

Ich back die Biskuitböden meistens eher. Ich würde sie noch nicht teilen u stramm in Frischhaltefolie einwickeln, dann bleiben sie saftig. Aber gut auskühlen lassen vorm einpacken.

Oh super, lieben Dank. Das erleichtert mir wirklich die Arbeit.
Lagerst du ihn dann im Kühlschrank oder draußen?
Rezept habe ich von Sally schon gefunden..
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.12.2021 14:30
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mama_2o13:

Huhu.

Also ich habe den Boden nicht im Kühlschrank gelagert. Gerade zum Schulanfang der Großen waren es ja gefühlt 10 Böden. Die hab ich alle Donnerstag gebacken, Freitag weiter bearbeitet u Samstag gegessen. Also nicht ich alle alleine
Tanja114
1757 Beiträge
15.12.2021 16:01
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mama_2o13:

Huhu.

Ich habe sie ausgekühlt, nicht geschnitten und eingepackt in alufolie im abgekühlten Backofen gelagert
Janna
19141 Beiträge
15.12.2021 18:32
Komplett auskühlen lassen, dicht in frischhaltefolie wickeln und in den Kühlschrank geben.
Macht keinerlei Probleme
Mama_2o13
1875 Beiträge
29.11.2024 14:50
Hallöchen.

Hier ist es ja ein wenig still, aber habe eine Frage.

Zum Sonntag brauche ich eine Torte und würde heute anfangen.
Bisschen weiter oben habe ich gelesen, dass es möglich wäre heute die Böden zu backen?
Es handelt sich um einen saftigen Schokoboden. Kann ich diesen heute tzdm backen, morgen die Creme zusammen stellen und Torte fertig machen? Sonntag dann essen?
Gefüllt wird sie mit einer Himbeercreme und Schokocreme, umrandet mit einer Frischkäsecreme.

Wäre das möglich?

Liebe Grüße
Marf
28849 Beiträge
29.11.2024 15:04
Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen.

Bisschen weiter oben habe ich gelesen, dass es möglich wäre heute die Böden zu backen?
Es handelt sich um einen saftigen Schokoboden. Kann ich diesen heute tzdm backen, morgen die Creme zusammen stellen und Torte fertig machen? Sonntag dann essen?
Gefüllt wird sie mit einer Himbeercreme und Schokocreme, umrandet mit einer Frischkäsecreme.

Wäre das möglich?

Liebe Grüße

Ja,das geht.Gut gekühlt ist das kein Problem.
Mama_2o13
1875 Beiträge
29.11.2024 15:35
Zitat von Marf:

Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen.

Wäre das möglich?

Liebe Grüße

Ja,das geht.Gut gekühlt ist das kein Problem.

Danke dir Marf.

Würde die Böden eh abkühlen, in Folie einwickeln und dann Kühlschrank
Mama_2o13
1875 Beiträge
29.11.2024 16:09
Hatte letzte Woche eine Torte wieder gemacht.
Innen waren es Regenbogennoden und einfach Marmelade eingeschmiert.

So eine backe ich jetzt auch wieder.
Nur diesmal mit Schokoboden und andere Füllung.

29.11.2024 17:11
Ich hab letztens eine Mirrorglaze gemacht, die hab ich auch über 2 1/2 Tage vorbereitet. (innen Biskuit mit Schokocreme und Kirschspiegel)
Mama_2o13
1875 Beiträge
30.11.2024 22:43
Habe erneut fertig und die hat mir mehr Nerven gekostet als alles andere.
Bereue es wirklich kein einfacheren Boden genommen zu haben. Dann hat die Schokocreme mir graue Haare gemacht. Wollte nicht fest werden,also habe ich einfach Frischkäse rein getan und Schokostückchen.

Besteht aus einen Schokoboden, untere Füllung aus Himbeercreme, Mitte aus Schokocreme und die obere Creme wieder Himbeercreme. Außen habe ich wieder die Frischkäs Buttercreme genommen.
Die eine Platte hatte ich klein gemacht und als Sandbrösel drapiert.
Bin gespannt wie sie bei der Familie ankommt, da es nur 3 Schichten innen sind.

Was ich definitiv habe ist,dass ich es unterschätzt habe die Arbeit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt