Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
04.12.2013 21:53
Zitat von a.maneater:

Schmetterlinge formen, ein Papier oder dünne Pappe knicken (wie einen Fächer) und dann die Schmetterlinge so reinlegen, dass der Körper vom Schmetterling im Knick liegt und die Flügel somit nach oben geknickt sind. so mach ich die immer.

okay, aber das geht nicht mit normalen fondant, sondern ich brauch solch blütenpaste ja? auf welcher von den 200 seiten hier stand nochmal wie die geht?
03Juni
10945 Beiträge
04.12.2013 21:57
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von a.maneater:

Schmetterlinge formen, ein Papier oder dünne Pappe knicken (wie einen Fächer) und dann die Schmetterlinge so reinlegen, dass der Körper vom Schmetterling im Knick liegt und die Flügel somit nach oben geknickt sind. so mach ich die immer.

okay, aber das geht nicht mit normalen fondant, sondern ich brauch solch blütenpaste ja? auf welcher von den 200 seiten hier stand nochmal wie die geht?

ja, weil fondant sehr weich ist und nicht so wirklich austrocknet, zumindest nicht so schnell. blütenpaste trocknet und härtet aus, lässt sich auch viel dünner ausrollen als fondant.
ich kaufe sie nurnoch, weil die selbstgemachte bei mir überhaupt nichts taugte, aber bei tortentante.blogspot.de gibts gute rezepte und tutorials
Mizz_Ani
4377 Beiträge
04.12.2013 22:05
Zitat von 03Juni:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von a.maneater:

ja, weil fondant sehr weich ist und nicht so wirklich austrocknet, zumindest nicht so schnell. blütenpaste trocknet und härtet aus, lässt sich auch viel dünner ausrollen als fondant.
ich kaufe sie nurnoch, weil die selbstgemachte bei mir überhaupt nichts taugte, aber bei tortentante.blogspot.de gibts gute rezepte und tutorials

okay, da ich auch anfänger auf diesem gebiet bin meine frage: wo kann man die kaufen?
DieOhneNamen
29200 Beiträge
04.12.2013 22:09
Zitat von butterfly1987w:

meine güte sind hier wieder tolle sachen entstanden. ich hab mich ja bisher nich nicht an rosen getraut aber die sehen echt toll aus! die piguine sind auch sehr süß tolle weihnachtskreationen sind hier entstanden. aber war ja zu erwarten
ich habe für letzten freitag gebacken. kindergartenadventsnachmittag. kann immer nich mit handy hochladen und bin zu faul an lappi zu gehen aber heut bin ich grad mal dabei

um es mit deinen Worten zu sagen:

" das ist aber keine Motivtorte"

04.12.2013 22:18
Zitat von DieOhneNamen:

meine güte sind hier wieder tolle sachen entstanden. ich hab mich ja bisher nich nicht an rosen getraut aber die sehen echt toll aus! die piguine sind auch sehr süß tolle weihnachtskreationen sind hier entstanden. aber war ja zu erwarten
ich habe für letzten freitag gebacken. kindergartenadventsnachmittag. kann immer nich mit handy hochladen und bin zu faul an lappi zu gehen aber heut bin ich grad mal dabei

um es mit deinen Worten zu sagen:

" das ist aber keine Motivtorte"

butterfly1987w
18602 Beiträge
04.12.2013 22:49
Jawohl stimmt. Aber mir wurde ja gesagt das man hier auch anderes Posten darf/kann/soll. Ich habe also sehe wohl dazu gelernt und meinen Fehler eingesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis
cooky
12566 Beiträge
04.12.2013 22:53
Crazy Colors hab ich sogar noch da fällt mr ein. Die werd ich dann wohl nehmen. Bin mal gespannt was das für ein buntes Innenleben beim Kuchen gibt
DieOhneNamen
29200 Beiträge
05.12.2013 08:58

Jawohl stimmt. Aber mir wurde ja gesagt das man hier auch anderes Posten darf/kann/soll. Ich habe also sehe wohl dazu gelernt und meinen Fehler eingesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis

klar darfst des... aber des war ne Steilvorlage die ich nutzen musste ;-D

FInde deine Cupcakes übrigens sehr schön
03Juni
10945 Beiträge
05.12.2013 10:39
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von a.maneater:

okay, da ich auch anfänger auf diesem gebiet bin meine frage: wo kann man die kaufen?

ich kaufe sie hier vor ort im laden, der zugehörige onlineshop ist tortenwelt-shop.de besonders begeistert bin ich von dem weißen rollfondant, den die haben, ich hatte noch keinen, der sich so butterweich ausrollen und verarbeiten lässt. die ist super.

aber ich hab auch schon bei pati-versand.de bestelt, da war ich auch zufrieden und kd-torten.de ist auch gut
05.12.2013 11:17
Mach für meine Große eine Schlosstorte, möchte sie unbedingt haben^^, jetzt 2 kleine Fragen schnell^^:

-Wollt statt normaler Buttercreme unter dem Fondant eine Erdbeerbuttercreme machen, ist das eh kein Problem?

- mit was für Farben färbt ihr denn die Böden für die Regenbogentorte? Geht das mit Gelfarben auch?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.12.2013 11:19
Zitat von Mausi88:

Mach für meine Große eine Schlosstorte, möchte sie unbedingt haben^^, jetzt 2 kleine Fragen schnell^^:

-Wollt statt normaler Buttercreme unter dem Fondant eine Erdbeerbuttercreme machen, ist das eh kein Problem?

- mit was für Farben färbt ihr denn die Böden für die Regenbogentorte? Geht das mit Gelfarben auch?

geht super mit den sugarflair bzw wilton farben...
03Juni
10945 Beiträge
05.12.2013 11:22
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Mausi88:

geht super mit den sugarflair bzw wilton farben...

mit pastenfarben gehts wirklich super, hab ich auch gemacht, wenn du sie eh hast, sind sie besser geeignet als alles andere.
was die erdbeerbuttercreme betrifft, willst du erdbeeren drin haben oder nur ne buttercreme mit erdbeergeschmack? denn letzteres dürfte kein problem sein, aber ich hab mal ne creme gemacht und richtige erdbeeren rein getan und die haben recht viel flüssigkeit verloren. das war für den fondant nicht so toll, die flüssigkeit lief unten am rand etwas aus..
05.12.2013 11:37
Super, die Sugar Flaire hab ich eh.

Ich dachte an diese Creme, hatte recht fest gewirkt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1117611217935797/Er dbeer-Buttercreme.html

Oder ist die eher schlecht?
03Juni
10945 Beiträge
05.12.2013 11:41
Zitat von Mausi88:

Super, die Sugar Flaire hab ich eh.

Ich dachte an diese Creme, hatte recht fest gewirkt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1117611217935797/Er dbeer-Buttercreme.html

Oder ist die eher schlecht?

ich finde das sieht ganz gut aus, ist ja doch recht viel puderzucker und butter auf die menge der erdbeeren, vielleicht einfach ein paar weniger nehmen?
oder du deckst die torte einfach so spät wie möglich ein, dann hat sie keine zeit zum aufweichen
aber ich denke das müsste gehen. bei mir waren es die ganzen früchte, die flüssigekeit abgesondert haben. war aber auch nicht sooo dramatisch, hat dann so ausgesehen:

war nicht so toll, aber auch nicht soooo dramatisch

ich denke die creme ist ok
03Juni
10945 Beiträge
05.12.2013 11:42
sag dann bescheid, ob die creme geeignet war und wie sie geschmeckt hat, würde sie mir dann auch mal merken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt