Motivtorten
03.07.2013 22:50
Zitat von Nala123:
Soeben fertig geworden... Mal schauen was meine Nichte morgen davon hält...
Echt wunderschön geworden!!!!
Eine Barbie/Prinzessinen Torte muss ich auch mal für meine Tochter machen
03.07.2013 22:58
Zitat von mell85:
wow....bin baff.
Ist da oben einfach so ne Puppe reingesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ja, das ist ne richtige Barbie im Kuchen...
Sorry, das die Bilder auf dem Kopf stehen! Hier nochmal eins richtig...
04.07.2013 08:35
Zitat von FinjasMama:
Mein Fondant ist angekommen ❤
Und die marzipantorte fertig
Tolle torte! Magst Du mir das Rezept bitte schicken und hast Du auch ein Bild wie die aussieht wenn die aufgeschnitten iSt?
ISt die doll süß und kommt unters marzipan auch buttercreme oder ganache?
LG
04.07.2013 11:49
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von FinjasMama:
Tolle torte! Magst Du mir das Rezept bitte schicken und hast Du auch ein Bild wie die aussieht wenn die aufgeschnitten iSt?
LG
für eine 18-20cm springform.
125 g Butter
125 g Zucker
2 Eier (Größe M)
150 g Mehl
1/2 P. Backpulver (8 g)
1/2 TL Natron (ersatzweise Backpulver)
25 g Kakao
1/2 bis 3/4 TL Zimt
1 Pr. Nelken (gemahlen)
2-3 Bananen
Info: Für eine Springform mit 26/28/30 cm bitte die Mengen verdoppeln
erst Zucker und butter cremig rühren,
dann die eier ...wieder mixen
restlichen zutaten bis auf die banane zusammen machen das ein Berg entsteht und denn in den teig geben.
Die banane kleinmatschen ( kann ruhig bissel stückig sein)
und dazu..
Alles zum schluss mixen. aber nicht zu lange. sonst bleibt er nicht fluffig
Wenn du den rand isolierst, denn bei 160 grad ca 50-70 min backen.. kommt auf den herd an, stäbchenprobe
bei mir war er 65 min im herd und ist perfekt ( für mein verständnis )
Den kuchen abkühlen lassen
In der Mitte teilen und Sauerkirschmarmelade raufstreichen.
Wieder zusammenklappen und auch oben und an den seiten Sauerkirschmarmelade machen.
( Am besten du machst den kuchen am tag bzw einen tag bevor er gegessen wird, wird ziemlich feucht durch die marmelade)
Dann einfach die marzipandecke drüber, Dekorieren , für 2 h in den kühli und guten appetit
bei mir wurde er noch nicht gegessen. Aber heute abend.
ich werd denn ein bild von dem angeschnittenen kuchen zeigen
04.07.2013 20:16
Hab heute zum Testen mal die MiMä Torte mit Erdbeerbuttercreme gemacht. Die Creme wurde nicht ganz so wie ich wollte, blieb sehr flüssig.
Da ich bei der Torte sehr viele Schichten benötigen würde überleg ich nun einfach zwei ganz normal dicke in einer Springform zu machen, mit Sahne und Erbeeren füllen und fertig, statt dünne Schicht, Füllung, dünne Schicht, Füllung usw...
Glaubt ihr der Teig ist dafür geeignet oder geht der wohl nicht genug hoch
Da ich bei der Torte sehr viele Schichten benötigen würde überleg ich nun einfach zwei ganz normal dicke in einer Springform zu machen, mit Sahne und Erbeeren füllen und fertig, statt dünne Schicht, Füllung, dünne Schicht, Füllung usw...
04.07.2013 20:22
Zitat von cooky:
Hab heute zum Testen mal die MiMä Torte mit Erdbeerbuttercreme gemacht. Die Creme wurde nicht ganz so wie ich wollte, blieb sehr flüssig.
Machen kannst du das natürlich... Allerdings wird die torte dann nicht so wie sie soll je dünner und je mehr schichten es sind um so besser schmeckt sie!
04.07.2013 22:21
Zitat von cooky:
Ich glaub das wird nicht so gut, der Teig wird erst gut wenn er komplett durchgezogen ist, ansonsten ist er eher gummiartig oder trocken und irgendwie glaub ich nicht, dass dicke Schichten komplett durchziehen. Ich würds lassen. Und so viele Schichten backen geht doch schnell, wenn jede nur ein paar Minuten braucht.
04.07.2013 22:46
Ich bewundere schon lange eure Werke
Am Montag möchte ich zum Geburtstag meiner mama mich auch mal versuchen allerdings erstmal klein anfangen.
Jetzt habe ich eine Frage und zwar möchte ich eine Schokosahne machen, kann ich die mit weißen Fondant eindecken oder wird das durchschimmern? Kann ich alternativ einfach mit weißer Ganache eindecken vorher? Wie würdet ihr es an meiner Stelle machen?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann
LG
Am Montag möchte ich zum Geburtstag meiner mama mich auch mal versuchen allerdings erstmal klein anfangen.
Jetzt habe ich eine Frage und zwar möchte ich eine Schokosahne machen, kann ich die mit weißen Fondant eindecken oder wird das durchschimmern? Kann ich alternativ einfach mit weißer Ganache eindecken vorher? Wie würdet ihr es an meiner Stelle machen?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann
LG
05.07.2013 11:41
Etwas eine andere Schweinetorte
Die ist für mein Mann und er ist Taucher
05.07.2013 11:43
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von FinjasMama:
LG
für eine 18-20cm springform.
125 g Butter
125 g Zucker
2 Eier (Größe M)
150 g Mehl
1/2 P. Backpulver (8 g)
1/2 TL Natron (ersatzweise Backpulver)
25 g Kakao
1/2 bis 3/4 TL Zimt
1 Pr. Nelken (gemahlen)
2-3 Bananen
Info: Für eine Springform mit 26/28/30 cm bitte die Mengen verdoppeln
erst Zucker und butter cremig rühren,
dann die eier ...wieder mixen
restlichen zutaten bis auf die banane zusammen machen das ein Berg entsteht und denn in den teig geben.
Die banane kleinmatschen ( kann ruhig bissel stückig sein)
und dazu..
Alles zum schluss mixen. aber nicht zu lange. sonst bleibt er nicht fluffig
Wenn du den rand isolierst, denn bei 160 grad ca 50-70 min backen.. kommt auf den herd an, stäbchenprobe
bei mir war er 65 min im herd und ist perfekt ( für mein verständnis )
Den kuchen abkühlen lassen
In der Mitte teilen und Sauerkirschmarmelade raufstreichen.
Wieder zusammenklappen und auch oben und an den seiten Sauerkirschmarmelade machen.
( Am besten du machst den kuchen am tag bzw einen tag bevor er gegessen wird, wird ziemlich feucht durch die marmelade)
Dann einfach die marzipandecke drüber, Dekorieren , für 2 h in den kühli und guten appetit
bei mir wurde er noch nicht gegessen. Aber heute abend.
ich werd denn ein bild von dem angeschnittenen kuchen zeigen
Super danke, wird heute gebacken
05.07.2013 12:11
Zitat von LOU09:
coole idee, was ist denn das blaue? bei der schweinetorte nimmt man ja nutella aber das ist ja zu dunkel zum färben.
meine beste freundin ist taucherin, das merk ich mir mal
05.07.2013 12:41
Zitat von 03Juni:
Zitat von LOU09:
coole idee, was ist denn das blaue? bei der schweinetorte nimmt man ja nutella aber das ist ja zu dunkel zum färben.
meine beste freundin ist taucherin, das merk ich mir mal
Weiße Schokolade in Blau gefärbt
05.07.2013 16:59
hat schonmal jmand mit den metallic farben gearbeitet?
bräucht für silas torte silber und bin noch unschlüssig ob ichs einfach grau mach oder tatsächlich mit so ner metallic farbe
bräucht für silas torte silber und bin noch unschlüssig ob ichs einfach grau mach oder tatsächlich mit so ner metallic farbe
05.07.2013 18:25
Zitat von NickySilas:Geht es um Fondant einfärben? Weil das grau wirkt sehr Silber ! Finde ich zumindest und ich habe Teig damit eingefärbt !
hat schonmal jmand mit den metallic farben gearbeitet?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt