Motivtorten
08.07.2013 14:38
Zitat von CidariaFulvata:
Gibt es eigentlich auch lebensmittelfarben als Stifte?? Mein Lütter wünscht sich zum geburtstag ne Mickey Mouse Torte und ich wollte sie ihm Auf die Torte malen
ja gibt es
08.07.2013 18:58
Jetzt ist es soweit, ich möchte mich am Wochenende an meine erste Motivtorte trauen und habe direkt eine ganz dumme Frage (sorry):
Ich habe leider nur weißen Fondant und Pulverfaben. Wie kann ich den Fondant, denn am besten mit den Pulverfaben einfärben?
Ich habe leider nur weißen Fondant und Pulverfaben. Wie kann ich den Fondant, denn am besten mit den Pulverfaben einfärben?
08.07.2013 19:11
Zitat von Angel186:
Jetzt ist es soweit, ich möchte mich am Wochenende an meine erste Motivtorte trauen und habe direkt eine ganz dumme Frage (sorry):
die pulverfarben mit flüssigkeit (manche sagen wodka, andere sagen wasser geht genauso gut) auflösen und unterkneten.. aber nur gaaanz wenig flüssigkeit
08.07.2013 19:52
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anlane:
Zitat von 1xEllix1:
http://www.tortentante.blogspot.de/2013/07/marmori erte-brownies-mit-himbeeren.html
das hier ist das grundrezept, habe aber nur eine 26er form gehabt und die schokomasse schon gemacht - deshalb habe ich daraus einen schoko-käse brownie gemacht indem ich die quarkmasse verdoppelt habe (250gr quark + 50gr creme fraiche) und dann hab ich noch etwas gries beigegeben das es mehr stand hat. himbeeren hab ich frische genommen
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren
Es lohnt sich, hab grad schon die halbe Form weggegessen
So, hab heute das Rezept ausprobiert, musste mir sogar bei der Nachbarin ein Ei leihen, weil ich das unbedingt machen wollte
Das schmeckt ja soooooo lecker!
Danke nochmal für die Idee !
Foto kann ich leider mit'm Handy nicht hochladen
08.07.2013 20:03
Zitat von NickySilas:
Zitat von Angel186:
die pulverfarben mit flüssigkeit (manche sagen wodka, andere sagen wasser geht genauso gut) auflösen und unterkneten.. aber nur gaaanz wenig flüssigkeit
Dankeschön!!!!
08.07.2013 21:37
Zitat von Angel186:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Angel186:
Dankeschön!!!!
Also ich knete die Pulverfarben immer einfach ein.... Ohne Wasser etc, geht auch super.
Zu den Lebensmittelstiften kann ich nur sagen, wenn jemand sowas kauft würde ich nur die von Americolor nehmen GourmetWriter, sind die besten und ich hab sicher 3-4 verschiedene probiert, aber die anderen kommen nicht annähernd an die ran. Ich habe sie via Ebay aus Amerika bestellt, und muss sagen, Preis war inkl. Versand gleich teuer wie wenn ich sie hier bestelle aber ich bin hin un weg.
08.07.2013 21:58
Zitat von Nessieee:
Zitat von Angel186:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Angel186:
Dankeschön!!!!
Also ich knete die Pulverfarben immer einfach ein.... Ohne Wasser etc, geht auch super.
Zu den Lebensmittelstiften kann ich nur sagen, wenn jemand sowas kauft würde ich nur die von Americolor nehmen GourmetWriter, sind die besten und ich hab sicher 3-4 verschiedene probiert, aber die anderen kommen nicht annähernd an die ran. Ich habe sie via Ebay aus Amerika bestellt, und muss sagen, Preis war inkl. Versand gleich teuer wie wenn ich sie hier bestelle aber ich bin hin un weg.
Das ist natürlich super, wenn das auch ohne alles funktioniert.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie viel ich von dieser Pulverfarbe brauche um ca. 2,5 Kg (keine Ahnung, ob ich wirklich so viel brauche für eine Torte in normaler Größe) zu färben?
08.07.2013 22:33
Danke für die Tipps mit der Farbe, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer Wollte euch mal zeigen wie meine erste Torte aussah.
Leider hab ich nur das eine Foto auf dem handy.
Leider hab ich nur das eine Foto auf dem handy.
09.07.2013 09:01
wow hammer torte Und die Blumen sehen total echt aus. Hast du dafür eine Anleitung gefabt?
09.07.2013 09:08
Zitat von kätherle:
Hallo liebe Backmädels!
Zuerst einmal: Wieder Hammertorten gebacken worden letzte Woche von euch!!
@Mimo2011: Wow!! Tolle Torte. Und als Erstlingswerk echt hammer sauber!!
@Ellix1: Sieht totaaaaaal lecker aus. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Kam der Kuchen gut an?
@Nala123: Hammerhart! Wie kriegt man den bitte solche Feinheiten wie bei deiner Barbietorte hin, ohne das Ding an die Wand schmeißen zu wollen??
@LOU, Finjas Mama und finechen74: auch superschön eure Werke! Bin echt immer wieder am staunen, was hier alles so fabriziert wird!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage an alle Backwütigen: Wie bekommt ihr das hin, dass eure Torten mit der Ganache bzw Buttercreme oben drauf so saubere Kanten bekommen bzw. so gerade werden?? Bei mir klappt das echt nicht immer, und dann sieht das einfahc nicht so sauber aus
Ich habe diese Woche auch 3(!!) Torten gebacken, da ich gerade echt im Backwahn bin und es genug Anlässe zum üben gab
Hier:
So, ich freu mich auf eure nächste Werke
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
huhu,
danke erstmal - kam super an (am besten bei mir selbst ) aber waren alle begeistert, gerade mit den frischen himbeeren drin - yammi
wie deckst du den denn ein? also ich lasse die ganache abkühlen, schlage sie nochmal auf (wenn sie zu hart ist stell ich sie noch kurz in die mikrowelle) und decke dann gleich ein, dann kann man die böbbels noch schön mit dem schmoother glätten.
09.07.2013 09:09
Zitat von Anlane:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anlane:
Zitat von 1xEllix1:
http://www.tortentante.blogspot.de/2013/07/marmori erte-brownies-mit-himbeeren.html
das hier ist das grundrezept, habe aber nur eine 26er form gehabt und die schokomasse schon gemacht - deshalb habe ich daraus einen schoko-käse brownie gemacht indem ich die quarkmasse verdoppelt habe (250gr quark + 50gr creme fraiche) und dann hab ich noch etwas gries beigegeben das es mehr stand hat. himbeeren hab ich frische genommen
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren
So, hab heute das Rezept ausprobiert, musste mir sogar bei der Nachbarin ein Ei leihen, weil ich das unbedingt machen wollte
danke dir, freut mich wenns geschmeckt hat hat du sie nach dem original rezept gemacht oder so wie ich?
09.07.2013 09:43
Zitat von mell85:
wow hammer torte Und die Blumen sehen total echt aus. Hast du dafür eine Anleitung gefabt?
Die Blumen sind gekauft
siehe diese seite
http://www.cake-company.de/de/Essbare-Deko/Zuckerb ouquets.html
09.07.2013 10:38
Zitat von FinjasMama:
Zitat von mell85:
Die Blumen sind gekauft
siehe diese seite
http://www.cake-company.de/de/Essbare-Deko/Zuckerb ouquets.html
Hallo
genau die Blumen hab ich gekauft. bei Ama*on. Möchte mich aber beim nächsten mal gerne selber probieren aber noch nicht an soetwas schwierigem
09.07.2013 12:05
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anlane:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anlane:
...
danke dir, freut mich wenns geschmeckt hat hat du sie nach dem original rezept gemacht oder so wie ich?
Ich hab erstmal das Originalrezept versucht, nur mit ein paar mehr Himbeeren. War lecker! Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit mehr Quarkmasse (so wie bei Dir) noch frischer schmeckt
09.07.2013 20:53
Waren heute in Enschede (NL) und im "Jumbo" Supermarkt gibts zig kleine Päckchen Fondant für nichtmal zwei Euro und das in vielen verschiedenen Farben. War ganz baff für den Preis und dann mal eben so im Supermarkt.
Sowas gibts bei uns ja leider nicht
Sowas gibts bei uns ja leider nicht
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt