Motivtorten
05.07.2013 18:27
Zitat von mini.maus:
Zitat von NickySilas:Geht es um Fondant einfärben? Weil das grau wirkt sehr Silber ! Finde ich zumindest und ich habe Teig damit eingefärbt !
hat schonmal jmand mit den metallic farben gearbeitet?
bräucht für silas torte silber und bin noch unschlüssig ob ichs einfach grau mach oder tatsächlich mit so ner metallic farbe
ah ja , genau, geht um Fondant.
das soll das motiv werden:
05.07.2013 19:42
Ist zwar kein motivkuchen aber das habe ich gerade gebacken:
Brownies mit lockerem quarkhimbeer Topping - yammi
05.07.2013 21:30
Zitat von 1xEllix1:
Ist zwar kein motivkuchen aber das habe ich gerade gebacken:
Mmmh, das sieht lecker aus! Magst Du uns das Rezept verraten?
05.07.2013 21:39
http://www.tortentante.blogspot.de/2013/07/marmori erte-brownies-mit-himbeeren.html
das hier ist das grundrezept, habe aber nur eine 26er form gehabt und die schokomasse schon gemacht - deshalb habe ich daraus einen schoko-käse brownie gemacht indem ich die quarkmasse verdoppelt habe (250gr quark + 50gr creme fraiche) und dann hab ich noch etwas gries beigegeben das es mehr stand hat. himbeeren hab ich frische genommen
das hier ist das grundrezept, habe aber nur eine 26er form gehabt und die schokomasse schon gemacht - deshalb habe ich daraus einen schoko-käse brownie gemacht indem ich die quarkmasse verdoppelt habe (250gr quark + 50gr creme fraiche) und dann hab ich noch etwas gries beigegeben das es mehr stand hat. himbeeren hab ich frische genommen
05.07.2013 21:45
Zitat von 1xEllix1:
http://www.tortentante.blogspot.de/2013/07/marmori erte-brownies-mit-himbeeren.html
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren
05.07.2013 22:05
Zitat von Anlane:
Zitat von 1xEllix1:
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren
Es lohnt sich, hab grad schon die halbe Form weggegessen
05.07.2013 22:25
Zitat von NickySilas:
Zitat von mini.maus:
Zitat von NickySilas:Geht es um Fondant einfärben? Weil das grau wirkt sehr Silber ! Finde ich zumindest und ich habe Teig damit eingefärbt !
bräucht für silas torte silber und bin noch unschlüssig ob ichs einfach grau mach oder tatsächlich mit so ner metallic farbe
Seeeeehr seeeehr gute Wahl ich bin gerade an einer Torte mit dem BMW Zeichen, ohne sport
05.07.2013 23:08
Zitat von mini.maus:Uuh, mag dann ein Foto sehen, ja? ist für meinen Freund zum Geburtstag
Zitat von NickySilas:
Zitat von mini.maus:
Seeeeehr seeeehr gute Wahl ich bin gerade an einer Torte mit dem BMW Zeichen, ohne sport
06.07.2013 09:03
so ick habe gestern für meinen sohn auf wunsch zum Geburtstag
Patrick und den stein gemacht
Patrick und den stein gemacht
07.07.2013 11:16
Hallo liebe Backmädels!
Zuerst einmal: Wieder Hammertorten gebacken worden letzte Woche von euch!!
@Mimo2011: Wow!! Tolle Torte. Und als Erstlingswerk echt hammer sauber!!
@Ellix1: Sieht totaaaaaal lecker aus. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Kam der Kuchen gut an?
@Nala123: Hammerhart! Wie kriegt man den bitte solche Feinheiten wie bei deiner Barbietorte hin, ohne das Ding an die Wand schmeißen zu wollen??
@LOU, Finjas Mama und finechen74: auch superschön eure Werke! Bin echt immer wieder am staunen, was hier alles so fabriziert wird!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage an alle Backwütigen: Wie bekommt ihr das hin, dass eure Torten mit der Ganache bzw Buttercreme oben drauf so saubere Kanten bekommen bzw. so gerade werden?? Bei mir klappt das echt nicht immer, und dann sieht das einfahc nicht so sauber aus
Ich habe diese Woche auch 3(!!) Torten gebacken, da ich gerade echt im Backwahn bin und es genug Anlässe zum üben gab
Hier:
So, ich freu mich auf eure nächste Werke
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Zuerst einmal: Wieder Hammertorten gebacken worden letzte Woche von euch!!
@Mimo2011: Wow!! Tolle Torte. Und als Erstlingswerk echt hammer sauber!!
@Ellix1: Sieht totaaaaaal lecker aus. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Kam der Kuchen gut an?
@Nala123: Hammerhart! Wie kriegt man den bitte solche Feinheiten wie bei deiner Barbietorte hin, ohne das Ding an die Wand schmeißen zu wollen??
@LOU, Finjas Mama und finechen74: auch superschön eure Werke! Bin echt immer wieder am staunen, was hier alles so fabriziert wird!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage an alle Backwütigen: Wie bekommt ihr das hin, dass eure Torten mit der Ganache bzw Buttercreme oben drauf so saubere Kanten bekommen bzw. so gerade werden?? Bei mir klappt das echt nicht immer, und dann sieht das einfahc nicht so sauber aus
Ich habe diese Woche auch 3(!!) Torten gebacken, da ich gerade echt im Backwahn bin und es genug Anlässe zum üben gab
Hier:
So, ich freu mich auf eure nächste Werke
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
07.07.2013 12:52
Find die zum 40ten irgendwie total toll. Schlicht, hübsch, passend. Sehr schön!
07.07.2013 13:27
Leider ist sie nicht so toll geworden.. Es war einfach viel zu warm bei uns um ordentlich zu modellieren..
07.07.2013 16:11
Ah die is doch aber gut geworden und den grauen/silbernen Ring hast du mit dem normalen grau gemacht?
07.07.2013 20:02
Hallo kätherle, danke... Man muss sich nur sehr sehr sehr viel zeit nehmen... Dann funktioniert früher oder später( bei mir nach 5stunden!) alles. Ich musste öffters mal wieder von neuem beginnen, aber hat sich wenigstens gelohnt. Die kleine war hin und weg...
07.07.2013 22:26
die hab ich für das kiga Sommerfest heute gemacht... alle waren begeistert und es waren die ersten dinge die vom kuchenbüffet verschwunden waren
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt