Motivtorten
09.07.2013 21:32
Ich hab heute bei Xenos Fondant gekauft ( 500g für 2,99,-) und (250g für 1,99,-)
Außerdem ausstecher für Fondant.
Hat jrmand ein leckeres Zitronencreme Rezept für mich?
09.07.2013 23:26
Zitat von cooky:
Waren heute in Enschede (NL) und im "Jumbo" Supermarkt gibts zig kleine Päckchen Fondant für nichtmal zwei Euro und das in vielen verschiedenen Farben. War ganz baff für den Preis und dann mal eben so im Supermarkt.
Sowas gibts bei uns ja leider nicht
ernsthaft?? hmm...dann muss ich mal wieder rüber.....
warste in dem in der Innenstadt/Fußgängerzone??
10.07.2013 00:07
Am Wochenende habe ich auch endlich meine erste wirkliche Motiv Torte gebacken!
Den Fondant gleichmäßig drüber zu bekommen fand ich ganz schön schwierig, obwohl ich eine 16er Form benutzt habe! Hatte irgendwie auch Luftblasen drunter... Und unten der Rand ist auch nicht so schön gewesen, deswegen habe ich noch Kugeln dran gemacht
Hier mal ein Bild des Werkes!
.
.
Mit was klebt ihr die deko eigentlich immer fest?
Den Fondant gleichmäßig drüber zu bekommen fand ich ganz schön schwierig, obwohl ich eine 16er Form benutzt habe! Hatte irgendwie auch Luftblasen drunter... Und unten der Rand ist auch nicht so schön gewesen, deswegen habe ich noch Kugeln dran gemacht
.
.
10.07.2013 09:47
Zitat von Hummeldumm:
.
.
Voll toll <3 <3
10.07.2013 11:03
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich azo-freie lebensmittelfarben kaufen kann?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich azo-freie lebensmittelfarben kaufen kann?
10.07.2013 12:41
Zitat von dusimami:
Hallo zusammen,
Ich glaube die Farben von Crazy Color sind azo-frei.
Die gibt es bei Amazon.
10.07.2013 12:42
Zitat von dusimami:
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich azo -freie lebensmittelfarben kaufen kann?
ich bin mal wieder unwissend....
Hat zwar nix mit motivtorte zu tun, aber ich backe gleich mal Pumpkincookies...meint ihr den canned pumpkin kann ich durch frischen eingekochten oder nur gerasspelten austauschen?
10.07.2013 12:42
Zitat von Hummeldumm:
.
.
Ich nehme eine Mischung aus abgekochtem Wasser und Traganth, das ergibt einen super Kleber, der in geschlossenem Behälter im Kühlschrank 6 Monate haltbar ist.
Oder bei Amazon gibt es auch Lebensmittelkleber, günstiger ist aber der Selbstgemachte.
10.07.2013 12:47
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von dusimami:
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich azo -freie lebensmittelfarben kaufen kann?
Hat zwar nix mit motivtorte zu tun, aber ich backe gleich mal Pumpkincookies...meint ihr den canned pumpkin kann ich durch frischen eingekochten oder nur gerasspelten austauschen?
Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Stoff krebsereegend ist und in manchen Wilton Farben enthalten ist. Aber wohl nicht in allen.
10.07.2013 13:30
Zitat von Hummeldumm:ah ok.danke
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von dusimami:
Hallo zusammen,
Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Stoff krebsereegend ist und in manchen Wilton Farben enthalten ist. Aber wohl nicht in allen.
10.07.2013 14:19
Zitat von Honey16101:
Ich hab heute bei Xenos Fondant gekauft ( 500g für 2,99,-) und (250g für 1,99,-)
Oh wow ❤
Dann muss ich wohl auch mal nach Berlin zu xenos
10.07.2013 17:35
Zitat von Yunasmama:
Zitat von dusimami:
Hallo zusammen,
Ich glaube die Farben von Crazy Color sind azo-frei.
Die gibt es bei Amazon.
oder bei real die habe ich heute gekauft
10.07.2013 17:40
Mädels meint Ihr die hier geht unter Fondant
http://www.chefkoch.de/rezepte/1831331296823320/Vi er-Tage-Zitronentorte.html
ich weiß ich muss bestimmt ne Canach machen kann man die in verschiedenen Geschmacksrichtungen machen
ich weiß ich muss bestimmt ne Canach machen kann man die in verschiedenen Geschmacksrichtungen machen
10.07.2013 17:42
Zitat von CidariaFulvata:
Mädels meint Ihr die hier geht unter Fondant
oder die
http://www.chefkoch.de/rezepte/1831331296823320/Vi er-Tage-Zitronentorte.html das kind will auf einmal was mit Zitronengeschmack
16.07.2013 17:30
@Hummeldumm: wunderschöne Torte!!!
Also ich klebe die Teile immer mit Wodka an Der Alkohol verdampft ja und man schmeckt das nachher gar nicht mehr.
Also ich klebe die Teile immer mit Wodka an Der Alkohol verdampft ja und man schmeckt das nachher gar nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt