Motivtorten
03.07.2013 13:53
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von FinjasMama:cool danke!!!!!
...
Von amazon. 250g =4,49€ Bunt und 1kg weiß kosten 10€.
Von der Qualität sieht's auch gut aus. Wie Knete für Kinder .
Sonntag bestellt heute wars da
oh meine erste richtige Motivtorte...ich komme
Bitte bitte.
Aber Verkauf und Versand durch amazon
Bei Unterhändlern Kauf ich grundsätzlich nicht. Hab einmal 3 Wochen gewartet und denn kam nur b-ware -.- ( und das bei laborutensilien, wo es besonders wichtig ist, das alles beste Qualität hat)
Find den preis ehrlich gesagt happig.
Ich würde fondant vorher einfach selber machen.
Glycerin und glukose bestellen und den rest hat man doch normal daheim.
Hab gestern erst welchen gemacht.
1kg blau und 2 kg weiß
Ich war in vielleicht 40 minuten mit allen fertig. Meine küchenmaschine macht den komplett, ich knete den hinterher nur einmal durch und forme zur kugel und ab in den kühlschrank.
Liebe Grüße
03.07.2013 14:04
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von FinjasMama:cool danke!!!!!
...
oh meine erste richtige Motivtorte...ich komme
Bitte bitte.
Bei Unterhändlern Kauf ich grundsätzlich nicht. Hab einmal 3 Wochen gewartet und denn kam nur b-ware -.- ( und das bei laborutensilien, wo es besonders wichtig ist, das alles beste Qualität hat)
1kg blau und 2 kg weiß
Ich war in vielleicht 40 minuten mit allen fertig. Meine küchenmaschine macht den komplett, ich knete den hinterher nur einmal durch und forme zur kugel und ab in den kühlschrank.
Liebe Grüße
ja auf dauer wirds teuer. ABER wenn man sowas noch nie gemacht hat und gar nicht weiß, ob das überhaupt was für einen ist. Deswegen bestellt man erstmal was fertiges. WENN es einem denn spaß macht, kann man sich ja mal die zutaten kaufen und es selbst ausprobieren.
Ich hab zb. keine Küchenmaschine. sondern nur einen handmixer.
03.07.2013 14:16
Zitat von julmax:
Noch ganuz flott eine Frage. Kann man den Kuchen komplett mit Granache füllen? Oder sollte auf die Böden was andderes?
Ich muss dann gleich das Zeug dafür kaufen gehen
Die Frage würde mich auch interessieren...
03.07.2013 14:21
War grad noch ein wenig fleißig und habe weiter vorgearbeitet für die Torte meiner Mama..
03.07.2013 14:37
Zitat von DieOhneName:
is das nich Zazu von König der Löwen?
Coooool
puhhhhhhhhh er wurde erkannt...
Ja sie bekommt ja König der Löwen zum Geb. von uns geschenkt und das ist dann die passende Torte dafür...
03.07.2013 14:38
Zitat von Nanny86:
Zitat von julmax:
Noch ganuz flott eine Frage. Kann man den Kuchen komplett mit Granache füllen? Oder sollte auf die Böden was andderes?
Ja kann man dann einfach etwas mehr Sahne nehmen für innen das sie weicher wird
03.07.2013 14:38
Zitat von Nanny86:
Zitat von julmax:
Ja kann man dann einfach etwas mehr Sahne nehmen für innen das sie weicher wird
03.07.2013 14:39
Zitat von Nanny86:
Zitat von DieOhneName:
is das nich Zazu von König der Löwen?
Coooool
puhhhhhhhhh er wurde erkannt...
Ja sie bekommt ja König der Löwen zum Geb. von uns geschenkt und das ist dann die passende Torte dafür...
;-D na hast ihn auch gut hinbekommen.. und meine Große is auchn Riiiiiiesenfan daher seh ich ihn doch ab und an ;-D
Find ich sehr schön zusammengestellt als Geschenk
03.07.2013 15:03
Freutag fange ich endlich an mit dem Backen. Darauf warte ich schon ewig. Sie hat Samstag Geb. und da muss sie abends fertig sein.
Es wird eine 3 Stöckige runde Torte. Oben drauf kommt Simba und unten kommt Zazu drauf. und dazwischen Lianen, Blumem, Blätter und etv. einen Schriftzug.
Werde die untere Torte mit einem dunklen Teig machen und eine dunkle SchokoCreme nehmen. Aber vorher noch mit Marmelade bestreichen.
Die 2. Etage wird ein heller Teig mit einer Zitronensahne....
und oben die letzte Etage wird ein Regenbogenkuchen ohne creme.
Meint ihr das haut hin.???
Es wird eine 3 Stöckige runde Torte. Oben drauf kommt Simba und unten kommt Zazu drauf. und dazwischen Lianen, Blumem, Blätter und etv. einen Schriftzug.
Werde die untere Torte mit einem dunklen Teig machen und eine dunkle SchokoCreme nehmen. Aber vorher noch mit Marmelade bestreichen.
Die 2. Etage wird ein heller Teig mit einer Zitronensahne....
und oben die letzte Etage wird ein Regenbogenkuchen ohne creme.
Meint ihr das haut hin.???
03.07.2013 15:07
Mal zu Fondant selber machen, hab MM Fondant schonmal von Hand gemacht. Hätte aber irgendwie Schiss das in der Küchenmaschine zu machen. Das ist ja schon sehr "kräftig" und fest. Überleben die das echt?
Hatte damals noch keine, nun aber schon und überleg es mit dieser zu machen oder wieder von Hand (wahh klebrig )
Hatte damals noch keine, nun aber schon und überleg es mit dieser zu machen oder wieder von Hand (wahh klebrig )
03.07.2013 15:12
Zitat von cooky:
Mal zu Fondant selber machen, hab MM Fondant schonmal von Hand gemacht. Hätte aber irgendwie Schiss das in der Küchenmaschine zu machen. Das ist ja schon sehr "kräftig" und fest. Überleben die das echt?
also ich hab den vom tortentante Blog gemacht und meine Küchenmaschine hat nicht gemeckert.
03.07.2013 22:05
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von FinjasMama:
...
Bitte bitte.
1kg blau und 2 kg weiß
Liebe Grüße
ja auf dauer wirds teuer. ABER wenn man sowas noch nie gemacht hat und gar nicht weiß, ob das überhaupt was für einen ist. Deswegen bestellt man erstmal was fertiges. WENN es einem denn spaß macht, kann man sich ja mal die zutaten kaufen und es selbst ausprobieren.
Ich hab zb. keine Küchenmaschine. sondern nur einen handmixer.
Grade weil ich nicht wusste, ob das was für mich ist, hab ich den selbst gemacht. Ist ja schon beim ersten Mal günstiger. Ich mach meinen Fondant immer mit dem Handmixer, klappt super. Ist auch nur so ein billiges 10 € Ding
03.07.2013 22:39
Soeben fertig geworden... Mal schauen was meine Nichte morgen davon hält...
03.07.2013 22:40
wow....bin baff.
Ist da oben einfach so ne Puppe reingesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ist da oben einfach so ne Puppe reingesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt