Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
MiMo2011
3492 Beiträge
01.07.2013 20:13
Ganz vergessen... Einfach mal einen lieben Dank an alle, von denen ich mir heimlich Tipps gemerkt hab, Fotos anschauen konnte, Anregungen sammeln konnte...

Usw usw usw usw...
01.07.2013 20:22
Zitat von MiMo2011:

Ganz vergessen... Einfach mal einen lieben Dank an alle, von denen ich mir heimlich Tipps gemerkt hab, Fotos anschauen konnte, Anregungen sammeln konnte...

Usw usw usw usw...

deine torte ist der wahnsinn
hoffe, das ich das am donnerstag auch so hinbekomme!
Bin schon fleißig am Videos schauen

SInd die rosen aus fondant gemacht? ja oder?
MiMo2011
3492 Beiträge
01.07.2013 20:25
Zitat von FinjasMama:

Zitat von MiMo2011:

Usw usw usw usw...

deine torte ist der wahnsinn
hoffe, das ich das am donnerstag auch so hinbekomme!
Bin schon fleißig am Videos schauen

SInd die rosen aus fondant gemacht? ja oder?

Danke...

Ja alles aus Fondant, war gar nicht sooo schwer, 2-3 Rosen gemacht dann hat man Dreh raus...
Yunasmama
326 Beiträge
01.07.2013 21:04
MiMo: Deine Torte sieht wirklich toll aus!
Nicky41187
2760 Beiträge
01.07.2013 21:06
Zitat von lana84:

Zitat von Nicky41187:

Kennt sich jemand mit der Lebensmittelfarbe in Gel-Form aus? Funktioniert das auch gut?

Welche genau meinst du denn? Ich habe die Gelfarben von Wilton und die gehen super.

Keine Bestimmt. Habe im Internet nach violetter Lebensmittelfarbe gesucht und am preisgünstigsten waren die Gelfarben. Kann mir nicht vorstellen ob die Biskuit richtig einfärben?
steph28
4167 Beiträge
02.07.2013 08:03
Zitat von Yunasmama:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt gestern die Milchmädchentorte aus dem Tortentalk von Tasha probiert und sie war der Hammer! Total fluffig, nicht zu süß (mit Fondant oder Marzipan oben drauf perfek)t und sehr stabil. Und sooo leicht zu backen (auch wenns auf den ersten Blick viel erscheint) und auch relativ schnell. Bin sehr begeistert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren!

Klingt lecker. Dürfte ich das Rezept haben?

Rezept

Teig
1 Dose Milchmädchen***(Erklärung unter FAQ)
2 (3) Eier
150 (200) g Mehl
etwas mehr als ein halbes Päckchen Backpulver
(Beide Rezepturen entweder 2 Eier und 150 g Mehl oder 3 Eier und 200 g Mehl funktionieren gleich gut Milchmädchen-Torte (16) )

Füllung
2 Becher Sahne (à 250 ml); wird die Torte auch außen mit Sahne eingestrichen (also kein Fondantüberzug gemacht), braucht man 600 ml Sahne
zum Süßen etwas Puderzucker (oder 3-4 EL Milchmädchen oder etwas Barsirup oder Orangenzucker oder....)
Sahnesteif (optional, muss nicht sein)

Material
Backpapier (es wird keine Backform benötigt)

- Eier mit Milch glattrühren, Mehl mit Backpulver unterheben
- auf Backpapier einen Kreis in gewünschter Größe aufzeichnen (bei 26 cm werden es ca. 5 Böden, bei 23 cm ca. 8 Böden oder bei 18 cm im Durchmesser 14 Böden (ca. 8-9 cm hoch)
- bei 26 cm 2 EL Teig draufgeben, bei kleineren Durchmessern entsprechend weniger. Gleichmäßig verstreichen, so dass der aufgemalte Kreis bis zum Rand bedeckt ist. Keine Angst, der Teig ist nicht so flüssig, dass er über die aufgemalten Ränder hinausläuft.
- backen bei 200° ca. 5-6 Minuten, goldgelb. In dieser Zeit schon mal den zweiten Böden auf einem anderen Backpapier verstreichen. Bei jedem fertigen Boden Papier sofort abziehen!
- abkühlen lassen, Sahne mit Puderzucker oder Milchmädchen steifschlagen.
- die Böden damit bestreichen, aufeinandersetzen und über Nacht ziehen lassen - fertig! Zum Durchziehen nicht in den Kühlschrank stellen, es denn, es ist sehr heiß.

Für Fondanttorten den Kuchen wie üblich mit Ganache oder Buttercrème einstreichen, dann eindecken.
Milchmädchentorte Ist auch super geeignet für andere Formen - man kann ein Oval, Dreieck oder beliebige andere Formen ausbacken.

Aber es lohnt sich wirklich sich auf www.torten-talk.de anzumelden. Ist ja kostenlos. Da gibt es so viele tolle Rezepte und dieses hier ist auch in alle Einzelheiten erklärt.
Vanellope
15482 Beiträge
02.07.2013 09:28
hat das echt so funktioniert, ohne form? wäre ja klasse
cooky
12566 Beiträge
02.07.2013 14:42
Jetzt überleg ich gerade, ob ich zur Taufe nicht die MiMä Torte machen soll und die dann mit der hier geposteten Erdbeerbuttercreme kombiniere. Meint ihr das passt

Da ich sie zum 21.7 brauche und oben drauf Babyschühchen sollen, könnt ich die bald ja schonmal machen.
DieOhneNamen
29200 Beiträge
02.07.2013 15:01
Zitat von cooky:

Jetzt überleg ich gerade, ob ich zur Taufe nicht die MiMä Torte machen soll und die dann mit der hier geposteten Erdbeerbuttercreme kombiniere. Meint ihr das passt

Da ich sie zum 21.7 brauche und oben drauf Babyschühchen sollen, könnt ich die bald ja schonmal machen.

wir haben am 20.7. Taufe ;-D

Wollt auch einen Kuchen mit Fondant machen, aber iwie bin ich grad sooo unmotiviert da sovieles anderes noch ansteht
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 15:44
Zitat von DieOhneName:

Zitat von cooky:

wir haben am 20.7. Taufe ;-D

Wollt auch einen Kuchen mit Fondant machen, aber iwie bin ich grad sooo unmotiviert da sovieles anderes noch ansteht

Wir haben am sonntag taufe.
Ich denke ich werde auch die erdbeerbuttercreme machen.
Aber wahrscheinlich mit bisquitböden und zitronenfondant.

Ich bin mir wegen der deko noch unschlüssig, ich sollte bald mal anfangen.
Mal schaun was ich mache.

Ich hatte an buchform gesacht, hab die von lumara hier.
Die babyschuhe, nen schnuller vielleicht und dann halt kette mit nem kreuz drauf oder so.

Was wollt ihr deko mäßig machen?

Liebe Grüße
liilaloveu
4999 Beiträge
02.07.2013 15:51
HALLO

Ihr macht alle so tolle Torten, da hab ich mir gedacht, ob vllt. eine von euch mir für die Taufe meiner kleinen ne tolle Torte zaubern könnte ??? wir haben am 20 Juli Taufe und ich bin leider total unbegabt was das angeht

die torte sollte dann ungefähr so aus schaun _

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.07.2013 15:53
gemerkt tolle Torten!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.07.2013 16:19
scheibenkleister....ich mache ja die torten für den schulanfang meiner nichte. hatte schon voll die ideen im kopf. und nun? jetzt steht sie plötzlich auf monster high. das schockiert mich schon genug. nun muss oder sol ich torten in dem stil machen......na super.
ich brauch ideeeeeeen bitte. minimum 3 torten muss ich machen und ich find im inet nur so "einfache" die mir zu schlicht sind oder zu aufwendige an die ich mich ned rantrau
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.07.2013 16:22
Zitat von butterfly1987w:

scheibenkleister....ich mache ja die torten für den schulanfang meiner nichte. hatte schon voll die ideen im kopf. und nun? jetzt steht sie plötzlich auf monster high. das schockiert mich schon genug. nun muss oder sol ich torten in dem stil machen......na super.
ich brauch ideeeeeeen bitte. minimum 3 torten muss ich machen und ich find im inet nur so "einfache" die mir zu schlicht sind oder zu aufwendige an die ich mich ned rantrau
so ne puppe als deko mit drauf (falls die nicht sauteuer sind?)
öhm in lola mit schwanrzen rankenmustern vielleicht??...oh je

e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=9OHSUYy3O8qAtgaY5IHICg&ved=0CC8Qs AQ&biw=1600&bih=776" rel="nofollow" target="_blank">https://www.google.de/search?q=mon ster+high+torte&client=firefox-a&hs=fw2&am p;rls=org.mozilla e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=9OHSUYy3O8qAtgaY5IHICg&ved=0CC8Qs AQ&biw=1600&bih=776
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.07.2013 16:22
mist gibt mal google monter high torte ein gibt ein paar nette finde ich^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt