Motivtorten
30.06.2013 23:15
Zitat von FinjasMama:
hallo ,
ich verfolge schon länger euren Thread und wollte es auch mal versuchen.
Ich wollte eine kleine Torte machen, ca. 18 cm durchmesser. Dazu habe ich 3 x 250g fondant bestellt. würden 250 g reichen für eine 18 cm durchmesser torte?
Kann man auch statt buttercreme einfach straciatellaquark+ gelantine nehmen?
Buttercreme ist sooo mächtig gewaltig
lg
Hallo,
schau mal ich hatte gerade einen Link gepostet für eine leckere und nicht so schwere Erdbeer-Vanille-Buttercreme. Die ist super angekommen, da sie schön fruchtig schmeckt und nicht so typisch nach Buttercreme, könnte man auch mit Himbeeren super machen.
30.06.2013 23:17
Zitat von Nicky41187:
Kennt sich jemand mit der Lebensmittelfarbe in Gel-Form aus? Funktioniert das auch gut?
Welche genau meinst du denn? Ich habe die Gelfarben von Wilton und die gehen super.
01.07.2013 07:47
Danke für die Beschreibung!
Ich habe auch die Gel Farben von Wilton und bin sehr zufrieden. Beim schwarz muss man halt soviel nehmen wie es eingeknetet dann ausschaut. Und ich mische manchmal noch gesiebten Puderzucker mit drunter und verwende eh immer Palmin.
Funktioniert super
Ich habe auch die Gel Farben von Wilton und bin sehr zufrieden. Beim schwarz muss man halt soviel nehmen wie es eingeknetet dann ausschaut. Und ich mische manchmal noch gesiebten Puderzucker mit drunter und verwende eh immer Palmin.
Funktioniert super
01.07.2013 07:52
Huhu liebe Backverrückte
habe gestern Marshmallow Fondant gemacht und brauche den zu Mittwoch . Nun will ich Schokoladenganache machen , nehme ich ganz normale Schokolade oder muss ich Kuvertüre nehmen ?
habe gestern Marshmallow Fondant gemacht und brauche den zu Mittwoch . Nun will ich Schokoladenganache machen , nehme ich ganz normale Schokolade oder muss ich Kuvertüre nehmen ?
01.07.2013 08:05
Zitat von iceangel29:
Huhu liebe Backverrückte
egal... bei mir hats mit beidem geklappt... habs auch nicht nochmal aufgeschlagen...
01.07.2013 08:21
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von iceangel29:
Huhu liebe Backverrückte
egal... bei mir hats mit beidem geklappt... habs auch nicht nochmal aufgeschlagen...
da ist wahrscheinlich eh die Sahne der haltgeber für das ganze aber ich denk mir so das z.B vollmilchschoki eher weich ist oder ?
01.07.2013 08:53
Zitat von iceangel29:
Zitat von iceangel29:
Huhu liebe Backverrückte
da ist wahrscheinlich eh die Sahne der haltgeber für das ganze aber ich denk mir so das z.B vollmilchschoki eher weich ist oder ?
kommt ja auf das mengenverhältnis an... schoki wird ja wieder fest... und mit der sahne dazwischen eher wie nougat... fest aber doch weich... also je nach mischung...
01.07.2013 10:16
kann man die pulverfarben gut mit wasser zu pasze verrühren, und damit marzipan färben?
danke für die letzte antwort
01.07.2013 12:21
Zitat von julmax:
kann man die pulverfarben gut mit wasser zu pasze verrühren, und damit marzipan färben?
pulverfarben werden nicht zu paste...
01.07.2013 12:30
Zitat von julmax:
man kann aber den marzipan mit pulverfarbe färben, wobei die weit schlechter färbt als die pastenfarbe. aber pastenfarbe zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine sehr hohe färbekraft hat in einer winzigen menge, so dass das zu färbende material nicht verwässert und man trotzdem sehr intensive farben hinbekommt. würde man pulver in wasser rühren hätte man einfach nur gefärbtes wasser, intensiv wird damit garnichts, allerhöchstens klebrig und pastellfarbig, dann lieber ohne wasser färben, wird allerdings nicht so richtig kräftig werden und wenn dann braucht man wahnsinns mengen dafür
01.07.2013 12:45
Zitat von 03Juni:
Zitat von julmax:
man kann aber den marzipan mit pulverfarbe färben, wobei die weit schlechter färbt als die pastenfarbe. aber pastenfarbe zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine sehr hohe färbekraft hat in einer winzigen menge, so dass das zu färbende material nicht verwässert und man trotzdem sehr intensive farben hinbekommt. würde man pulver in wasser rühren hätte man einfach nur gefärbtes wasser, intensiv wird damit garnichts, allerhöchstens klebrig und pastellfarbig, dann lieber ohne wasser färben, wird allerdings nicht so richtig kräftig werden und wenn dann braucht man wahnsinns mengen dafür
Pulverfarben mit ein paar tropfen wasser oder alkohol (hochprozentig) anrühren und unter fondant oder marzipan kneten. Das geht, hab ich auch gemacht.
Ich musste in den fondant nur hinterher ein bisschen puderzucker einkneten. A.ber die farben sind schön geworden, aber knallige farben bekommt man so glaub ich nicht hin.
Ich hab auf 500 gramm weißen fondant ein halbes tütchen von dem blauen pulver genommen, es wurde halt babyblau.
Liebe Grüße
01.07.2013 12:58
Huhuuuuuuuuuu
Ich würd gern zum 2. Geburtstag einen Kuchen backen mit einem Automotiv oben drauf, habt ihr viell. Rezepte, Tipps, Anregungen
Ich würd gern zum 2. Geburtstag einen Kuchen backen mit einem Automotiv oben drauf, habt ihr viell. Rezepte, Tipps, Anregungen
01.07.2013 15:21
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt gestern die Milchmädchentorte aus dem Tortentalk von Tasha probiert und sie war der Hammer! Total fluffig, nicht zu süß (mit Fondant oder Marzipan oben drauf perfek)t und sehr stabil. Und sooo leicht zu backen (auch wenns auf den ersten Blick viel erscheint) und auch relativ schnell. Bin sehr begeistert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren!
hab jetzt gestern die Milchmädchentorte aus dem Tortentalk von Tasha probiert und sie war der Hammer! Total fluffig, nicht zu süß (mit Fondant oder Marzipan oben drauf perfek)t und sehr stabil. Und sooo leicht zu backen (auch wenns auf den ersten Blick viel erscheint) und auch relativ schnell. Bin sehr begeistert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren!
01.07.2013 19:14
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
Klingt lecker. Dürfte ich das Rezept haben?
01.07.2013 20:12
Oute mich auch mal als laaaaaaaaaange stille Mitleserin, und IHR seid schuld das mich die Neugier gepackt hat es auch auszuprobieren...
Meine erste Fondat-Torte...
Meine erste Fondat-Torte...
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt