Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
28.06.2013 21:12
Nachdem wir bis heute nicht exakt nachvollziehen konnten auf was mein Großer diesen derben Allergieschub kurz vor Ostern hatte (inkl großflächigen Schwellungen am Körper), möchte ich den derben Sachen schon lieber aus dem Weg gehen. Sowas will ich einfach nicht im Haus haben. Heitmann Farben klingt jetzt nicht so exotisch als würde man da in D nicht ran kommen

Sahnepackerl, und a bissl Zubehör hab ich schon da. Am Puderzucker scheitere ich noch (gibt wohl nur einen Anbieter in Sudbayern?! ) und beim Zubehör bin ich noch unentschlossen... Das was man für Torten nehmen kann, taugt ja auch für Plätzchen. Nur muss ich meinen Bestellwert beim Pati Versand noch mal durchdenken, sonst killt mich mein Mann damit! Meine Schokivorräte habe ich überschätzt. Bzw meinen Mann unterschätzt Mir kommt nur noch Kuvertüre her, ich hoffe die geht auch für die Ganache?! Die hat wenigstens ne Lebenserwartung im Lager...

Pressiert ja nicht, mein Mutterschutz beginnt erst am 4. August Vorher habe ich keine Ruhe vor dem Großen solange ich selber daheim und wach bin...
Britta
25259 Beiträge
28.06.2013 21:29
Zitat von Wusel:

Nachdem wir bis heute nicht exakt nachvollziehen konnten auf was mein Großer diesen derben Allergieschub kurz vor Ostern hatte (inkl großflächigen Schwellungen am Körper), möchte ich den derben Sachen schon lieber aus dem Weg gehen. Sowas will ich einfach nicht im Haus haben. Heitmann Farben klingt jetzt nicht so exotisch als würde man da in D nicht ran kommen

Sahnepackerl, und a bissl Zubehör hab ich schon da. Am Puderzucker scheitere ich noch (gibt wohl nur einen Anbieter in Sudbayern?! ) und beim Zubehör bin ich noch unentschlossen... Das was man für Torten nehmen kann, taugt ja auch für Plätzchen. Nur muss ich meinen Bestellwert beim Pati Versand noch mal durchdenken, sonst killt mich mein Mann damit! Meine Schokivorräte habe ich überschätzt. Bzw meinen Mann unterschätzt Mir kommt nur noch Kuvertüre her, ich hoffe die geht auch für die Ganache?! Die hat wenigstens ne Lebenserwartung im Lager...

Pressiert ja nicht, mein Mutterschutz beginnt erst am 4. August Vorher habe ich keine Ruhe vor dem Großen solange ich selber daheim und wach bin...

Wenn ich in Deutschland wohnen wuerde, waere das ja auch was anderes
Jani85
27577 Beiträge
28.06.2013 21:36
Zitat von Wusel:

beim penny gibts nen puderzucker von der hausmarke, mit dem hab ich fondant gemacht, der ist gut geworden!
29.06.2013 06:59
Britta, wenn euch das bissl Azo nicht stört, ists ja gut. Ich hab schon verstanden in welcher Ecke du grob lebst
Wir konnten alle regulären Lebensmittel ausschließen, also muss der Auslöser irgendein Zusatz gewesen sein der im Krippenessen und nicht bei uns daheim vorkommt. Lebensmittelfarben hatte ich bisher nicht im Repertoire und daher pass ich da jetzt einfach auf. Hatte schon in Erwägung gezogen Biosaft zu nehmen, aber das macht ja auch bei Ostereiern und Co keine "schöne" Farben. Und auf ne "dreckige" Torte hab ich auch keine Lust

Penny Hausmarke? Gut, werd ich gucken! Liegt zwar nicht ganz in meinem Kurzstrecken-Einzugsbereich aber sollte sich als Abstecher beim Wochenendeinkauf mit Auto auch machen lassen!

Habe meinen Kollegen zum Mutterschutz dieses Mal nen ordentlichen Ausstand versprochen, beim Großen ging das leider leicht dramatisch unter. Die erste Woche haben dann noch 2 ausm Team Geburtstag, dann ist mein Mann mit ne Woche daheim - das wird meine Chance
fienchen74
11222 Beiträge
29.06.2013 09:37
Zitat von julmax:

Ich habe nochmal eine Frage. Ich mache eine Hochzeitstorte. EIgentlich woltle ich eine Frischkäsecreme unter den Fondant machen. Fondant selbst ist ja schon recht süß. Wäre da die Frischkäsecreme nicht schlecht..?
Inwiefern wäre eien Granache besser? Davon abgesehen das ich noch nie eine gemacht habe?

also ich persönlich mag keine frischkäsecreme sondern ganache dies sehr einfach und sau legger ich mach sie immer mit nougatkonfitüre von ruf gibt es bei Kaufland ...schau mal hier ....
http://tortentante.blogspot.de/2009/03/anleitung-g anache-aus-aufgekochter.html
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 13:57
Zitat von kätherle:

Hallo ihr Lieben!
Ich verfolge euren Thread schon seit Längerem und finde eure Torten sooooo toll!!!! Und je mehr tolle Werke ich von euch gesehen habe, desto mehr Lust habe ich bekommen, das auch mal auszuprobierern! Ja, und heute habe ich meine erste Torte gebacken und finde, dass sie ganz gut geworden ist. Und da ich das Ganze ja irgendwie euch zu verdanken habe, wollte ich mich mal bei euch für die vielen Inspirationen und Tipps bedanken!
Und hier noch meine Torte

Grüße von der glücklichen Erstbäckerin!

Wow, sieht echt sehr schön aus die Torte, gerde für die erste!!! Schlicht aber schick, toll!!!
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 13:58
Zitat von Britta:

Nach Inspiration eines Posts von letzter Woche

Die ist ja süß geworden!!!! Gefällt mir
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 13:58
Zitat von Anni85:

Auch sehr schön die Torte!!!
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 13:59
Zitat von Yunasmama:

die bekommt schwiemu morgen.
die figur ist etwas dick geworden,aber sie ist ja auch nicht die schmalste

Schöne Torte!!! Und die Figur schaut auch klasse aus!!!
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 14:04
Ihr habt mal wieder alle sehr schöne Torten gemacht, bin begeistert.

Ich habe heute meine vierte Motivtorte fertigbekommen. Puh, die war sehr zeitaufwendig. Ist für meine Schwester. Sie arbeitet bei Douglas.

steffifee27
6384 Beiträge
29.06.2013 14:17
Zitat von lana84:

Ich habe heute meine vierte Motivtorte fertigbekommen. Puh, die war sehr zeitaufwendig. Ist für meine Schwester. Sie arbeitet bei Douglas.

wow --- kurz reinschleich ---

Krasse tolle Torte , was für tolle Details , bin ganz sprachlos ---

Ps: ihr macht alle soooo tolle Torten

Rausschleich --- heimlich weiterlesen und überlegen ob ich im November sowas auch nach
mell85
4226 Beiträge
29.06.2013 14:21
Die Tasche ist der HAMMER!!!!
Wie gegärt hast du diehergestellt/gemacht??
Würde mich über jedes Detail freuen wenn du es erzählen könntest
Einfach nur toll....
Hab auch schon immer überlegt so eine Tasche zu machen... aber ich befürchte das es zu schwer ist...mh...
mell85
4226 Beiträge
29.06.2013 14:22
gegärt = genau
Sorry!
lana84
2565 Beiträge
29.06.2013 14:23
Zitat von steffifee27:

Zitat von lana84:

wow --- kurz reinschleich ---

Krasse tolle Torte , was für tolle Details , bin ganz sprachlos ---

Ps: ihr macht alle soooo tolle Torten

Rausschleich --- heimlich weiterlesen und überlegen ob ich im November sowas auch nach

Vielen Dank, das freut mich sehr!!!
Mit den Details habe ich auch schon 2 Wochen vorher angefangen. War ja doch ziemlich viel .

Versuch es ruhig, es macht wirklich Spaß und sieht schwerer aus als es ist.
29.06.2013 16:41
Ihr seid ja irre!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt