Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
02.07.2013 16:36
Oder gibt bei Google monster high tortenaufleger ein, auch da gibt es einige.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.07.2013 16:52
ja tortenaufleger hol ich sowieso, is einfach und sieht gut aus das is quasie meine absicherung. aber wollt halt schon so ein highlight noch. aber ich bin noch nich so geübt und auch nich übermäßig begabt lol.
es gibt schon einige wenn man googlet aber ich kann mich nich damit anfreunden das eine 6-jährige auf sowas steht naja aber wenn es denn ihr wille is dann soll es so sein
wollte ja erst so ne torte machen wo die puppe drin steckt und das kleid der kuchen is aber die dinger haben alle miniröcke und das macht sich schlecht
steph28
4167 Beiträge
02.07.2013 17:12
Zitat von NickySilas:

hat das echt so funktioniert, ohne form? wäre ja klasse

Das funktioniert wirklich super ohne Form und die Torte wird trotzdem grade
steph28
4167 Beiträge
02.07.2013 17:15
Zitat von cooky:

Jetzt überleg ich gerade, ob ich zur Taufe nicht die MiMä Torte machen soll und die dann mit der hier geposteten Erdbeerbuttercreme kombiniere. Meint ihr das passt

Da ich sie zum 21.7 brauche und oben drauf Babyschühchen sollen, könnt ich die bald ja schonmal machen.

Ich glaub das passt super! Aber ihr dürft euch nicht verunsichern lassen: Wenn ihr den Teig backt, ist der entweder steinhart oder gummiartig, das ist aber normal, ich hatte auch schon Panik. Aber wenn er eine Nacht mit der Füllung durchgezogen ist, ist er ganz weich und fluffig, echt faszinierend!
Honey16101
1503 Beiträge
02.07.2013 18:07
Hey Mädels möchte nächsten Monat meinem Herzblatt eine Fußball Torte als überraschung machen. Habt ihr ein Rezept (Füllung) damit es mit Ganache & Fondant dazu nicht zu süß wird ? Hab absolut keine ahnung
02.07.2013 19:59
Hallo,
ich hab ein total lecker riechenden Kuchen gebachen ( Banane-Schoko), aber die ganache ist total dünnflüssig!! ich frag mich nur warum.
Ich habs genauso gemacht, wie ich es in einem Youtubevideo gefunden habe. Naja außer, dass mir das raspeln irgendwann auf den keks gegangen ist, und habs verflüssigt.

war das der fehler? Ich mein , Schokolade in Sahne ist Schokolade in Sahne..oder?
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 20:01
Zitat von FinjasMama:

Hallo,
ich hab ein total lecker riechenden Kuchen gebachen ( Banane-Schoko), aber die ganache ist total dünnflüssig!! ich frag mich nur warum.
Ich habs genauso gemacht, wie ich es in einem Youtubevideo gefunden habe. Naja außer, dass mir das raspeln irgendwann auf den keks gegangen ist, und habs verflüssigt.

war das der fehler? Ich mein , Schokolade in Sahne ist Schokolade in Sahne..oder?

Naja nicht ganz.
Die temperatur machts auch.

Bei ganache sollte man sich eigentlich wirklich genau dran halten, die misslingt gerne mal.

Zumindest allen die ich so kenne.
02.07.2013 20:06
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von FinjasMama:

Hallo,

Naja nicht ganz.

Bei ganache sollte man sich eigentlich wirklich genau dran halten, die misslingt gerne mal.

ach menno
Ich hab nun keine sahne mehr hier. Mal schauen ob ich vanillepudding hier habe. ICh hab noch ein rezept für Buttercreme hier.
Den vanillepudding muss man laut rezept einen Tag vorher machen. Sodass er auf zimmertemp. ist.
Kann ich den nicht auch einfach in den Kühlschrank machen und 2 h warten? und weiter verarbeiten?
Jani85
27577 Beiträge
02.07.2013 20:16
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von FinjasMama:

Hallo,

Naja nicht ganz.

ach menno
Ich hab nun keine sahne mehr hier. Mal schauen ob ich vanillepudding hier habe. ICh hab noch ein rezept für Buttercreme hier.
Den vanillepudding muss man laut rezept einen Tag vorher machen. Sodass er auf zimmertemp. ist.
Kann ich den nicht auch einfach in den Kühlschrank machen und 2 h warten? und weiter verarbeiten?

pudding ist glaub net so gut unter fondant
Versuchs doch mal mit gelatine zu retten. ich schmeiß immer in alles gelatine wenns net fest wird
02.07.2013 20:21
hast du die fertige ganache in den kühlschrank gepackt??? oder ist sie eigentlich nur jetzt so flüssig ???

man lässt sie ja normal über nacht im kühlschrank und schlägt sie am nächsten tag auf- vllt. würde das schon reichen- sonst würde ich auch das mit der gelantine machen- so eine bin ich nämlich auch..

und übrigens: du hast dich nicht ans ganache rezept gehalten und hast jetzt den salat...jetzt willste buttercreme machen und zwar wieder ohne sich ans rezept zu halten..... merkst was?!
02.07.2013 21:10
Zitat von kleinemelli:

hast du die fertige ganache in den kühlschrank gepackt??? oder ist sie eigentlich nur jetzt so flüssig ???

man lässt sie ja normal über nacht im kühlschrank und schlägt sie am nächsten tag auf- vllt. würde das schon reichen- sonst würde ich auch das mit der gelantine machen- so eine bin ich nämlich auch..

und übrigens: du hast dich nicht ans ganache rezept gehalten und hast jetzt den salat...jetzt willste buttercreme machen und zwar wieder ohne sich ans rezept zu halten..... merkst was?!

ÄÄH ja , ich merk den fehler...
ich versuchs einfach morgen nochmal. und halte mich ans rezept

ich hab kein fondant , sondern marzipan
Milliwuff
1053 Beiträge
03.07.2013 05:09
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt gestern die Milchmädchentorte aus dem Tortentalk von Tasha probiert und sie war der Hammer! Total fluffig, nicht zu süß (mit Fondant oder Marzipan oben drauf perfek)t und sehr stabil. Und sooo leicht zu backen (auch wenns auf den ersten Blick viel erscheint) und auch relativ schnell. Bin sehr begeistert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren!

Des is meine standart torte mittlerweile
Mach auch gern alle 2-3 schichten dünn geschnittene Erdbeeren noch mit rein
Hab vor ein paar wochen 48 Böen gebacken...man hab ich geflucht... in 3 verschiedenen Größen... 33 davon auch gleich verarbeitet...Jetz liegt der Rest noch in der Kühtruhe und wartet auf Verwertung
Milliwuff
1053 Beiträge
03.07.2013 05:22
Zitat von Milliwuff:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt gestern die Milchmädchentorte aus dem Tortentalk von Tasha probiert und sie war der Hammer! Total fluffig, nicht zu süß (mit Fondant oder Marzipan oben drauf perfek)t und sehr stabil. Und sooo leicht zu backen (auch wenns auf den ersten Blick viel erscheint) und auch relativ schnell. Bin sehr begeistert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren!

Des is meine standart torte mittlerweile
Mach auch gern alle 2-3 schichten dünn geschnittene Erdbeeren noch mit rein
Hab vor ein paar wochen 48 Böen gebacken...man hab ich geflucht... in 3
verschiedenen Größen... 33 davon auch gleich verarbeitet...Jetz liegt der Rest noch in der Kühtruhe und wartet auf Verwertung

03.07.2013 06:28
Sehr komisch, heute ist die ganache wie Nutella. Also eig. Total gut zum bestreichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt