Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
17.12.2011 21:05
Zitat von Lade:

Weiß eine von euch ein eher edles Rezept mit Räucherlachs? Wir kriegen einen von meinen Schwiegis zu Weihnachten- 1 kg!

Hmm...also mir persönlich schmeckt der am allerbesten KLASSISCH - also auf dem Brötchen belegt mit Meerettich, Zwiebeln, hartgekochten Eiern...
Vielleicht kann man das Ganze ja zumindest irgendwie edel anrichten?
Lade
9727 Beiträge
18.12.2011 12:39

so werden wir es
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Weiß eine von euch ein eher edles Rezept mit Räucherlachs? Wir kriegen einen von meinen Schwiegis zu Weihnachten- 1 kg!

Hmm...also mir persönlich schmeckt der am allerbesten KLASSISCH - also auf dem Brötchen belegt mit Meerettich, Zwiebeln, hartgekochten Eiern...
Vielleicht kann man das Ganze ja zumindest irgendwie edel anrichten?

so werden wir es mit Sicherheit auch essen, aber 1 kg- da essen wir ja noch an Dreikönig dran darum wollte ich etwa die Hälfte verkochen
Geri
11952 Beiträge
18.12.2011 13:16
Als gekochte Variante kenne ich nur die Spaghetti mit Lachssoße. Hatte die, glaub ich, auch mal hier eingestellt.
Die Soße ist total lecker - mit Mascarpone und Orangensaft, aber Spaghetti sind an sich ja kein edles Essen.
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 16:21
Ich glaub diese Woche teste ich mal die Sauerkraut-Spaghetti
Geri
11952 Beiträge
19.12.2011 20:23
Zitat von Gosi82:

Die sind halt ganz lecker - nicht der Oberhammer, weil auch viel zu einfach, aber dafür schnell gemacht! Man muss aber auf jeden Fall Schinkenwürfel, Fleischwurst oder was in der Art dazu machen, damit es Geschmack bekommt.
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 20:30
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Die sind halt ganz lecker - nicht der Oberhammer, weil auch viel zu einfach, aber dafür schnell gemacht! Man muss aber auf jeden Fall Schinkenwürfel, Fleischwurst oder was in der Art dazu machen, damit es Geschmack bekommt.

Fleischwurst kommt ja laut Rezept rein!
Jaaa, ich hab jetzt auch keine hohen Ansprüche an das Gericht...hab diese Woche oft vormittags Termine und wenig Zeit zum Kochen. Da kam mir das grad gelegen! Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kombination schmeckt...
Geri
11952 Beiträge
19.12.2011 20:34
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Jaaa, ich hab jetzt auch keine hohen Ansprüche an das Gericht...hab diese Woche oft vormittags Termine und wenig Zeit zum Kochen. Da kam mir das grad gelegen! Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kombination schmeckt...
Achso, wusste gerade nicht, welche Variante ich gepostet habe. Also lecker ist es auf jeden Fall - könnte ich auch noch mal machen, wo du mich daran erinnerst.
vivi20
21583 Beiträge
19.12.2011 20:49
kann mir mal bitte jemand die verzeichnisliste vorposten das wäre ganz lieb
Geri
11952 Beiträge
19.12.2011 20:53
Musst nur eine Seite nach hinten blättern.
vivi20
21583 Beiträge
19.12.2011 20:57
Zitat von Geri:

oh ok sorry ich überblätter öfters mal nur
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 21:37
Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Dabei mach ich mir soviel Mühe!
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 21:37
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Achso, wusste gerade nicht, welche Variante ich gepostet habe. Also lecker ist es auf jeden Fall - könnte ich auch noch mal machen, wo du mich daran erinnerst.

??
Das Rezept war von BlumeOoO...
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 21:39
Falls jemand von euch Weihnachten zu Hause ist, was kocht ihr eigentlich schönes? Bin gespannt.
vivi20
21583 Beiträge
19.12.2011 21:41
Zitat von Gosi82:

Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Dabei mach ich mir soviel Mühe!

sorry ich weiß und du machst das echt klasse
hier das hab ich mir mal rausgepickt werde mir das die tage mal rausschreiben
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/vivi20 -hat-nach-langem-warten-endlich-ihren-kleinen-leon -elias-im-arm?page=59#ganz-unten
vivi20
21583 Beiträge
19.12.2011 21:42
Zitat von hejest03:

Falls jemand von euch Weihnachten zu Hause ist, was kocht ihr eigentlich schönes? Bin gespannt.

bei uns gibts kartoffelsalat und nudelsalat (der eine macht meine mam den andern meine ome ) und dazu würstchen ....naja und schnitte halt ....hat noch jemand ne idee die einfach und schnell geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt