Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
17.03.2011 07:07
Zitat von Gosi82:

Zitat von nicegirl:

Das ist eine super idee

Na von dir haben wir ja schon lang nix mehr gehört!

Guten Morgen,

ja das stimmt, hatte eine Rennerei wegen mein Eiter im Gesicht und gestern habe ich ein Schlag ins Gesicht bekommen wo ich das sah! Meine Rechte Seite im Gesicht ist voll Eiter, Fängt am Auge und und hört unten auf! Linke Seite fängt auch schon an! Heute bekomme ich den Op Termin! Wird eine Kompliezierte Op, 2 STunden! Hab Angst das ich auf ein Auge Blind werde!
17.03.2011 08:18
Das Esse ich am Liebsten, ist aber nur was für Knobi möger und scharf esser.

Scharfe Spaghetti

Zutaten:

500g Spaghetti
1-1 1/2 Knollen Knoblauch
4-5 Rote Chilischoten
2-3 Päckchen Cocktailtomaten
frischer Basilikum
Olivenöl
Gewürze:
Hühnerbrühe
Pfeffer
Salz

Zubereitung:
Knoblauch schälen und in dünne scheiben schneiden, Chili auch in scheiben schneiden, wer es nicht ganz so scharf mag die kerne weg lassen, Tomaten halbieren. Sehr viel Olivenöl in eine große pfanne (am bvesten ist ein bräter) geben und die Chiulischoten kurz schmoren, dann den Knoblauch dazu und auch kurz mit schmoren bitte ständig rühren der wird so schnell braun, die Tomaten ebenfalls dazu rein und kurz mit schmoren. Das ganze nun mit Wasser ablöschen und köcheln lassen, ab und an muss etwas wasser nachgeschüttet werden da die Soße durch die Tomaten sonst zu dick wird, sind die Tomaten schön weich und die soße hat die gewünschte dicke, mit den Gewürzen abschmecken und auf niedrigster stufe noch etwas vor sich hin köcheln lassen. Spaghetti abkochen mach ich meistens kurz bevor ich anfang die Soße zu würzen.
Ganz am Schluss wenn alles fertig ist Basilikum Blätter abzupfen (alle) und dann in streifen schneiden und ab in die Soße.

__________________________________________________ ______

Also wenn ich mal richtig bock auf schrf und knobi hab mach ich mir die immer und Lea+schatz bekommen halt dann was anderes zu essen.
Mondkind
14887 Beiträge
17.03.2011 08:20
@sarah: Wirklich 1-1,5 Knollen oder Knoblauchzehen?
17.03.2011 08:23
Zitat von Mondkind:

Jaaaaa Knollen
*Knoblauchjunkie* lach
man kann wenn man soviel nicht will auch weniger rein machen, muss meine Mum auch machen wegen meinem Stiefvater der mag Knoblauch eigentlich nicht und muss es immer raus suchen *loch*
Mondkind
14887 Beiträge
17.03.2011 08:29
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Mondkind:

Jaaaaa Knollen
*Knoblauchjunkie* lach
man kann wenn man soviel nicht will auch weniger rein machen, muss meine Mum auch machen wegen meinem Stiefvater der mag Knoblauch eigentlich nicht und muss es immer raus suchen *loch*

boah..soviel knobi verbrauch ich ja net mal in nem halben jahr wie da dran kommt krass...
17.03.2011 08:32
Zitat von Mondkind:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Mondkind:

Jaaaaa Knollen
*Knoblauchjunkie* lach

boah..soviel knobi verbrauch ich ja net mal in nem halben jahr wie da dran kommt krass...

ja es kommt halt auch auf den Knobi drauf an, wenn ich in edek* oder so kauf dann brauch ich die 1/2 schon aber denk ich dran und hol von meiner Mum selbst gepflanzten, dann kann ich auch nur 1/2 allerhöchstens 3/4 rein machen weil die hauen einen um
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 10:52
Ich hab vor kurzem meine Spätzleria von Tupper eingeweiht und einen total tollen Auflauf aus den selbstgemachten Spätzle gemacht. Das Rezept dazu ist auch von Tupper:

Kräuter-Camembert-Spätzle

Zunächst der Spätzleteig:

Zutaten für 4-6 Personen:
- 500 g Weizenmehl
- 1 TL Salz
- 5 Eier (Größe M)
- 220 ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten verrühren und so lange schlagen, bis Luftblasen entstehen. Dann ca. 10 Minuten ruhen lassen. Nochmals den Teig schlagen. Der Teig sollte sich ziehen lassen, ohne zu reißen.
Salzwasser kochen lassen und die Spätzle rein schaben.
Die Spätzle einmal aufkochen lassen und die oben schwimmenden Spätzle raus nehmen.

Zutaten für die Kräuter-Camembert-Spätzle (6 Personen)

- Oben beschriebene Spätzle zubereiten
- 250 g Zwiebeln
- 50 ml Olivenöl
- 1 Bd. Frischer Oregano (oder ein EL getrockneter)
- 1 Bd. Frischer Thymian (oder ein EL getrockneter)
- 200 ml Sahne
- Salz, Pfeffer
- 300 g Camembert
- 100 g Parmesan

Zwiebeln klein würfeln und mit Olivenöl glasig anbraten.
Spätzle in eine gefettete Auflaufform geben, mit Kräutern vermischen, Sahne übergießen und die Zwiebeln untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Camembert in dünne Scheiben schneiden, Parmesan fein raspeln und beides auf den Spätzle verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Heißluft ca. 25 Minuten überbacken.

Saulecker! (aber leider auch nicht ganz so schnell gemacht)

Hier mal ein Bild:

Gosi82
9643 Beiträge
17.03.2011 14:09
Oooooooh, cool cool...ich kopier alle Rezepte in eine Datei und schreibe drüber von wem es kommt. Werd die Rezepte demnächst ausprobieren und berichten - versprochen!
Also Geri, dein Rezept klingt auch saugut...wir haben NATÜRLICH eine Spätzlepresse da (als Urschwaben *hüstel* ) und von daher könnte ich das auf jeden Fall mal probieren. Hab mich bislang immer gedrückt und die fertigen Spätzle gekauft...zur Entsetzung meiner Schwiegermutter
Gosi82
9643 Beiträge
17.03.2011 14:09
Übrigens: das mit dem Bild is auch ne gute Idee!!!
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 14:17
Freut mich, dass es dir gefällt! Ich hab auch erst zum 2. Mal selbst Spätzle gemacht. Das erste Mal sind riesen Brocken dabei raus gekommen, weil ich es nur mit Brettchen und Messer versucht habe. Daher musste ein Gerät dafür her und die Spätzleria ist wirklich super. Bin ja überhaupt kein Tupper-Fan, aber das Teil hat sich gelohnt. Allein schon, weil es in die Spülmaschine darf.
Gosi82
9643 Beiträge
17.03.2011 15:17
Also ich muss euch auch noch eine Zeitschrift empfehlen, falls ihr die noch nicht kennt...
Die Zeitschrift "Für jeden Ta*" von essen & trinke* (Tim Mälzer - Rezepte) beispielsweise ist super! Schön aufgemacht, handlich, sehr alltagsgeeinget! Kommt monatlich raus und löst bei mir ein Sammelfieber aus...hab dieses Jahr im Januar angefangen...
Die "Lecke*" ist auch toll, aber enthält eher etwas kniffligere Sachen. Aber auch nicht durchgehend! Sehr schön aufgemacht...
*
Ich mag einfach PAPIER (weshalb ich mir auch kein E-Book kaufen würde...zumindest jetzt noch nicht), und so ein schönes, ästhetisches Rezeptheft durchzublättern macht mir einfach Spaß.
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 15:18
Ich liebe auch Bücher und Zeitschriften! Hab auch zig Kochbücher und blätter da einfach gerne drin rum.
Vielleicht werde ich wirklich mal Ausschau nach deinen Empfehlungen halten.
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 15:19
So, hier kommt ein Rezept, was mein Schatz besonders liebt:

Reis- Sauerkraut- Auflauf

Zutaten für 4 Personen

400 g Sauerkraut
250 g Reis
400 g Hackfleisch
400 g Saure Sahne
Öl zum Braten
1 Zwiebel - mittelgroß
4 Mettwürstchen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Sauerkraut mit etwas Wasser kurz erhitzen, dann abtropfen lassen.
Reis nach Packungsanleitung kochen.
Zwiebel fein würfeln, in einer Pfanne mit 5 EL Wasser erhitzen, bis das Wasser verdampft ist. Öl hinzufügen, dann Hackfleisch darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den gekochten Reis unterheben.

Mettwürstchen in Scheiben schneiden.

Eine Auflaufform fetten. Sauerkraut, Hackfleisch und Mettwürstchen abwechselnd in die Auflaufform schichten. Die oberste Schicht muß aus Sauerkraut und Mettwürstchen bestehen. Mit 400ml saurer Sahne übergießen und im vorgeheizten Backofen bei 225°C 40 Min. backen.

Gosi82
9643 Beiträge
17.03.2011 15:24
Zitat von Geri:

So, hier kommt ein Rezept, was mein Schatz besonders liebt:

Reis- Sauerkraut- Auflauf

Zutaten für 4 Personen

400 g Sauerkraut
250 g Reis
400 g Hackfleisch
400 g Saure Sahne
Öl zum Braten
1 Zwiebel - mittelgroß
4 Mettwürstchen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Sauerkraut mit etwas Wasser kurz erhitzen, dann abtropfen lassen.
Reis nach Packungsanleitung kochen.
Zwiebel fein würfeln, in einer Pfanne mit 5 EL Wasser erhitzen, bis das Wasser verdampft ist. Öl hinzufügen, dann Hackfleisch darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den gekochten Reis unterheben.

Mettwürstchen in Scheiben schneiden.

Eine Auflaufform fetten. Sauerkraut, Hackfleisch und Mettwürstchen abwechselnd in die Auflaufform schichten. Die oberste Schicht muß aus Sauerkraut und Mettwürstchen bestehen. Mit 400ml saurer Sahne übergießen und im vorgeheizten Backofen bei 225°C 40 Min. backen.

Du wirst es nicht glauben, aber hier im Süden findet man kaum Mettwürstchen!! Also zumindest nicht die leckeren, die man bei euch findet...
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 15:25
Gnocchi-Auflauf

Zutaten:

•2 Pck. Gnocchi
•1 Dose gehackte Tomaten
•1 rote und gelbe Paprika
•1 Zwiebel
•2 Eier
• Butter
•1 Becher Sahne
•4 EL geriebener Gouda
•Basilikum
• 1 Pck. Schinken (klein schneiden)
•Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.
Gnocchi in kochendem Salzwasser kochen.
Jetzt die Paprika entkernen und wie die Zwiebel kleinwürfelig schneiden.
Nun die Eier mit Sahne vermischen, die gehackten Tomaten und die Paprika- sowie die Zwiebelwürfel einrühren und würzen. Eine Auflaufform ausbuttern, einen Teil der Eiermasse einfließen lassen, die Gnocchi verteilen und mit dem Rest der Masse übergießen. Schinken zugeben und alles mit geriebenem Gouda abdecken und im Ofen ca. 30 Minuten fertig backen. Den Auflauf mit Basilikum dekorieren und servieren.

Schnell gemacht und sehr lecker! (glaube, das Rezept hat eine aus MC gepostet )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt