Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
19.03.2011 10:49
Zitat von Geri:

Puuh, da fragst du mich was. Ich hab Parmesan bisher nur am Stück gesehen, aber das heißt nicht, dass es ihn nicht geraspelt gibt...
Hab gerade mal gegoogelt und es gibt ihn wohl auch in Dosen und Tüten schon gerieben. Evtl. ist es dann aber kein richtiger Parmesan, sondern so in der Art, wie der bei Miracoli.
Reibst du denn nie Käse? Käme ohne Reibe gar nicht klar.

Zum Knoblauch:
Ich hab schon bei zig Rezepten Knoblauch einfach raus gelassen, weil ich den Geschmack nicht mag und es ging bisher immer gut. Denke daher, dass das bei dem Hähnchen auch gut klappt. Werde es aber auch noch demnächst ausprobieren.

Okay supi, danke. Nö reib nie Käse wenn ich geriebener Käse brauch Kauf ich den fertigen
Lade
9727 Beiträge
19.03.2011 11:50
klar gibt es Parmesan schon gerieben- aber pass auf, der hält nicht so ewig
Mondkind
14887 Beiträge
19.03.2011 12:03
@Sarah: Denke den knobi kann man sicher problemlos weglassen...
melek1201
2640 Beiträge
19.03.2011 12:39
Dann stell ich auch mal mein lieblingsrezept rein

Apple crumble

Zutaten : 500 gramm Äpfel
100 gramm Butter
100 gramm Zucker
175 gramm Mehl
Zimt ,Nach Geschmack
1 Zitrone (den saft)

Zubereitung :
Ofen auf 200° vorheizen.
Äpfel schälen und in Spalten schneiden, dann in eine gefettete Auflaufform geben und mit Zitronensaft beträufeln.
Aus Butter,Zucker, Mehl und etwas Zimtpulver einen Streuselteig bereiten und auf den Apfelspalten verteilen.
Im ofen ca. 30 min backen.
Warm mit Vanilleeis und Sahne servieren.

(Kann man auch mit anderen Früchten zubereiten)
Gosi82
9643 Beiträge
19.03.2011 13:47
Rotwein:
Das ist überhaupt kein Problem!! Wenn du den ein wenig einkochen lässt, verschwindet ja der Alkohol - und Rotwein in solchen Fleischgerichten ist PFLICHT!
Knoblauch:
IHR BANAUSEN!!! Knoblauch is soooo toll! Und auch so gesund! Ok, da kann ich jetzt auch meine südländischen Wurzeln nicht verleugnen...
Apple-Crumble:
I LOVE IT!
Wir haben uns vor ein paar Monaten einen Brenner für Crème brûlée besorgt und auch schon eine gemacht....mjaaaaaaaaaaaam...wenn's euch interessiert, kann ich ein SUPER EINFACHES Rezept rausgeben (ohne Wasserbad im Ofen...hatte damals kein Nerv dafür und hab mir ein anderes Rezept gesucht...)

19.03.2011 13:54
Zitat von Gosi82:

Rotwein:
Das ist überhaupt kein Problem!! Wenn du den ein wenig einkochen lässt, verschwindet ja der Alkohol - und Rotwein in solchen Fleischgerichten ist PFLICHT!
Knoblauch:
IHR BANAUSEN!!! Knoblauch is soooo toll! Und auch so gesund! Ok, da kann ich jetzt auch meine südländischen Wurzeln nicht verleugnen...
Apple-Crumble:
I LOVE IT!
Wir haben uns vor ein paar Monaten einen Brenner für Crème brûlée besorgt und auch schon eine gemacht....mjaaaaaaaaaaaam...wenn's euch interessiert, kann ich ein SUPER EINFACHES Rezept rausgeben (ohne Wasserbad im Ofen...hatte damals kein Nerv dafür und hab mir ein anderes Rezept gesucht...)

Ich hab ja nichts gegen Knoblauch im gegenteil könnte von mir aus überall rein, aber mein schatz. bei meinem stiefdad aufm geburtstag hat meine mutter braten gemacht und knoblauchzehen reingedrückt, die kann man ja dann aus den scheiben raus machen wenn man kein knoblauch mag, nein mein schatz hat nur salat gegessen nach seiner antwort "mach ich das raus schmeckt das fleisch trotzdem danach" dabei stimmte das gar nicht
19.03.2011 16:52
Jetzt mal ne frage an unsere Backteufel *zu Marina schiel*

ich mach ja immer Buttercremetorten entweder einfach vanielle oder schocko da rühr ich Kakao pulver drunter. nun möchte ich für Lea gerne eine rosane machen und aus marzipan eine hello kitty ausschneiden und drauf legen, kann ich da einfach lebensmittelfarbe rein machen oder wird mir die creme dann nichts?
Weil sonst schneid ich die Böden wieder als hello kittykopf aber das war das letzte mal so eine futzel arbeit
Mondkind
14887 Beiträge
19.03.2011 17:10
Zitat von KleineMaus06:

Jetzt mal ne frage an unsere Backteufel *zu Marina schiel*

ich mach ja immer Buttercremetorten entweder einfach vanielle oder schocko da rühr ich Kakao pulver drunter. nun möchte ich für Lea gerne eine rosane machen und aus marzipan eine hello kitty ausschneiden und drauf legen, kann ich da einfach lebensmittelfarbe rein machen oder wird mir die creme dann nichts?
Weil sonst schneid ich die Böden wieder als hello kittykopf aber das war das letzte mal so eine futzel arbeit

selbst gemacht hab ichs noch nicht..aber schon oft gehört, das andre Buttercreme einfach mit lebensmittelfarbe färben.. oder mit rotem saft
Lade
9727 Beiträge
19.03.2011 17:35
warum machst du nicht eine Torte mit Erdbeercreme? Die ist schön rosa.
Ansonsten kannst du Creme auch mit roter Götterspeise färben. wenn du genaueres brauchst, sag Bescheid, dann wälze ich nachher mal das Zwergenstübchen.
19.03.2011 18:03
hat jemand ein gutes rezept für gefüllte eier? ich meine, die irgendwas was man mit dem eigalb und kräutern macht.
19.03.2011 18:16
Zitat von Lade:

Ansonsten kannst du Creme auch mit roter Götterspeise färben. wenn du genaueres brauchst, sag Bescheid, dann wälze ich nachher mal das Zwergenstübchen.

weil ich im kopf hab wenn ich mich net täusch das ich für die erdbeercreme nen tortenring oder wie das teil heißt brauch und das hab ich net
Lade
9727 Beiträge
19.03.2011 18:59
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

weil ich im kopf hab wenn ich mich net täusch das ich für die erdbeercreme nen tortenring oder wie das teil heißt brauch und das hab ich net

Ring von der Springform? Oder kaufst du den Tortenboden auch fertig?
19.03.2011 19:25
Zitat von Lade:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

Ja kauf ich
Hasse es im Backofen sachen zu backen *lach*
Meine schwiegermutter hat zwar so zeug aber die ist ja leider im KH
Lade
9727 Beiträge
19.03.2011 20:00
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

Ja kauf ich

hm, das Rezept mit Götterspeise braucht leider auch einen Tortenring. Und mit Speisefarbe in Creme und mit Buttercreme kenn ich mich nicht aus- ist mir zu kalorienreich
Gosi82
9643 Beiträge
19.03.2011 21:17
Zitat von Lade:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Lade:

Ja kauf ich

hm, das Rezept mit Götterspeise braucht leider auch einen Tortenring. Und mit Speisefarbe in Creme und mit Buttercreme kenn ich mich nicht aus- ist mir zu kalorienreich

A propos Buttercreme...hab grad einen Schneewitchenkuchen für morgen gemacht. Eieiei...250 g Butter für die Creme Das ist echt eine Kalorienbombe!
Naja, eigentlich hab ich den Kuchen zu ca. 90 % fertiggestellt...bin MAL WIEDER and der Schokokuvertüre gescheitert...WIE ICH DAS HAAAAAAAAAASSE...ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe. Erst im Wasserbad probiert, dann sind NATÜRLICH ein paar Tropfen Wasser in die Masse. 400 g Schokolade im ARSCH. Dann hab ich unsere kompleeeetten Schokoladenvorräte in der Wohnung zusammengesucht (inkl. 2 Weihnachtsmänner, die noch übrig waren ) und diese in einer Schüssel in die Mikrowelle gestellt. Und was ist passiert? Die Plastikschüssel war wohl nicht mikrowellenfest und ist schööööööööön in der Mitte durchgeschmort - die Schokolade wieder hinüber.
Jetzt hoffe ich dass meine Schwägerin noch was zuhause hat und ich es bei ihr machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt