Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
25.03.2011 21:07
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

@Geri: ich koch viel Aufläufe, natürlich Nudeln und Reis (Kleinkind-Lieblingsessen halt )
Bin ein ziemlicher Chefkochjunky und außerdem haben wir ca. 25 Kochbücher.
Am WE kocht oft mein Mann, aufwändig mit viel Geschnipsel, Asia und so.
Mein Lieblingsgericht ist Butter Chicken, oder Paprikasch- oder Spätzle mit Butter

Irgendwie beschleicht mich jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese, das Gefühl, dass du eine Super-Mami bist

das geht mir auch so....ich respektiere dich voll wie toll du alles schaffst
Lade
9727 Beiträge
25.03.2011 21:27
wieso????? Weil ich koche? Oder wegen der Kochbücher???
vivi20
21583 Beiträge
25.03.2011 21:48
Zitat von Lade:

weil du so organisier und mütterlich und hausfrauenmäßig wirkst ich hoffe du verstehst was ich meine hab schon ne halbe flasche wein in mir
Lade
9727 Beiträge
25.03.2011 21:52
Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

weil du so organisier und mütterlich und hausfrauenmäßig wirkst ich hoffe du verstehst was ich meine hab schon ne halbe flasche wein in mir

hausfrauenmäßig- willst du mich beleidigen??? organisiert ok, das gewöhnt man sich an...
vivi20
21583 Beiträge
25.03.2011 21:53
Zitat von Lade:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

hausfrauenmäßig- willst du mich beleidigen??? organisiert ok, das gewöhnt man sich an...

das sollte nicht böse gemeint sein sondern positiv ich wünschte ich wäre so ich bin eine gaaaaanz schlechte hausfrau...bei mir wird alles eher so larifari gemacht
Lade
9727 Beiträge
25.03.2011 21:53
spätestens wenn eure nicht mehr nur Gläschen essen, gewöhnt ihr euch das auch an
vivi20
21583 Beiträge
25.03.2011 21:57
Zitat von Lade:

spätestens wenn eure nicht mehr nur Gläschen essen, gewöhnt ihr euch das auch an

ich hoffe ja das ich durch das kind organisierter ,hausfrauenmäßiger und eine bessere köchin werde
Mondkind
14887 Beiträge
26.03.2011 10:49
Die nächsten Tage wirds geben:

Chili (Kochplaner-Rezept)
Frikadellen, Kartoffeln + Erbsen/Möhrchen
Kartoffel-Gulasch(Kochplaner-Rezept)
Nudel-Schinken-Gratin
Spinat-Lachs-Lasagne

Gosi82
9643 Beiträge
26.03.2011 17:10
Zitat von Mondkind:

Die nächsten Tage wirds geben:

Chili (Kochplaner-Rezept)
Frikadellen, Kartoffeln + Erbsen/Möhrchen
Kartoffel-Gulasch(Kochplaner-Rezept)
Nudel-Schinken-Gratin
Spinat-Lachs-Lasagne

Klingt nach ner vielversprechenden Woche
Gosi82
9643 Beiträge
26.03.2011 17:11
Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

das sollte nicht böse gemeint sein sondern positiv ich wünschte ich wäre so ich bin eine gaaaaanz schlechte hausfrau...bei mir wird alles eher so larifari gemacht

Nicht nur das! Du hast auch einfach deinen Standpunkt zu vielen Themen und weiß auch recht viel! Davon können wir nur profitieren!
Geri
11952 Beiträge
26.03.2011 17:22
@Lade:
Klingt sehr gut, was du so kochst! Stell doch mal ein paar Rezepte ein, bei Gelegenheit.

@Marina:
Ich komm dann zum Essen vorbei diese Woche, ja?!
Hat euch der Reisauflauf eigentlich geschmeckt?
-
-
Bei uns gibt es heute mal ganz simpel Miracoli - da hab ich seit Ewigkeiten noch mal Lust drauf und außerdem bin ich ziemlich platt vom vielen Rumfahren heute, dass ich keine Lust mehr auf großes Kochen habe.
Ansonsten gibt es die nächsten Tage:
Kartoffeln, Spniat und Rührei
Lasagne
und Käsenudeln mit Apfelmus
Lade
9727 Beiträge
26.03.2011 19:18
Was ich grundsätzlich sagen muss: ich bin ein Gemüsemuffel... ggf. müsst ihr da noch was dazumachen.

Außerdem sind das meiste Schätzwerte, ich mach das oft pi mal Daumen

Spaghetti Carbonara
für 2 Personen:

250 g Spaghetti
150g Bacon (eigentlich Pancetta)
3 Eier
1 Zwiebel
Knoblauch
150 g Käse gerieben (ursprünglich Pecorino, geht aber auch mit Emmentaler o.ä....)
etwas Öl
Parmesan

Spaghetti kochen.
Zwiebel und Knoblauch schälen, kleinschneiden, Bacon würfeln, Käse reiben.
Bacon anbraten, Zweibel und Knoblauch dazu, mitbraten. Eier verquirlen, geriebenen Käse druntermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti mit Speck... mischen, wieder auf den Herd, Ei-Käse dazugießen, stocken lassen.
Mit Parmesan bestreuen

Geri
11952 Beiträge
28.03.2011 12:39
Auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt war, stell ich das Rezept von der chinesischen Reispfanne mal ein. Ist auf jeden Fall ein kalorienarmes Essen.
Bei uns gab es statt Reis Spagetti und statt Kochschinken Hähnchenfleisch.

Rezept für: 4 Personen

250 g Reis (oder 500 g Spaghetti) kochen
100 g TK Erbsen in heißem Wasser auftauen lassen
1 Zwiebel klein hacken
2 Pck. Kochschinken (oder 500 g Hähnchenbrustfilet) klein schneiden
2 Möhren schälen, in Scheiben und dann in Stifte schneiden

In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und Zwiebeln und Fleisch darin anbraten.

3 Eier mit einem Rührbesen schlagen, in die Pfanne geben und fest werden lassen.

Möhrenstifte und 150 g Sojabohnensprossen (aus dem Glas) in die Pfanne geben und 2 Minuten braten.

Reis dazu geben und weitere 3 Minuten braten.

2 EL Sojasoße und nach Belieben mit Pfeffer würzen.

Mondkind
14887 Beiträge
28.03.2011 13:16
Zum reisauflauf..also im Grunde ganz ok.. ich fand die kombi mit sauerkraut-reis bissl gewöhnungsbedürftig und es war bissl trocken.. versuche bald mal ne Abwandlung mit Kartoffeln und irgendwas soßiges muss dazu
Lade
9727 Beiträge
28.03.2011 20:58
ich würde sagen, wenn man bei der Reispfanne mehr Sojasoße drantut, und den Reis vorher in Brühe kocht, könnte es schmecken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt