► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
28.03.2011 21:02
wir hatten am Sonntag folgende Pasta:
300g Nudeln
1 Packung Räucherlachs
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
Nudeln kochen. Zwiebel kleinschneiden, Öl vom Thunfisch n eine Pfanne, Zwiebel darin anbraten. Thunfisch zerpflücken, dazu, Lachs in Streifen schneiden, mit anbraten. Mit Sahne aufgießen, ca. 5 Minuten einkochen lassen. Vorsichtig sein mit Würzen!
300g Nudeln
1 Packung Räucherlachs
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
Nudeln kochen. Zwiebel kleinschneiden, Öl vom Thunfisch n eine Pfanne, Zwiebel darin anbraten. Thunfisch zerpflücken, dazu, Lachs in Streifen schneiden, mit anbraten. Mit Sahne aufgießen, ca. 5 Minuten einkochen lassen. Vorsichtig sein mit Würzen!
29.03.2011 09:05
Zitat von Lade:
ich würde sagen, wenn man bei der Reispfanne mehr Sojasoße drantut, und den Reis vorher in Brühe kocht, könnte es schmecken...
Oh ja, ganz wichtig bei Reis...kann das auch nicht brauchen, wenn der so trocken und nach nix schmeckt.
29.03.2011 09:06
Zitat von Lade:
wir hatten am Sonntag folgende Pasta:
300g Nudeln
1 Packung Räucherlachs
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
Kann mir die Kombi Lachs und Thunfisch so schlecht vorstellen
29.03.2011 09:57
Oh man, Mädels...jetzt brauch ich Hilfe:
*
Was könnte ich mir heute Schönes kredenzen? Ich MUSS mir was zu Essen machen, da ich seit 2 Tagen aufgrund meines Magen-Darm-Infekts nix Ordentliches mehr hatte.
Es sollte also magenfreundich sein und schnell gehen. Vielleicht irgendwas mit Kartoffeln...?
*
Was könnte ich mir heute Schönes kredenzen? Ich MUSS mir was zu Essen machen, da ich seit 2 Tagen aufgrund meines Magen-Darm-Infekts nix Ordentliches mehr hatte.
Es sollte also magenfreundich sein und schnell gehen. Vielleicht irgendwas mit Kartoffeln...?
29.03.2011 10:33
@Gosi:
Hätte jetzt auch gesagt, Folienkartoffel mit Kräuterquark?!
@Lade:
Vielleicht probier ich es noch mal mit dem Kochen in Brühe. Aber die Sojabohnensprossen werden dann noch durch Mungobohnenkeimlinge ausgetauscht.
Hätte jetzt auch gesagt, Folienkartoffel mit Kräuterquark?!
@Lade:
Vielleicht probier ich es noch mal mit dem Kochen in Brühe. Aber die Sojabohnensprossen werden dann noch durch Mungobohnenkeimlinge ausgetauscht.
29.03.2011 16:18
Zitat von Lade:
@Gosi: Nudelsuppe- gabs bei uns früher nach sowas immer
Das wär vielleicht was für morgen...vielen Dank
Hab mir vorher einfach nur Kartoffeln gekocht und mit Salz/ Pfeffer und nem bissel Butter gefuttert...
30.03.2011 18:46
OOOOOOOOOHHHHHHHH ist der Spätzle-Camembert-Auflauf lecker!!!! ich habe allerdings Knoblauch-Camembert genommen.
Zum Reinlegen!!!!
Zum Reinlegen!!!!
30.03.2011 18:57
Zitat von Lade:
OOOOOOOOOHHHHHHHH ist der Spätzle-Camembert-Auflauf lecker!!!! ich habe allerdings Knoblauch-Camembert genommen.
Zum Reinlegen!!!!
Da werd ich richtig neugierig!
Oh man, ich muss echt ma wieder in die Puschen kommen...bin grad so wahnsinnig faul was das angeht
Aber naja, wir kriegen von So.-Di./Mi. Besuch von meiner Schwester, Mann & Kind. Da muss ich dann mal wieder was zaubern. Aber da eignet sich der Camembert-Auflauf nicht so gut...mein Schwager ist eher der Gouda-Typ... BANAUSEN!
30.03.2011 20:15
Zitat von Lade:
Zum Reinlegen!!!!
Bitte Rezept
30.03.2011 20:27
Zitat von kleeblatt87:
Zitat von Lade:
Zum Reinlegen!!!!
Bitte Rezept
Seite 2
30.03.2011 21:23
Zitat von Lade:
gefüllte Pfannkuchen! Das lieben bei un alle
Dann wär doch so ein Pfannkuchengerät für 6 Personen was für euch...da kann man dann, ähnlich wie beim Raclette, direkt am Tisch kleine Eigenkreationen erstellen
30.03.2011 21:27
Soooo...
am Fr. abend bekommen wir Besuch von einem befreundeten Koch (!) und seiner Frau.
Da werde ich einfach mal Geris Spätzle-Gericht testen!
Ich weiß von ihm, dass er nix schlimmer findet, als dass die Gastgeber sich extra wegen ihm in die Hose machen - und grundsätzlich ist es sehr unkompliziert mit den beiden. Von daher kann ich sie mal als Versuchskaninchen missbrauchen (oder auch belohnen! Je nachdem )
*
Story: to be continued...
am Fr. abend bekommen wir Besuch von einem befreundeten Koch (!) und seiner Frau.
Da werde ich einfach mal Geris Spätzle-Gericht testen!
Ich weiß von ihm, dass er nix schlimmer findet, als dass die Gastgeber sich extra wegen ihm in die Hose machen - und grundsätzlich ist es sehr unkompliziert mit den beiden. Von daher kann ich sie mal als Versuchskaninchen missbrauchen (oder auch belohnen! Je nachdem )
*
Story: to be continued...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt