► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
07.04.2011 15:20
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
@Gosi: wenn du sofort alle Sachen in kaltes Wasser legst, ist das Spülen nachher ein Klacks.
Hab ich gemacht, aber diese vorsinnflutliche, geerbte Presse musste ich letztendlich doch noch mit dem Zahnstocher bearbeiten
ich pumpe meine direkt nach dem Pressen ein paarmal mit kaltem Wasser durch, und lasse sie dann bis zum Spülen im Wasser liegen wann auch immer das ist
07.04.2011 15:47
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
@Gosi: wenn du sofort alle Sachen in kaltes Wasser legst, ist das Spülen nachher ein Klacks.
Hab ich gemacht, aber diese vorsinnflutliche, geerbte Presse musste ich letztendlich doch noch mit dem Zahnstocher bearbeiten
ich pumpe meine direkt nach dem Pressen ein paarmal mit kaltem Wasser durch, und lasse sie dann bis zum Spülen im Wasser liegen wann auch immer das ist
Das ist gut!!
07.04.2011 16:06
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Das ist gut!!
naja, ich bin ehrlich
08.04.2011 10:57
HILFE!!!!!!!!
*
Heute abend kommt DER KOCH (haben den Termin verschoben) und ich hab grad keinen blassen Schimmer, was ich kochen soll...seine Frau hat neulich mal verlauten lassen, dass sie in letzter Zeit auf vielen "Fressgelagen" war und auf's viele Essen kein Bock mehr hat (achtet auch auf ihre Figur - im Gegensatz zu mir). Aber ich kann ihren Mann deswegen doch nicht verhungern lassen!!
*
Also, hättet ihr eine Idee, was ich LOCKER LEICHTES (z.B. irgendein raffiniertes Gemüsegericht) kredenzen könnte???
*
Heute abend kommt DER KOCH (haben den Termin verschoben) und ich hab grad keinen blassen Schimmer, was ich kochen soll...seine Frau hat neulich mal verlauten lassen, dass sie in letzter Zeit auf vielen "Fressgelagen" war und auf's viele Essen kein Bock mehr hat (achtet auch auf ihre Figur - im Gegensatz zu mir). Aber ich kann ihren Mann deswegen doch nicht verhungern lassen!!
*
Also, hättet ihr eine Idee, was ich LOCKER LEICHTES (z.B. irgendein raffiniertes Gemüsegericht) kredenzen könnte???
08.04.2011 11:18
biete ihr doch an nen leichten salat mit putenstreifen o.Ä. zu bekommen. und für euch und den koch macht ihr was deftiges
08.04.2011 11:19
Hmmm, als locker-leichtes Gericht fällt mir zuerst mal ein Salat ein.
Dazu hätte ich eine super leckere Beilage:
Einfach frische Champignons mit Kräuterfrischkäse füllen, mit Pfeffer, Salz und Pizzagewürz würzen und mit Gouda bestreuen. Alles in einer gefetteten Form überbacken. (ca. 15 bis 20 Minuten - mach ich nach Gefühl )
Habe natürlich keinen Koch im Freundes- und Bekanntenkreis, aber meine Freunde stürzen sich immer drauf.
Einfach frische Champignons mit Kräuterfrischkäse füllen, mit Pfeffer, Salz und Pizzagewürz würzen und mit Gouda bestreuen. Alles in einer gefetteten Form überbacken. (ca. 15 bis 20 Minuten - mach ich nach Gefühl )
Habe natürlich keinen Koch im Freundes- und Bekanntenkreis, aber meine Freunde stürzen sich immer drauf.
08.04.2011 11:45
Spargel? Da gibt es inzwischen den ersten aus Deutschland- und ein gesünderes Gemüse gibt es kaum. Mit Parmesan ist es auch leicht.
08.04.2011 12:01
Zitat von Lade:
Spargel? Da gibt es inzwischen den ersten aus Deutschland- und ein gesünderes Gemüse gibt es kaum. Mit Parmesan ist es auch leicht.
Da hatte ich auch dran gedacht...dachte, das gibt's noch keinen ordentlichen...aber da kann ich vielleicht mal nachschauen!
08.04.2011 12:02
Zitat von Geri:
Hmmm, als locker-leichtes Gericht fällt mir zuerst mal ein Salat ein.
Boah das mit den Champignons klingt aber auch lecker...und einfach...
08.04.2011 12:03
Zitat von NickySilas:
biete ihr doch an nen leichten salat mit putenstreifen o.Ä. zu bekommen. und für euch und den koch macht ihr was deftiges
Wär auch toll...aber ich glaub sie ist nicht so der Fleischfan...und wählt die Grünen...also KEINE potentielle beste Freundin für mich
08.04.2011 12:05
Zitat von Kristina20:
ich bin zwar ein septemberlie11 aber ich hoffe ich darf mir hier paar rezepte klauen
mach ich hier auch
08.04.2011 12:49
Glaub ich mach Geris Tortellinisalat (das Miracel Whi* kauf ich aber nicht fettreduziert )...und die Champignons...und dazu frisches Brot und Aufstrich - FERTIG!
08.04.2011 12:50
Zitat von BlumeOoO:Interessant, wer noch so alles mit liest!
Zitat von Kristina20:
ich bin zwar ein septemberlie11 aber ich hoffe ich darf mir hier paar rezepte klauen
mach ich hier auch
08.04.2011 12:51
Zitat von Geri:
Zitat von BlumeOoO:Interessant, wer noch so alles mit liest!
Zitat von Kristina20:
mach ich hier auch
ihr seit nie allein
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt