► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
08.04.2011 12:56
Ich finde aber, jeder der hier ein Rezept klaut, sollte auch eins von seinen hier lassen!
08.04.2011 12:58
Zitat von Geri:
Ich finde aber, jeder der hier ein Rezept klaut, sollte auch eins von seinen hier lassen!
Das find ich aber auch!!!
Und Feedback geben, wenn ein Rezept ausprobiert wurde!!
08.04.2011 12:59
Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Das find ich aber auch!!!
Und Feedback geben, wenn ein Rezept ausprobiert wurde!!
jaaaa....
Hat übrigens jemand ein tolles Nudelauflauf-Rezept?
08.04.2011 13:02
Ich mach heute "Auf- (die Hüften) Lauf". Das Rezept ist von Chefkoch - Moment....
http://www.chefkoch.de/rezepte/629821163492881/Auf -die-Hueften-lauf.html
Sieht zwar farblich nicht so toll aus, ist aber sehr lecker!
08.04.2011 13:03
Zitat von Geri:
Ich mach heute "Auf- (die Hüften) Lauf". Das Rezept ist von Chefkoch - Moment....
ich find pilze dooof
08.04.2011 13:05
Zitat von Geri:
kein ding
also heute mittag gibt es
Paprika mit Geflügel - Curry - Füllung
500 g Hähnchenbrustfilet
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 TL Olivenöl
480 g Reis, gegarter
500 ml Gemüsebrühe
125 g Schmelzkäse mit Kräutern (20%-25% Fett i. Tr.)
Salz
Pfeffer
Currypulver
6 große Paprikaschote(n) nach Wahl
Zubereitung
Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Beides in heißem Olivenöl in einer beschichteten Pfanne anbraten. Den gegarten Reis untermischen und mit 150 ml Gemüsebrühe ablöschen. Den Schmelzkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Currypulver kräftig abschmecken.
Die Paprikaschoten putzen, halbieren und mit der Geflügel-Reis-Mischung füllen. In eine hohe Auflaufform geben und die restliche Gemüsebrühe angießen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten schmoren. Sofort servieren.
bei dem schmelzkäse müsst ihr schauen, wie ihr das vom geschmack haben wollt. ich nehme meist etwas mehr.
koche gleich immer für zwei tage und mein mann nimmt eine paprika mit zur arbeit , deswegen soviel
Nussecken habe ich heut mittag gebacken. die halten sich locker ne woche in tupper, aber dann sollten die schon verzehrt werden
Nussecken
130 g Butter oder Margarine
130 g Zucker
2 Ei(er)
300 g Mehl
1 TL, gestr. Backpulver
Für den Belag:
1 kleines glas Aprikosenkonfitüre ( 89 cent lidl/aldi)
200 g Butter oder Margarine
200 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
200 g Haselnüsse, gemahlen
200 g Haselnüsse, gehackt
4 EL Wasser
Kuchenglasur, Schokolade
zubereitung
Knetteig bereiten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Aprikosenkonfitüre auf den ausgerollten Teig streichen.
Butter, Zucker und Vanillinzucker erhitzen, bis der Zucker sich gelöst hat. Nüsse zusammen mit Wasser unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Auf den Teig geben.
Bei 175° C 25 Minuten backen. Noch warm zunächst in Rechtecke, dann in Dreiecke schneiden und die Ecken in Kuvertüre bzw. Schokoladenglasur tauchen. am besten mit dem pizzaroller schneiden
08.04.2011 13:08
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Geri:
kein ding
also heute mittag gibt es
Paprika mit Geflügel - Curry - Füllung
500 g Hähnchenbrustfilet
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 TL Olivenöl
480 g Reis, gegarter
500 ml Gemüsebrühe
125 g Schmelzkäse mit Kräutern (20%-25% Fett i. Tr.)
Salz
Pfeffer
Currypulver
6 große Paprikaschote(n) nach Wahl
Zubereitung
Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Beides in heißem Olivenöl in einer beschichteten Pfanne anbraten. Den gegarten Reis untermischen und mit 150 ml Gemüsebrühe ablöschen. Den Schmelzkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Currypulver kräftig abschmecken.
Die Paprikaschoten putzen, halbieren und mit der Geflügel-Reis-Mischung füllen. In eine hohe Auflaufform geben und die restliche Gemüsebrühe angießen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten schmoren. Sofort servieren.
bei dem schmelzkäse müsst ihr schauen, wie ihr das vom geschmack haben wollt. ich nehme meist etwas mehr.
koche gleich immer für zwei tage und mein mann nimmt eine paprika mit zur arbeit , deswegen soviel
Nussecken habe ich heut mittag gebacken. die halten sich locker ne woche in tupper, aber dann sollten die schon verzehrt werden
Nussecken
130 g Butter oder Margarine
130 g Zucker
2 Ei(er)
300 g Mehl
1 TL, gestr. Backpulver
Für den Belag:
1 kleines glas Aprikosenkonfitüre ( 89 cent lidl/aldi)
200 g Butter oder Margarine
200 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
200 g Haselnüsse, gemahlen
200 g Haselnüsse, gehackt
4 EL Wasser
Kuchenglasur, Schokolade
zubereitung
Knetteig bereiten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Aprikosenkonfitüre auf den ausgerollten Teig streichen.
Butter, Zucker und Vanillinzucker erhitzen, bis der Zucker sich gelöst hat. Nüsse zusammen mit Wasser unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Auf den Teig geben.
Bei 175° C 25 Minuten backen. Noch warm zunächst in Rechtecke, dann in Dreiecke schneiden und die Ecken in Kuvertüre bzw. Schokoladenglasur tauchen. am besten mit dem pizzaroller schneiden
Ui, die gefüllten Paprika klingen lecker *rauskopier*
08.04.2011 21:51
@Lade: ich liebe dich für das Flammkuchen-Rezept...LEEECCKKERRRRR
Vor dem backen
Der Fertige
Vor dem backen
Der Fertige
08.04.2011 22:08
Zitat von NickySilas:
yammi das sieht gut aus!
ohjaaaaaaaaa leeeeeecker!!!
09.04.2011 09:04
Geri, dein Tortellini-Salat war super lecker!
Hab jetzt doch Miracel Whi* Balance genommen
Und die Champignons waren auch köstlich, mjam...
Ich glaub als nächstes mach ich mich auch mal über den Flammkuchen her...der sieht ja total rustikal aus, wie im Lokal!
Hab jetzt doch Miracel Whi* Balance genommen
Und die Champignons waren auch köstlich, mjam...
Ich glaub als nächstes mach ich mich auch mal über den Flammkuchen her...der sieht ja total rustikal aus, wie im Lokal!
09.04.2011 09:55
Oh super, freut mich, wenn es euch geschmeckt hat!
Der Flammkuchen sieht echt mega lecker aus!!! Mist, ich war gestern schon einkaufen für die Woche...
Der Flammkuchen sieht echt mega lecker aus!!! Mist, ich war gestern schon einkaufen für die Woche...
09.04.2011 12:41
Paprika- käse-salat
1 rote paprika -> würfeln
1 zwiebel -> würfeln
goudakäse -> würfeln
1 stück geflügelwurst -> würfeln
1 knorr paprika kräuter
alles vermengen, ziehen lassen und essen
1 rote paprika -> würfeln
1 zwiebel -> würfeln
goudakäse -> würfeln
1 stück geflügelwurst -> würfeln
1 knorr paprika kräuter
alles vermengen, ziehen lassen und essen
10.04.2011 17:39
So ihr lieben Gourmets
Also die gefüllten Paprika gestern waren ein Traum. Danke fürs Rezept.
Heut Abend backe ich noch Brownies..wenn die gelingen und gut sind, stell ich Bilder + Rezept ein
Also die gefüllten Paprika gestern waren ein Traum. Danke fürs Rezept.
Heut Abend backe ich noch Brownies..wenn die gelingen und gut sind, stell ich Bilder + Rezept ein
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt