Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.04.2011 17:46
Zitat von Mondkind:

So ihr lieben Gourmets

Also die gefüllten Paprika gestern waren ein Traum. Danke fürs Rezept .

Heut Abend backe ich noch Brownies..wenn die gelingen und gut sind, stell ich Bilder + Rezept ein

schön, das sie euch geschmeckt haben!
ich finde die auch wahnsinnig lecker
Geri
11952 Beiträge
10.04.2011 18:42
Zitat von Mondkind:

So ihr lieben Gourmets

Also die gefüllten Paprika gestern waren ein Traum. Danke fürs Rezept.

Heut Abend backe ich noch Brownies..wenn die gelingen und gut sind, stell ich Bilder + Rezept ein
Habt ihr bei die Paprika noch was bei gemacht? Weil eigentlich ist ja schon Fleisch und Reis drin, aber kommt mir noch etwas "nackig" vor.
Mondkind
14887 Beiträge
10.04.2011 18:43
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

So ihr lieben Gourmets

Habt ihr bei die Paprika noch was bei gemacht? Weil eigentlich ist ja schon Fleisch und Reis drin, aber kommt mir noch etwas "nackig" vor.

haben noch einfach grünen salat dazu gemacht..weils mir auch bissl komisch vorkam so ne paprika allein auf dem teller
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.04.2011 19:06
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

So ihr lieben Gourmets

haben noch einfach grünen salat dazu gemacht..weils mir auch bissl komisch vorkam so ne paprika allein auf dem teller

ich mache auch immer einen salat dazu. das sieht sonst so kahl aus

und ich versucher immer noch etwas soße zu behalten, da ich diese nachher noch über die paprika gieße! mag es dann lieber
Mondkind
14887 Beiträge
11.04.2011 09:58
American Double Choc Brownies

230 g Schokolade (Zartbitter)
130 g Butter
140 g Mehl
210 g Zucker
½ TL Backpulver
¼ TL Salz
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er) (Größe M)
1 Pkt. Kuvertüre (Vollmilch oder weiß)

.................................................. ..................................................

Von der Schokolade 200 g mit 120 g Butter zum Schmelzen bringen, verrühren und etwas abkühlen lassen. Die restliche Schokolade zerkleinern (am besten in einem Gefrierbeutel zerbröckeln). Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die lauwarme Schokoladenmasse dazugeben. Die Mehlmischung nach und nach dazusieben und alles vorsichtig zu einem Teig verrühren. Jetzt die restlichen Schokoladenstückchen unterheben. Wahlweise kann man hier auch eine Hand voll gehackte Walnüsse nehmen.

Eine Brownies-Backform (ca. 23 x 23 cm) mit der restlichen Butter fetten, den Teig hineingeben und glatt streichen. Dann mit einem Rost auf der mittleren Schiene 20-25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Hier muss der richtige Zeitpunkt gefunden werden, damit die Brownies innen noch schön feucht und knatschig sind. Am besten ab 20 Minuten dabeibleiben. Wenn der Rand schön tiefdunkelbraun ist, müssten sie fertig sein.

Nach dem Abkühlen entweder pur belassen oder mit Vollmilchkuvertüre bestreichen und mit weißer Kuvertüre diagonal streifig verzieren. In 16 Vierecke schneiden (oder in 32 kleinere Rechtecke).

(meine warn bissl zu lang drin)
Vanellope
15482 Beiträge
11.04.2011 10:47
Oh marina das werde ich mal testen!
ÜBrigens ( klugscheimodus an) streng genommen sind rechtecke auch vierecke ich denke du mmeinst quadrate
Lade
9727 Beiträge
11.04.2011 14:35
Brownies sind dann gut, wenn der Teig sich am Rand von der Form zu lösen beginnt
Mondkind
14887 Beiträge
11.04.2011 16:35
Zitat von NickySilas:

Oh marina das werde ich mal testen!
ÜBrigens ( klugscheimodus an) streng genommen sind rechtecke auch vierecke ich denke du mmeinst quadrate

keine ahnung..hab auch nur mein rezept kopiert und hier eingefügt..ich habs nicht verfasst
Mondkind
14887 Beiträge
11.04.2011 16:35
Zitat von Lade:

Brownies sind dann gut, wenn der Teig sich am Rand von der Form zu lösen beginnt

das war nach 10 min. der fall..denke aber da waren sie definitiv noch nicht fertig..hatte meine 25 min. drin..das nächste mal werdens nur 20
11.04.2011 16:52
hab für euch einen leckeren kuchen, grad im sommer schmeckt der total lecker und ist erfrischend...

Fanta Schnitten

4 Eier
250g Zucker fest rühren
1.P Vanillezucker
125ml =1/8l Speiseöl
150ml Fanta oder Gelbes Limo
250g Mehl

3 gestreifte Teelöffel Backpulver und ein gefettetes Blech
Auf 175 C 25min backen
Auskühlen lassen

Für den Belag:

500g Schmand
5P Vanillezucker
600ml Sahne = 3 Becher

Sahne schlagen mit 3P Sahnesteif
2 Dosen Pfirsiche klein schneiden
Alles unterheben.
Auf den Kuchen streichen.
Mit einem Messer glatt streichen.
Mit Zimt bestäuben.

In den Kühlschrank stellen

und für weihnachten das ja wieder kommt hab ich das hier, das ist der renner bei uns

Kartoffelleibchen

6 Eier
750g Zucker
450g Mehl schaumig rühren
1P. Zitronat (zerkleinern)
1P. Orangeat (zerkleinern)
1 ½ P. Lebkuchengewürz
3P. Backpulver
500g gemahlene Nüsse
100g geraspelte Schokolade
700g gekochte Kartoffeln
Ca. 500g Schokoglasur
Teigmasse auf Oblaten streichen und 20min bei 160- 180°C backen
Im noch warmen Zustand mit Schokoglasur bestreichen

11.04.2011 16:55
Zitat von Toffy:

hab für euch einen leckeren kuchen, grad im sommer schmeckt der total lecker und ist erfrischend...

Fanta Schnitten

4 Eier
250g Zucker fest rühren
1.P Vanillezucker
125ml =1/8l Speiseöl
150ml Fanta oder Gelbes Limo
250g Mehl

er obere teil wird dann fest gerührt

3 gestreifte Teelöffel Backpulver und ein gefettetes Blech
Auf 175 C 25min backen
Auskühlen lassen

Für den Belag:

500g Schmand
5P Vanillezucker
600ml Sahne = 3 Becher

Sahne schlagen mit 3P Sahnesteif
2 Dosen Pfirsiche klein schneiden
Alles unterheben.
Auf den Kuchen streichen.
Mit einem Messer glatt streichen.
Mit Zimt bestäuben.

In den Kühlschrank stellen

und für weihnachten das ja wieder kommt hab ich das hier, das ist der renner bei uns

Kartoffelleibchen

6 Eier
750g Zucker
450g Mehl schaumig rühren
1P. Zitronat (zerkleinern)
1P. Orangeat (zerkleinern)
1 ½ P. Lebkuchengewürz
3P. Backpulver
500g gemahlene Nüsse
100g geraspelte Schokolade
700g gekochte Kartoffeln
Ca. 500g Schokoglasur
Teigmasse auf Oblaten streichen und 20min bei 160- 180°C backen
Im noch warmen Zustand mit Schokoglasur bestreichen

Geri
11952 Beiträge
11.04.2011 17:40
Puuuh, mit Fanta-Schnitten kann man mich jagen. Tut mir leid! Aber natürlich trotzdem danke fürs Einstellen. Vielleicht mögen es die anderen ja gerne. Ich finde Schmand hat im Kuchen nix verloren.
Mondkind
14887 Beiträge
11.04.2011 17:59
Zitat von Geri:

Puuuh, mit Fanta-Schnitten kann man mich jagen. Tut mir leid! Aber natürlich trotzdem danke fürs Einstellen. Vielleicht mögen es die anderen ja gerne. Ich finde Schmand hat im Kuchen nix verloren.

Du ich hab ein ganz tolles Schmadkuchen-Rezept mit Pudding.. der stiehlt jedem käsekuchen die show und kam bis jetzt immer sehr gut an
Geri
11952 Beiträge
11.04.2011 18:06
Gut, wenn der Schmand mitgebacken wird, ist es was anderes. Aber bei den Fantaschnitten kommt er ja nur in die Sahne rein, was ich nicht mag. Meine Mama hat den Kuchen gerne gemacht und ich hab ihn immer stehen lassen, obwohl ich total auf Kuchen allgemein stehe.

Dann stell mal das Rezept ein!
Gosi82
9643 Beiträge
11.04.2011 19:14
Mach grad Lades Flammkuchen...
Der Teig erschien mir beim Kneten ziemlich klebrig - hab Mehl hinzugefügt...dabei ist mir meine Lieblingsszene aus "Bauer sucht Frau" eingefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=Is4byRwhxCY
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt