Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
30.04.2011 13:58
Und hier noch ein Taco-Salat der an meinem letzten Geburtstag super an kam (persönlich mag ich keine Tacos, aber die kann man ja runter nehmen ):

Taco-Salat

1 Eisbergsalat
500 g Hackfleisch
1 Flasche Sauce (Salsasauce)
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Gurke, in Scheiben
1 rote und 1 gelbe Paprika, gewürfelt
2 Becher Schmand
n. B. Käse (Gouda), geriebener
1 Pkt. Chips (Taco - Chips)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
____
Salat waschen, klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Bohnen und Mais abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen und in Stücke schneiden.
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und anbraten. Leicht abkühlen lassen und dann auf dem Salat verteilen. Darüber die Salsasauce, Bohnen und Mais geben. Dann die Gurke und anschließend die Paprika darüber schichten.
Danach den Schmand mit Salz, Pfeffer und Frühlingszwiebelstücken vermischen. Den Schmand auf dem Salat verteilen und mit dem geriebenen Gouda bestreuen.
Vor dem Servieren mit Taco - Chips garnieren.
Hinweis: Die Taco - Chips weichen nach ein paar Stunden natürlich auf, aber Rest vom Salat kann man auch am nächsten Tag noch essen.

Durch den Eisbergsalat braucht man eine riesige Schüssel - ich hab daher nicht alles verarbeitet. Und je nachdem, wie breit die Schüssel oben auseinander geht, braucht man etwas mehr Schmand, um alles zu bedecken.
Geri
11952 Beiträge
30.04.2011 14:00
Und hier noch eine tolle Sommerbowle - besonders für die Hibblerinnen geeignet :

Pfirsich-Bowle

1 ½ Liter Wasser
400 g Zucker
3 Dose/n Pfirsiche
1 Liter Maracujasaft
250 ml Orangensaft
2 Liter Wasser mit Kohlensäure

Zubereitung
Wasser mit Zucker 5 Minuten aufkochen lassen. Pfirsiche in Stücke schneiden und in der Zuckerlösung ca.3 Std. ziehen lassen. Den gut gekühlten Maracujasaft und dem gut gekühlten Orangensaft hinzugeben. Kurz vor dem servieren erst das gekühlte und kohlensäurehaltige Wasser zugeben.
Sehr lecker an heißen Tagen.
Gosi82
9643 Beiträge
30.04.2011 16:48
Vielen Dank Geri! Klingt alles super lecker...und ist wirklich passend für die Saison!
Geri
11952 Beiträge
30.04.2011 19:41
@Gosi:
Das war aber keine Absicht, dass ich von dir noch nix ausprobiert habe. Du hattest nur ein paar Suppen eingestellt und Suppen fallen bei meinem verwöhnten Schatz schon mal komplett weg.
Bei Quiche weiß ich ehrlich gesagt nie, was man dazu isst und zu zweit hat man doch dann viel zu viel, oder? Ich mag sowas nämlich eigentlich gerne.
Und an den Auberginenauflauf hab ich mich noch nicht getraut, aber der klingt so interessant, dass der auch mal gemacht wird!
Bin nur momentan etwas abgeschreckt vor so ungewöhnlichen Sachen, da ich erst gestern wieder einen halben Käsepolentaauflauf entsorgen musste. Das war nicht lecker...
Lade
9727 Beiträge
30.04.2011 19:50
die Quieche kriegen zwei gute Esser auch weg
Gosi82
9643 Beiträge
30.04.2011 19:50
Zitat von Geri:

@Gosi:
Das war aber keine Absicht, dass ich von dir noch nix ausprobiert habe. Du hattest nur ein paar Suppen eingestellt und Suppen fallen bei meinem verwöhnten Schatz schon mal komplett weg.
Bei Quiche weiß ich ehrlich gesagt nie, was man dazu isst und zu zweit hat man doch dann viel zu viel, oder? Ich mag sowas nämlich eigentlich gerne.
Und an den Auberginenauflauf hab ich mich noch nicht getraut, aber der klingt so interessant, dass der auch mal gemacht wird!
Bin nur momentan etwas abgeschreckt vor so ungewöhnlichen Sachen, da ich erst gestern wieder einen halben Käsepolentaauflauf entsorgen musste. Das war nicht lecker...

Och, zu der Quiche braucht man nix weiter! Vielleicht einfach nur nen grünen Salat!
Du, ich wollte jetzt kein Mitleid ernten War nur so eine Feststellung...hab mir dann überlegt, welche Rezepte euch eher interessieren könnten...
Gosi82
9643 Beiträge
30.04.2011 19:51
Zitat von Lade:

Oh, aber ich glaub für meine braucht man schon 3-4 Esser!
Die ist relativ..."gehaltvoll"...
vivi20
21583 Beiträge
30.04.2011 20:03
Zitat von Geri:

Und hier noch eine tolle Sommerbowle - besonders für die Hibblerinnen geeignet :

Pfirsich-Bowle

1 ½ Liter Wasser
400 g Zucker
3 Dose/n Pfirsiche
1 Liter Maracujasaft
250 ml Orangensaft

Zubereitung
Wasser mit Zucker 5 Minuten aufkochen lassen. Pfirsiche in Stücke schneiden und in der Zuckerlösung ca.3 Std. ziehen lassen. Den gut gekühlten Maracujasaft und dem gut gekühlten Orangensaft hinzugeben. Kurz vor dem servieren erst das gekühlte und kohlensäurehaltige Wasser zugeben.

ohh das ist was für mich...und wir macht man die für nicht -hibblerrinen...also welchen alk kann man dran machen damit es schmeckt will doch für ein kindergetränk nicht so einen aufwand machen wenn soll es was für erwachsene sein
Gosi82
9643 Beiträge
30.04.2011 20:19
Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Pfirsich-Bowle

1 ½ Liter Wasser
400 g Zucker
3 Dose/n Pfirsiche
1 Liter Maracujasaft
250 ml Orangensaft

Zubereitung

ohh das ist was für mich...und wir macht man die für nicht -hibblerrinen...also welchen alk kann man dran machen damit es schmeckt will doch für ein kindergetränk nicht so einen aufwand machen wenn soll es was für erwachsene sein

Kannst ja 50 % Wasser weglassen und dafür Sekt reintun! Das könnt ich mir vorstellen!!
Ich mach das auch noch so bis ich den positiven Test in den Händen halte!
BlumeOoO
17634 Beiträge
30.04.2011 20:38
Zitat von Geri:

Und hier noch ein Taco-Salat der an meinem letzten Geburtstag super an kam (persönlich mag ich keine Tacos, aber die kann man ja runter nehmen ):

Taco-Salat

1 Eisbergsalat
500 g Hackfleisch
1 Flasche Sauce (Salsasauce)
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Gurke, in Scheiben
1 rote und 1 gelbe Paprika, gewürfelt
2 Becher Schmand
n. B. Käse (Gouda), geriebener
1 Pkt. Chips (Taco - Chips)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
____
Salat waschen, klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Bohnen und Mais abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen und in Stücke schneiden.
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und anbraten. Leicht abkühlen lassen und dann auf dem Salat verteilen. Darüber die Salsasauce, Bohnen und Mais geben. Dann die Gurke und anschließend die Paprika darüber schichten.
Danach den Schmand mit Salz, Pfeffer und Frühlingszwiebelstücken vermischen. Den Schmand auf dem Salat verteilen und mit dem geriebenen Gouda bestreuen.
Vor dem Servieren mit Taco - Chips garnieren.
Hinweis: Die Taco - Chips weichen nach ein paar Stunden natürlich auf, aber Rest vom Salat kann man auch am nächsten Tag noch essen.

Durch den Eisbergsalat braucht man eine riesige Schüssel - ich hab daher nicht alles verarbeitet. Und je nachdem, wie breit die Schüssel oben auseinander geht, braucht man etwas mehr Schmand, um alles zu bedecken.

sehr lecker! hab ich auch schon mal gemacht!
vivi20
21583 Beiträge
30.04.2011 20:38
Zitat von Gosi82:

Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Pfirsich-Bowle

1 ½ Liter Wasser
400 g Zucker
3 Dose/n Pfirsiche
1 Liter Maracujasaft
250 ml Orangensaft

Zubereitung

Kannst ja 50 % Wasser weglassen und dafür Sekt reintun! Das könnt ich mir vorstellen!!
Ich mach das auch noch so bis ich den positiven Test in den Händen halte!

na wenn de noch dazu kommst...nicht das es schneller geht als de denkst
Mondkind
14887 Beiträge
01.05.2011 08:12
@All: ich probier sicher noch alle Rezepte aus

Im Moment koch ich nur selten, entweder bin ich allein und mach mir nur was "Kleines" oder wir essen auswärts.. Aber der tag wird kommen, da koch ich hier alles rauf und runter Der Tacco-Salat is super..den kenn ich schon...

Meine ScHwägerin hat noch ein tolles Rezept.. salat mit Glasnudeln und Chinakohl..den muss ich mir mal besorgen *sabber*
Geri
11952 Beiträge
01.05.2011 10:09
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Wie kann man die denn dann wieder erwärmen? Oder isst man den Rest kalt? Kenn mich damit echt gar nicht aus...
Geri
11952 Beiträge
01.05.2011 10:10
@Vivi:
Sekt hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aber ich mag ja allgemein keinen Alkohol, von daher mache ich immer so einen Aufwand für Kindergetränke.
Gosi82
9643 Beiträge
01.05.2011 17:14
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Wie kann man die denn dann wieder erwärmen? Oder isst man den Rest kalt? Kenn mich damit echt gar nicht aus...

Man kann die schon auch kalt essen...ich hab die mir mal in der Mikrowelle warm gemacht - schmeckt natürlich nicht wie frisch, aber naja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt