Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Mondkind
14887 Beiträge
20.03.2011 15:56
Zitat von KleineMaus06:

so nun hab ich alle rezepte ausgedruckt und schatz gezeigt, um ihn zu fragen was ich davon demnächst mal ausprobieren soll natürlich mach ich niergends Knobi rein. Und was für eine antwort bekomm ich?
"Das ess ich alles nicht"

Aber wisst ihr was, ist mir grad egal dann soll er sich ne pizza in ofen rein schieben *pff*

ich frag garnet..ich mach einfach..immerhin geh ich einkaufen und koche und er isst..basta
20.03.2011 16:22
Zitat von Mondkind:

Zitat von KleineMaus06:

so nun hab ich alle rezepte ausgedruckt und schatz gezeigt, um ihn zu fragen was ich davon demnächst mal ausprobieren soll natürlich mach ich niergends Knobi rein. Und was für eine antwort bekomm ich?

Aber wisst ihr was, ist mir grad egal dann soll er sich ne pizza in ofen rein schieben *pff*

ich frag garnet..ich mach einfach..immerhin geh ich einkaufen und koche und er isst..basta

Wir gehen zusammen einkaufen, brauch ihn hab ja kein führerschein *lach*.
egal ich probiers einfach aus wenn es ihm net schmeckt soll er sich halt pizza machen oder sich nen döner holen
Gosi82
9643 Beiträge
20.03.2011 20:26
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Mondkind:

Zitat von KleineMaus06:

Wir gehen zusammen einkaufen, brauch ihn hab ja kein führerschein *lach*.
egal ich probiers einfach aus wenn es ihm net schmeckt soll er sich halt pizza machen oder sich nen döner holen

Ich glaub der Herr hat noch keine richtige Hausmannskost probiert!! Ich würd ihm an deiner Stelle auch einfach mal was kredenzen und dann soll er probieren - eklig finden kann er es dann ja immernoch...ABER WENIGSTENS PROBIEREN!!
Sunshineee
9068 Beiträge
20.03.2011 20:31
Mit Männer muss man es machen wie mit kleinen Kindern:
"Du musst es nicht aufessen, wenn es dir nicht schmeckt, aber bitte probieren!"
Lade
9727 Beiträge
20.03.2011 21:04
Zitat von Sunshineee:

Mit Männer muss man es machen wie mit kleinen Kindern:
"Du musst es nicht aufessen, wenn es dir nicht schmeckt, aber bitte probieren!"

mindestens ein Löffel wird gegessen!
Gosi82
9643 Beiträge
21.03.2011 07:57
Morgen Mädels!
Und, gibt's bei euch heut was Besonderes zu essen?
Ich werde wohl mein Putenfilet mit Paprika und Polenta machen, auch Kochplaner-Rezept.
Vorgestern hab ich mit am Hühnchen mit Zitronensauce probiert, aber das Rezept war überhaupt nicht der Burner. Hätte ich die Sauce nach Rezept gemacht, hätte ich mir Zitronenwasser über's Hähnchen kippen müssen
*
Mein Kuchen wurde gerettet - habe mir noch ein paar Tipps von meiner Schwägerin zum Thema Rührteig angehört, bzw. wie man es schafft, dass der Teig "fluffig" ist
Mondkind
14887 Beiträge
21.03.2011 08:00
Zitat von Gosi82:

Morgen Mädels!
Ich werde wohl mein Putenfilet mit Paprika und Polenta machen, auch Kochplaner-Rezept.
Vorgestern hab ich mit am Hühnchen mit Zitronensauce probiert, aber das Rezept war überhaupt nicht der Burner. Hätte ich die Sauce nach Rezept gemacht, hätte ich mir Zitronenwasser über's Hähnchen kippen müssen
*
Mein Kuchen wurde gerettet - habe mir noch ein paar Tipps von meiner Schwägerin zum Thema Rührteig angehört, bzw. wie man es schafft, dass der Teig "fluffig" ist

lecker Bei mir gibts heut Salat --> Diät... da mein mann weg is, lohnt es sich eh nicht wirklich für mich allein zu kochen Hab auch ein tolles marmorkuchen-Rezept.. hab das hier irgendwo in MC gefunden..daraus gabs Muffins..gingen weg wie nix..war super
21.03.2011 08:03
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Morgen Mädels!
*

lecker Bei mir gibts heut Salat --> Diät... da mein mann weg is, lohnt es sich eh nicht wirklich für mich allein zu kochen Hab auch ein tolles marmorkuchen-Rezept.. hab das hier irgendwo in MC gefunden..daraus gabs Muffins..gingen weg wie nix..war super

Bei uns gibts heute nichts großartiges. Nachdem max heute Mittag seinen Brei bekommen hat, werden wir etwas rausfahren und wenn er dann seine Milch bekommt außerhalb essen.
Geri
11952 Beiträge
25.03.2011 16:33
Mädels, wo bleiben eure Rezepte???
Ist ja gar nix los hier...

Ich hab übrigens die 3 Kochplaner-Rezepte ausprobiert:
Chili war lecker, Chinesische Reispfanne (bei uns mit Spaghetti statt Reis) war ganz ok und das Kartoffelomelett ebenfalls - aber beides nicht soooo super lecker.
Bin etwas enttäuscht. Aber vielleicht macht ihr ja noch bessere Erfahrungen damit.

Heute werden wir uns irgendwo was holen - was weiß ich noch nicht.
Lade
9727 Beiträge
25.03.2011 16:50
Zitat von Geri:

Mädels, wo bleiben eure Rezepte???
Ist ja gar nix los hier...

Ich hab übrigens die 3 Kochplaner-Rezepte ausprobiert:
Chili war lecker, Chinesische Reispfanne (bei uns mit Spaghetti statt Reis) war ganz ok und das Kartoffelomelett ebenfalls - aber beides nicht soooo super lecker.
Bin etwas enttäuscht. Aber vielleicht macht ihr ja noch bessere Erfahrungen damit.

Heute werden wir uns irgendwo was holen - was weiß ich noch nicht.

Ich suche grade ein Rezept mit Schokolade, Walnüssen und Creme- das kommt davon, wenn man den Mann fragt, was er denn gern für einen Geb.tagskuchen hätte berichte dann...
Und wenn ich Zeit habe, tippe ioch auch endlich mal meine Lieblingsbrownies ab
Geri
11952 Beiträge
25.03.2011 16:53
@Lade:
Klingt schon mal sehr gut!

Was kochst du denn immer so? Brauche noch einige Anregungen an Hauptspeisen, da es da irgendwie immer nur das selbe bei uns gibt...
Mondkind
14887 Beiträge
25.03.2011 18:03
Wollte auch was reinstellen..noch nicht zu gekommen..sorry...

Heute gibts Kartoffel-Möhren-Auflauf, Fisch und Tomatensalat..
Gosi82
9643 Beiträge
25.03.2011 20:17
Bin grad nicht zuhause Voll durch'n Wind...
Geri, bin auch n bissel enttäuscht vom Kochplaner...aber 1-2 Rezepte waren o.K. - deshalb bau ich jetzt mal wieder auf meine Zeitschriften und EUCH!
Wenn ich kommende Woche wieder zuhause bin, mach ich mich an eure Rezepte...
Lade
9727 Beiträge
25.03.2011 20:21
@Geri: ich koch viel Aufläufe, natürlich Nudeln und Reis (Kleinkind-Lieblingsessen halt )
Bin ein ziemlicher Chefkochjunky und außerdem haben wir ca. 25 Kochbücher.
Am WE kocht oft mein Mann, aufwändig mit viel Geschnipsel, Asia und so.
Mein Lieblingsgericht ist Butter Chicken, oder Paprikasch- oder Spätzle mit Butter
Gosi82
9643 Beiträge
25.03.2011 20:27
Zitat von Lade:

@Geri: ich koch viel Aufläufe, natürlich Nudeln und Reis (Kleinkind-Lieblingsessen halt )
Bin ein ziemlicher Chefkochjunky und außerdem haben wir ca. 25 Kochbücher.
Am WE kocht oft mein Mann, aufwändig mit viel Geschnipsel, Asia und so.
Mein Lieblingsgericht ist Butter Chicken, oder Paprikasch- oder Spätzle mit Butter

Irgendwie beschleicht mich jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese, das Gefühl, dass du eine Super-Mami bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt