Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
17.03.2011 20:52
Dickmanntorte mit Himbeeren

Zutaten:
1 Tortenboden
12 Schokoküsse
400 ml Schlagsahne
500 g Magerquark
1 Dose Himbeeren (ich hab tiefgefrorene genommen 350g)
1 Pck. Tortenguss
2 Pck. Sahnesteif

Zubereitung:
Schokoküsse von der Waffel lösen, die Waffeln aufheben, Schaummasse und Quark vermengen. Die Sahne mit Sahnesteif schlagen und in den Quark unterrühren und anschließend gleichmäßig auf dem Tortenboden verteilen.

Die Früchte abtropfen und auf der Masse verteilen. Tortenguss zubereiten und anschließend auf die Früchte geben. Vor dem Servieren den Kuchen mit den Waffeln ummanteln. Am besten den Kuchen einen Tag vorher zubereiten und dann kaltstellen, damit die Quarkmasse fest werden kann.

Hab leider kein Foto gemacht, war aber richtig lecker. Wir haben es ohne die Waffeln gemacht, weil Denny die unbedingt Essen wollte.
Die Torte gibt's zur Hochzeit auch.
Geri
11952 Beiträge
17.03.2011 20:54
@Gosi:
Die Mettenden liegen aber nicht in der Kühlung, sondern bei so kleinen Salami, Bifi, etc.... Bin ich mal gespannt, ob du sie bei euch findest.
-
Ich liebe Gebäck, Pudding, einfach alles was süß ist!!!
Also gerne her damit!
Gosi82
9643 Beiträge
17.03.2011 21:02
So, hab mir jetzt vorgenommen, jede Woche mind. eines eurer Rezepte auszuprobieren. Dann kann ich euch nach und nach Feedback geben. Ich hoffe es gelingt mir!
Lade
9727 Beiträge
17.03.2011 21:03
Schokoladenpudding (geht nämlich auch ohne Päckchen!)

50 Gramm Schokolade (Zartbitter, schmeckt auch gut mit AfterEight o.ä.)
500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke

Schokolade in 300ml Milch schmelzen lassen, aufkochen. Die restliche Milch mit den übrigens Zutaten verrühren. Zur Schokomilch geben, unter Rühren einmal aufkochen lassen, in Schüssel füllen, abkühlen lassen.
Mondkind
14887 Beiträge
18.03.2011 08:40
will die nächste zeit auch viel neues versuchen..wenns schmeckt bekommt ihr das rezept..

P.S. Kuchen, Gebäck, Süßes..immer her damit Ich hab da übrigens noch nen tollen Apfelkuchen.. schreib ich euch heut Nachmittag rein
Geri
11952 Beiträge
18.03.2011 09:05
Find es total super, dass wir nun gemeinsam "kochen lernen". So kommt man immer wieder an Rezepte, die einem vorher vielleicht nie begegnet wären.
Aber macht mal weniger mit Knobi.

Geri
11952 Beiträge
18.03.2011 09:06
Zitat von Lade:

500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke

Schokolade in 300ml Milch schmelzen lassen, aufkochen. Die restliche Milch mit den übrigens Zutaten verrühren. Zur Schokomilch geben, unter Rühren einmal aufkochen lassen, in Schüssel füllen, abkühlen lassen.
Wird der denn auch so cremig fest wie der Päckchen-Pudding? Hätte gedacht, dass da dann Eier rein müssen?!?
Lade
9727 Beiträge
18.03.2011 09:27
Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke

Wird der denn auch so cremig fest wie der Päckchen-Pudding? Hätte gedacht, dass da dann Eier rein müssen?!?

der ist von der Konsistenz so wie der von Dr.Oe..., auch ohne Ei. und wenn du ihn noch fester willst, tu einfach noch einen Löffel Speisestärke mehr rein
Mondkind
14887 Beiträge
18.03.2011 09:38
Zitat von Lade:

Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke

der ist von der Konsistenz so wie der von Dr.Oe..., auch ohne Ei. und wenn du ihn noch fester willst, tu einfach noch einen Löffel Speisestärke mehr rein

Irgendwie gibts bei mir immer klumpen wenn ich speisestärke benutze....
Sunshineee
9068 Beiträge
18.03.2011 09:57
Die Speisestärke immer vorher mit etwas kalter Milch o.ä. anrühren, sonst klumpt es
Gosi82
9643 Beiträge
18.03.2011 17:48
Hey Geri, welche drei Gerichte vom Kochplaner machst du? Hab da jetzt schon ein paar ausprobiert! Heut gibt's Cannelloni mit Spinat...und ein paar werd ich kommende Woche auch noch machen. Von daher fang ich erst übernächste Woche mit euren Leckereien an!
Mondkind
14887 Beiträge
18.03.2011 20:16
Reis-Sauerkraut-Auflauf gibts am Samstag (Danke Sandra )

Und Sonntag gibts Spinat-Lachs-Lasagne..wenn die schmeckt schreib ichs rein
Geri
11952 Beiträge
19.03.2011 09:44
@Marina:
Bedank dich lieber erst, wenn es auch geschmeckt hat.

@Gosi:
Ach so, dann weiß ich ja schon Bescheid, welche Cannelloni du meinst. Hatte im anderen Thread gefragt.

Ich möchte Chili con Carne, Kartoffelomelett mit Kasseler und die chinesische Reispfanne (aber mit Hünchen statt mit Kochschinken) mal machen. Evtl. tausch ich den Reis auch noch durch Nudeln aus, weil ich die gebratenen Nudeln beim Chinesen immer so gerne esse und das ein ähnliches Rezept sein wird.

Hab noch nie Chili con Carne gemacht und bin gespannt, wie es nach dem Rezept schmeckt.
19.03.2011 10:24
@Geri:
Frage zu deinem Kräuter-Camembert-Spätzle, Parmesan gibts den schon geraspelt? Hab nämlich keine Raspel da

@Marina: Dein Geschortes Tomatenhähnchen kann man bestimmt auch ohne Knobi machen oder? Mein schatz killt mich sonst

@Carina: Bei der Szegediner Gulaschsuppewie schaut es mit dem Rotwein aus, schmeckt man den raus? ohne Knobi geht bestimmt auch oder?
Weil wegen Rotwein wegen Lea
Geri
11952 Beiträge
19.03.2011 10:42
Puuh, da fragst du mich was. Ich hab Parmesan bisher nur am Stück gesehen, aber das heißt nicht, dass es ihn nicht geraspelt gibt...
Hab gerade mal gegoogelt und es gibt ihn wohl auch in Dosen und Tüten schon gerieben. Evtl. ist es dann aber kein richtiger Parmesan, sondern so in der Art, wie der bei Miracoli.
Reibst du denn nie Käse? Käme ohne Reibe gar nicht klar.

Zum Knoblauch:
Ich hab schon bei zig Rezepten Knoblauch einfach raus gelassen, weil ich den Geschmack nicht mag und es ging bisher immer gut. Denke daher, dass das bei dem Hähnchen auch gut klappt. Werde es aber auch noch demnächst ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt