► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
03.01.2012 21:37
Tiramisu OHNE Alkohol
Zutaten für 6-8 Personen
4Eier
100g Zucker
250g Quark
250g Mascarpone
200ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
200g Löffelbiskuits
4 Tassen kalter Espresso
Kakaopulver zum Bestäuben
1.
Die Eier mit dem Zucker so lange schaumig rühren, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Mit Quark und Mascarpone mischen. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben.
2.
Die Hälfte der Löffelbiskuits kurz in den kalten Espresso tunken und eine flache Form damit auslegen. Darüber die Hälfte der Quark-Mascarpone-Masse verteilen. Restliche Löffelbiskuits mit Espresso tränken, darauflegen und restliche Quark-Mascarpone-Masse darübergeben. Für mindestens 5 Stunden kühl stellen, dann mit Kakaopulver bestäuben und servieren.
Zutaten für 6-8 Personen
4Eier
100g Zucker
250g Quark
250g Mascarpone
200ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
200g Löffelbiskuits
4 Tassen kalter Espresso
Kakaopulver zum Bestäuben
1.
Die Eier mit dem Zucker so lange schaumig rühren, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Mit Quark und Mascarpone mischen. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben.
2.
Die Hälfte der Löffelbiskuits kurz in den kalten Espresso tunken und eine flache Form damit auslegen. Darüber die Hälfte der Quark-Mascarpone-Masse verteilen. Restliche Löffelbiskuits mit Espresso tränken, darauflegen und restliche Quark-Mascarpone-Masse darübergeben. Für mindestens 5 Stunden kühl stellen, dann mit Kakaopulver bestäuben und servieren.
03.01.2012 21:54
Das Spätzledings von Tuppe* geht eigentlich im Preis...16,90 und das is für Tuppe* ja noch human..ich liebäugel auch schon länger stark damit Andre Spätzlereiben sind auch nich unbedingt günstiger...
04.01.2012 10:21
Zitat von Wedo315:Ich hab es für 15 Euro bekommen, weil es an dem Abend im Angebot war. Glaube, normalerweise kostet es 20 - bin mir aber nicht ganz sicher.
Zitat von Geri:Was ist das denn für ein Gerät??? War bestimmt "sauteuer", wie alles von Tupper, oder?
Zitat von Wedo315:Muss mich Cordelia anschließen:
Habt ihr schon mal Spätzle selber gemacht???
Will das heut mal versuchen, da Jonah die eigentlich gern mag und zur Zeit fast nix ist!!!
Vielleicht mag er die!!!!
Ohne Hilfsgerät sind die doof zu machen... Dann werden sie meist viel zu dick und groß.
Seit ich die "Spätzleria" von Tupper habe, mache ich sie wirklich gerne selbst. Das geht total einfach damit und man kann das Teil anschließend in die Spülmaschine packen. Normalerweise gehöre ich nicht so zu den Tupper-Fans, weil ich finde, dass vieles Quatsch ist, aber davon bin ich total begeistert.
Ach guck mal hier:
http://www.amazon.de/Tupperware-c-CombiPlus-Sp%C3% A4tzleria/dp/B0029EPA28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1325668787&sr=8-1
Da macht man einfach den Teig drauf und schabt dann mit dem kleinen Schaber alles durch die Löcher. Geht total leicht und schnell.
05.01.2012 20:10
Zitat:
Philadelphia-Torte
24 Löffelbisquits
50 g Butter
300 g Frischkäse
7 EL Zucker
1 Zitrone
1 Packung Zitronen-Götterspeise
2 Becher Sahne
18 Löffelbisquits reiben, mit der zerlassenen Butter vermischen und in einen Tortenring auf der Platte füllen, festdrücken.
Das Götterspeise-Pulver in einer Tasse Wasser 10 min quellen lassen, dann erwärmen und 3 EL Zucker einrühren.
Frischkäse mit 4 EL Zucker, dem Saft und der Schale der Zitrone verrühren. Dann die Götterspeise drunterrühren.
Die Sahne steif schlagen, die Creme unterheben.
Die Masse auf den Boden gießen, die restlichen Löffelbisquits reiben und als Decke draufstreuen.
Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen
so das hab ich gerade in die tat umgesetzt ich bin gespannt wie es morgen schmeckt...aber die creme war schon soo lecker ich hätte mich reinlegen können
achso ich hab 2 EL weniger zucker genommen weil wir es nicht so süß mögen und leon so auch mal ein stück mehr essen kann.....der liebt nämlich kuchen
danke gleich mal an den der es hier gepostet hat ...ich glaube cordelia war es !!! egal es ging eigentlich relativ fix und ist sehr einfach aber "backen" (oder der süßkram) liegt mir ja eh mehr
05.01.2012 20:19
@Marina: Für wie viele Personen ist denn das Fleischwurst- Gyros gedacht? Ich habe die Wurst auf ca. 400g reduziert, aber wir hatten trotzdem noch eine sehr große Portin übrig- hätte also gesagt, für 4 volle Esser gut geeignet so?
05.01.2012 20:44
Zitat von Lade:
@Marina: Für wie viele Personen ist denn das Fleischwurst- Gyros gedacht? Ich habe die Wurst auf ca. 400g reduziert, aber wir hatten trotzdem noch eine sehr große Portin übrig- hätte also gesagt, für 4 volle Esser gut geeignet so?
Da fragst mich jetzt was Weiß ich aus dem Kopf nicht..müsste ich mal nachsehn Bei Gelegenheit..die Rezpete fliegen noch wahllos im Karton umeinander
05.01.2012 20:57
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lade:
Da fragst mich jetzt was Weiß ich aus dem Kopf nicht..müsste ich mal nachsehn Bei Gelegenheit..die Rezpete fliegen noch wahllos im Karton umeinander
hat Zeit...
06.01.2012 10:48
Zitat von Lade:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lade:
hat Zeit...
Boah, ich wünsche einen guten Appetit! Das Zeug is der Hammer!
06.01.2012 10:53
Schaut mal, was ich Tolles von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen hab!
Die Bücher sind super. Ich denke, ihr werdet auch noch ein bisschen davon profitieren
Die Bücher sind super. Ich denke, ihr werdet auch noch ein bisschen davon profitieren
06.01.2012 11:34
Zitat von Gosi82:
Schaut mal, was ich Tolles von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen hab!
super
@frischkäse-torte: sau lecker
06.01.2012 13:48
Zitat von Gosi82:
Was für ein Zufall...die hab ich mir auch bestellt..sind auf dem weg zu mir.. denke die sind ganz toll..erst wollt ich ja die von vivi vorgeschlagenen..aber da ist doch nicht ganz das richtíge für mich dabei..die sind mir teilweise dann doch zu basic.. kartoffelpü-rezept. etc. brauch ich persönlich dann doch nicht..aber auf die bin ich gespannt
P.S. Carina: Aus der ersten Esse* und Trinke* für jeden Ta* die Sellerie-Suppe kam Weihnachten super bei uns an..mit creme Fraiche und den Shrimps ein Traum..allerdings war sie leckerer am nächsten tag nach einer Nacht durchziehen
06.01.2012 14:15
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
Was für ein Zufall...die hab ich mir auch bestellt..sind auf dem weg zu mir.. denke die sind ganz toll..erst wollt ich ja die von vivi vorgeschlagenen..aber da ist doch nicht ganz das richtíge für mich dabei..die sind mir teilweise dann doch zu basic.. kartoffelpü-rezept. etc. brauch ich persönlich dann doch nicht..aber auf die bin ich gespannt
P.S. Carina: Aus der ersten Esse* und Trinke* für jeden Ta* die Sellerie-Suppe kam Weihnachten super bei uns an..mit creme Fraiche und den Shrimps ein Traum..allerdings war sie leckerer am nächsten tag nach einer Nacht durchziehen
ich mag sellerie sehr gern, die suppe kann man ja denk ich mal auch ohne die shrimps machen oder?
Rezept ist aber nicht online oder bin ich nur blind?
06.01.2012 15:05
Zitat von Mondkind:
Is nich online..aber mach ich die Tage mal
Oh klasse
06.01.2012 18:04
Zitat von Mondkind:
Die Ausgabe hab ich natürlich zufällig schon hier liegen
Danke für den Tipp bzw. deine Meinung zu dem Rezept! Bin ja total der Suppenkasper...und dann noch mit Shrimps...mjaaaammmm...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt