Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
19.12.2011 21:45
Zitat von hejest03:

Falls jemand von euch Weihnachten zu Hause ist, was kocht ihr eigentlich schönes? Bin gespannt.

wir sind heiligabend und am 25 mittags zuhause.

ich koche nur heiligabend und am 25 gibts reste!

es gibt rouladen und schnitzel
kartoffeln mit soße
kaisergemüse mit hollondaise
speckohnen!

suche noch einen leckeren nachtisch
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 21:48
Eigentlich gibt es bei uns auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Aber mein Vater möchte einen Tag später auch Kartoffelsalat machen. Naja, da musste ich mir etwas anderes ausdenken. Ich möchte aber auch nicht den ganzen Tag in der Küche stehen. Also werde ich wieder das hier machen
http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Part ysuppe-la-Karin.html

Die Suppe kann ich gut einen Tag vorher vorbereiten, dazu backe ich noch ein frisches Brot und fertig. Die schmeckt übrigends super, man muss nur Büchsen aufreißen und zusammen kochen. Also echt leicht, aber toll. Den ersten und zweiten Weihnachtstag werden dann die ganzen Braten gekocht.
BlumeOoO
17634 Beiträge
19.12.2011 21:49
Zitat von hejest03:

Eigentlich gibt es bei uns auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Aber mein Vater möchte einen Tag später auch Kartoffelsalat machen. Naja, da musste ich mir etwas anderes ausdenken. Ich möchte aber auch nicht den ganzen Tag in der Küche stehen. Also werde ich wieder das hier machen
http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Part ysuppe-la-Karin.html

Die Suppe kann ich gut einen Tag vorher vorbereiten, dazu backe ich noch ein frisches Brot und fertig. Die schmeckt übrigends super, man muss nur Büchsen aufreißen und zusammen kochen. Also echt leicht, aber toll. Den ersten und zweiten Weihnachtstag werden dann die ganzen Braten gekocht.

die suppe ist sehr lecker! beim pflastern habe ich die für die männer gemacht. hatte den link hier auch mal gepostet!
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 21:50
Danke noch einmal, Blume!

Wir sind nicht so die Nachttischfreaks. Allerdings ein Eis geht immer.
BlumeOoO
17634 Beiträge
19.12.2011 21:52
Zitat von hejest03:

bitte

und ich stehe ja überhaupt nicht so auf eis!
außer eis mit heißen kirschen!

das wäre ne möglichkeit für weihnachten
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 21:52
Zitat von hejest03:

Falls jemand von euch Weihnachten zu Hause ist, was kocht ihr eigentlich schönes? Bin gespannt.

Lass mich von Schwiegermuddern bedienen!
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 21:53
Zitat von Gosi82:

Zitat von hejest03:

Lass mich von Schwiegermuddern bedienen!

Ich muss dieses Jahr auch nur einmal ran!
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 21:56
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von hejest03:

bitte

und ich stehe ja überhaupt nicht so auf eis!
außer eis mit heißen kirschen!

das wäre ne möglichkeit für weihnachten

Also ich wäre dafür! Sonst könnte ich mir nur noch etwas frisches vorstellen, vielleicht eine Creme oder einen Quark oder ein Sorbet!
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 21:59
Boah, wenn ich nur an dieses Weihnachtsgefresse denke, wird mir ganz übel...ich meine, ich esse ja schon gerne...aber diese Gelage machen mich immer so träge. Furchtbar.
Freu mich jetzt schon auf Januar!
19.12.2011 22:00
ich koch nichts
24. sind wir bei schwiegermama oben da gibt es
vorspeise: Suppe
Haupt: Fisch, Knödel, Spätzle, Hähnchen glaub ich, Sauerkraut also sehr viel hab bestimmt noch was vergessen.
Nachtisch: Gibts glaub kuchen oder erst eis und dann noch kuchen und kekse

25. sind wir bei meiner mutter da mein stiefvater geburtstag hat, da gibts dann kaffee+kuchen und später russische eier.

26. wahrscheinlich zum Mittag schwiegermami nochmal da gibts dann sauerbraten und so und nachmittags sind wir bei meinem Vater

so ist das jedes Jahr bei uns.
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 22:02
Zitat von Gosi82:

Boah, wenn ich nur an dieses Weihnachtsgefresse denke, wird mir ganz übel...ich meine, ich esse ja schon gerne...aber diese Gelage machen mich immer so träge. Furchtbar.

Ich möchte da ja auch gut durchkommen. Ein bischen geniessen möchte ich schon, aber ich werde mich vorwiegend an meinen Plan halten. Sonst waren die letzten Wochen umsonst.
Gosi82
9643 Beiträge
19.12.2011 22:08
Zitat von hejest03:

Zitat von Gosi82:

Ich möchte da ja auch gut durchkommen. Ein bischen geniessen möchte ich schon, aber ich werde mich vorwiegend an meinen Plan halten. Sonst waren die letzten Wochen umsonst.

Du machst dieses 5 Stunden-Ding mit wenig Kohlenhydraten, oder?
Für einen Diäthalter is Weihnachten natürlich ein Riesen Arschloch ...
Aber ich sag mal so: wenn man nicht gerade auswärts isst, kann man sich die Portionen ja selber einteilen...ich hasse es, wenn sie mir im Restaurant so Monsterportionen vorsetzen und so ein schlechtes Gewissen in mir auslösen, weil es mir dann doch sehr leid tut, wenn ich nicht alles schaffe...aber da scheiß ich auf Höflichkeit oder Knigge und lass die Reste einfach liegen. Auch wenn oft dumme Kommentare kommen
hejest03
5428 Beiträge
19.12.2011 22:16
Zitat von Gosi82:

Zitat von hejest03:

Zitat von Gosi82:

Du machst dieses 5 Stunden-Ding mit wenig Kohlenhydraten, oder?
Für einen Diäthalter is Weihnachten natürlich ein Riesen Arschloch ...
Aber ich sag mal so: wenn man nicht gerade auswärts isst, kann man sich die Portionen ja selber einteilen...ich hasse es, wenn sie mir im Restaurant so Monsterportionen vorsetzen und so ein schlechtes Gewissen in mir auslösen, weil es mir dann doch sehr leid tut, wenn ich nicht alles schaffe...aber da scheiß ich auf Höflichkeit oder Knigge und lass die Reste einfach liegen. Auch wenn oft dumme Kommentare kommen

Ja genau das.

Das ist mir auch egal. Im Moment bastel ich mir ja mein Essen im Restaurant eh zusammen.
lilo84
4015 Beiträge
19.12.2011 22:26
Brauch auch noch was für heilig Abend, da essen wir Mittags Würste bei meiner SchwiMu und ab ca. 16Uhr feiern wir dann allein und da müsst ich dann noch was zaubern.
@Nachspeise: da wär ich für Griessflammerie, mag ich gern.
Geri
11952 Beiträge
20.12.2011 20:28
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Ich glaub diese Woche teste ich mal die Sauerkraut-Spaghetti
Die sind halt ganz lecker - nicht der Oberhammer, weil auch viel zu einfach, aber dafür schnell gemacht! Man muss aber auf jeden Fall Schinkenwürfel, Fleischwurst oder was in der Art dazu machen, damit es Geschmack bekommt.

Fleischwurst kommt ja laut Rezept rein!
Jaaa, ich hab jetzt auch keine hohen Ansprüche an das Gericht...hab diese Woche oft vormittags Termine und wenig Zeit zum Kochen. Da kam mir das grad gelegen! Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kombination schmeckt...
Achso, wusste gerade nicht, welche Variante ich gepostet habe. Also lecker ist es auf jeden Fall - könnte ich auch noch mal machen, wo du mich daran erinnerst.

??
Das Rezept war von BlumeOoO...
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Ich bin wohl die verwirrte. Dann hatte ich das meiner Freundin mal empfohlen. Stimmt, Blume hatte das hier bei uns eingestellt und ich kannte das vorher schon aus dem anderen Kochthread hier bei MC. Ach man...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt