► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
01.12.2011 14:59
Haaaaach, bei mir schwimmt nur so ein oller Edelstahl-Behälter im Topf rum...eiert natürlich rum, wenn ich versuche, den da rauszuholen Und ja...UNGESCHICK, VERLASS MICH NICHT...müsste mir vielleicht auch mal Gedanken über was "Professionelleres" machen.
01.12.2011 15:02
ich stelle einfach einen kleinen in einen großen Kochtopf, dann steht der nämlich mit den Griffen auf dem Rand des anderen auf und eiert nicht. Bei so einem Spezialding hätte ich ja noch mehr Zeug in der Küche stehen!
01.12.2011 15:17
Zitat von Lade:Klar hat man dann ein Teil mehr, aber es ist ja nicht sehr groß. Geht also. Und da ich sowieso immer gerne gebacken habe, gehört für mich das Equipment einfach dazu.
ich stelle einfach einen kleinen in einen großen Kochtopf, dann steht der nämlich mit den Griffen auf dem Rand des anderen auf und eiert nicht. Bei so einem Spezialding hätte ich ja noch mehr Zeug in der Küche stehen!
Aber die Topfsache geht sicher auch gut!
01.12.2011 17:19
Zitat von Geri:
Die sehen aber sehr lecker aus, Carina!
Wie machst du das mit dem Wasserbad denn genau? Ich hab mir vor einigen Monaten bei Tchibo mal so ein Edelstahlteil (Schälchen mit Griff zum Einhaken) gekauft, was extra dafür gedacht ist. Damit klappt es super!
jaaaaaahahahahaha..ich hab das auch..das is super
01.12.2011 17:56
Ich stell einfach ne große Schüssel in nen kleineren Topf. So ist die fest und kann nicht rumwackeln. Sollte natürlcih ne Edelstahlschüssel sein.
Meine erste Ladung gestern ist verbrannt, die andere ist gut geworden
meine waren nciht rissig, obwohl ich weniger als 200 gr hatte
(hab nämlich auch nur nen 200 g Päckchen gehabt und nen kleiner Teil war raus)
Danke fürs REzept. Meinem Mann schmecken sie auch
Meine erste Ladung gestern ist verbrannt, die andere ist gut geworden
meine waren nciht rissig, obwohl ich weniger als 200 gr hatte
(hab nämlich auch nur nen 200 g Päckchen gehabt und nen kleiner Teil war raus)
Danke fürs REzept. Meinem Mann schmecken sie auch
07.12.2011 07:03
Zitat von KleineMaus06:
Dieses Orangen-Back bekommt man das auch bei Ald*?
vielleicht jetzt in der Vorweihnachtszeit, aber sicher wäre ich mir nicht. Im normalen Sortiment haben sie sowas nicht
07.12.2011 15:59
Zitat von Lade:
Zitat von KleineMaus06:
vielleicht jetzt in der Vorweihnachtszeit, aber sicher wäre ich mir nicht. Im normalen Sortiment haben sie sowas nicht
also zum backsachen kaufen geh ich grundsätzlich in den globus '( alternativ geht natürlich jeder ander große GUT sortiere supermarkt)..
bei lidl aldi und co bin ich mir recht sicher mindestens eine sache die ich brauche nicht zu bekommen.. die haben halt nur die standard sachen da... und mich ärgerts dann immer wenn ich wegen 1!! sache woanders hin muss
07.12.2011 16:01
Zitat von NickySilas:
Zitat von Lade:
Zitat von KleineMaus06:
also zum backsachen kaufen geh ich grundsätzlich in den globus '( alternativ geht natürlich jeder ander große GUT sortiere supermarkt)..
bei lidl aldi und co bin ich mir recht sicher mindestens eine sache die ich brauche nicht zu bekommen.. die haben halt nur die standard sachen da... und mich ärgerts dann immer wenn ich wegen 1!! sache woanders hin muss
DITO!
Leider mache ich das zu oft...und das geht dann ganz schön in's Geld
07.12.2011 20:45
hab mir nun alles bei Aldi gekauft was ich brauchte bis auf das Orange-Back bei Edeka musste eh noch brei für milo holen.
Ich geh eigentlich nur noch zu aldi und lidl komm ich einfach billiger weg, Edeka,Real, Rewe ist alles so extrem teuer und andere billigere geschäfte haben wir hier nicht.
@Carina: Die Kekse sind toll sehr lecker
@Lade: Nougatkipferl, schmecken auch klasse aber ich hab sie nicht in sckokolade eingetaucht mag ich nicht sonderlich (hab super teig gehabt nichts bröselig schön glatt+glänzend), ich hoffe nur das sie noch etwas weicher werden oder sind das welche von der etwas "härteren" sorte? Als ich sie vom Backofen raus hab waren sie schon "weich" und nun sind sie voll hart die meisten zumindestens.
Ich geh eigentlich nur noch zu aldi und lidl komm ich einfach billiger weg, Edeka,Real, Rewe ist alles so extrem teuer und andere billigere geschäfte haben wir hier nicht.
@Lade: Nougatkipferl, schmecken auch klasse aber ich hab sie nicht in sckokolade eingetaucht mag ich nicht sonderlich (hab super teig gehabt nichts bröselig schön glatt+glänzend), ich hoffe nur das sie noch etwas weicher werden oder sind das welche von der etwas "härteren" sorte? Als ich sie vom Backofen raus hab waren sie schon "weich" und nun sind sie voll hart die meisten zumindestens.
07.12.2011 20:48
sie "weichen" noch etwas, wenn du sie verpackst und noch eine Woche oder so liegen lässt, aber grundsätzlich sind sie nicht so weich wie z.B. Spritzgebäck
07.12.2011 20:56
Zitat von Lade:
sie "weichen" noch etwas, wenn du sie verpackst und noch eine Woche oder so liegen lässt, aber grundsätzlich sind sie nicht so weich wie z.B. Spritzgebäck
okay gut danke, zu weich müssen sie nicht sein hauptsache ein klein wenig weicher
Ach und noch Herzlichen Glückwunsch
07.12.2011 21:07
Danke! Ich glaube, es kommt auch auf das Nougat an, ich hatte schon welche, die waren ganz weich, während es die meisten anderen Jahre eher stabil war
07.12.2011 21:20
Zitat von Lade:
Danke! Ich glaube, es kommt auch auf das Nougat an, ich hatte schon welche, die waren ganz weich, während es die meisten anderen Jahre eher stabil war
Guter Tipp...vielleicht versuch ich's das nächste Mal auch mit einer anderen Sorte Nougat
07.12.2011 21:22
Zitat von KleineMaus06:
Schön, dass sie dir auch schmecken!
Und die sind ja soooooo schnell gemacht...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt