► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
08.01.2012 14:23
Als Tipp für Krustenbraten: Schwarte vorher auskochen, dann wird sie nicht so hart
08.01.2012 20:42
Hab mal wieder einen Essensplan für die nächste/ übernächste Woche erstellt
- Chinesisch gebratener Reis
- Pikanter Wirsingauflauf
- Spaghetti mit Fleischbällchen
- Gratinierte Schwarzwurzeln
- Lachsfrikadellen
*
Wirsing habe ich noch nie selber zubereitet - echt erschreckend...
Wenn irgendwas besonders überragend war, werde ich es für euch posten
Na dann auf in eine neue Woche...
(Muss nach und nach auch Essen einfrieren, damit wir im Februar/ März nicht den Wochenbett-Hungertot sterben müssen )
- Lachsfrikadellen
*
(Muss nach und nach auch Essen einfrieren, damit wir im Februar/ März nicht den Wochenbett-Hungertot sterben müssen )
08.01.2012 20:45
Zitat von Gosi82:
Hab mal wieder einen Essensplan für die nächste/ übernächste Woche erstellt
- Lachsfrikadellen
*
Wirsing is leeeggggaaaaa.... und mini mags auch..hab ich weihnachten gemacht..mal überlegen was bei uns morgen und übermorgen gibt..länger is noch nich geplant..
-morgen reste: Möhrchen-Kartoffel-Durcheinander mit würstchen
-Fleischkäse, selbstgemachter Püree, Spinat
Ich überleg noch Nudeln mit Fenchel+Möhren zu machen
11.01.2012 20:39
Juhuuuu Carina..meine "gelben" Bücher kamen auch endlich an..zusammen mit dem goldenen Kochbuch und ich bin ja mal sowas von begeister..da is ja wirklich ALLEEEESSSS drin.. und soooooviieieeele Brot-Rezepte..ach ich freu mich..
Und Vivi..die wärn definitiv auch was für dich..auch Anfänger-geeignet find ich und wie gesagt da is alles drin was man braucht find ich
Und Vivi..die wärn definitiv auch was für dich..auch Anfänger-geeignet find ich und wie gesagt da is alles drin was man braucht find ich
11.01.2012 20:55
Zitat von Mondkind:
Juhuuuu Carina..meine "gelben" Bücher kamen auch endlich an..zusammen mit dem goldenen Kochbuch und ich bin ja mal sowas von begeister..da is ja wirklich ALLEEEESSSS drin.. und soooooviieieeele Brot-Rezepte..ach ich freu mich..
ich werds mir überlegen vielleicht seh ich sie mal im geschäft und kauf sie dann einfach bin da bei büchern so!!!
11.01.2012 21:27
Zitat von Mondkind:
...und ich finde auch, dass die Bilder gar nicht fehlen! Mag die Aufmachung trotzdem gerne...man findet auch alles super schnell.
Hab gestern übrigens den Wirsing-Auflauf aus dem Buch gemacht. War wirklich sehr lecker! Nur hat man gemerkt, dass ich vorher noch nie nen Wirsing bearbeitet hab...das nächste mal dann mit etwas weniger "Strunk"
11.01.2012 21:32
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
...und ich finde auch, dass die Bilder gar nicht fehlen! Mag die Aufmachung trotzdem gerne...man findet auch alles super schnell.
Hab gestern übrigens den Wirsing-Auflauf aus dem Buch gemacht. War wirklich sehr lecker! Nur hat man gemerkt, dass ich vorher noch nie nen Wirsing bearbeitet hab...das nächste mal dann mit etwas weniger "Strunk"
Haha..ich doofi hätt dir aber auch sagen können das man den am besten rausschneidet
11.01.2012 21:34
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
Haha..ich doofi hätt dir aber auch sagen können das man den am besten rausschneidet
Hab ich ja gemacht...aber anscheinend nicht GROßZÜGIG genug...und von den äußeren Blättern hätte ich anscheinend auch mehr abzupfen können. Jedenfalls war's mengenmäßig dann so viel, dass ich 2 Formen füllen musste
12.01.2012 13:21
Ihr seid doof!!! Ich hab doch schon Millionen Kochbücher und Zeitschriften... Aber das klingt echt toll.
12.01.2012 13:22
Zitat von Geri:
Ihr seid doof!!! Ich hab doch schon Millionen Kochbücher und Zeitschriften... Aber das klingt echt toll.
Also nach gründlicher Begutachtung meiner neuen 3 bücher weiß ich das ich so gut wie keine zeitschriften mehr brauche..hat also was positives
12.01.2012 14:04
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Also nach gründlicher Begutachtung meiner neuen 3 bücher weiß ich das ich so gut wie keine zeitschriften mehr brauche..hat also was positives
Ich hab mir erst heute wieder eine geholt
Das Schmökern in Zeitschriften brauch ich wohl trotzdem noch...
12.01.2012 15:21
So da ich bock auf spätzle hab, aber keine fertigen hier mach ich mir jetz spontan welche selbst
12.01.2012 15:52
Hmmm lecker., bissl groß geworden... Hab mit brettchen und tortenheber geschabt.. Aber lecker
12.01.2012 19:20
Bei uns gab es gerade Kartoffelpüree, gebratene Fleischwurst und Sauerkraut. Und trotzdem hab ich soooo Lust auf ein Bananensplit.
12.01.2012 19:23
Zitat von Geri:
Bei uns gab es gerade Kartoffelpüree, gebratene Fleischwurst und Sauerkraut. Und trotzdem hab ich soooo Lust auf ein Bananensplit.
Ich hab grad einfach nur Hunger. Und nichts zu Essen im Haus. Morgen werde ich einkaufen gefahren. Aber wo bekomme ich jetzt was zu Essen her?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt