► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
24.01.2012 21:17
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Cordelia, das klingt lecker!
Hab ihr irgendwas Saucen-mäßiges dabei gehabt oder einfach nur Ketchup oder sowas?
wir hatten nur Fertigsaucen dazu, also eben Knoblauchsoße, Salsa und Curryketchup. Allerdings hätte man mit Sicherheit den Braten nach dem Backen aus der Form nehmen und den da unten drinsteheneden Bratensaft zu einer richtigen Soße machen können
Hm, wär mal wieder ne Gelegenheit, mich an einer dunklen Sauce zu probieren...is ja auch ne Wissenschaft für sich
24.01.2012 21:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Hab ihr irgendwas Saucen-mäßiges dabei gehabt oder einfach nur Ketchup oder sowas?
wir hatten nur Fertigsaucen dazu, also eben Knoblauchsoße, Salsa und Curryketchup. Allerdings hätte man mit Sicherheit den Braten nach dem Backen aus der Form nehmen und den da unten drinsteheneden Bratensaft zu einer richtigen Soße machen können
Hm, wär mal wieder ne Gelegenheit, mich an einer dunklen Sauce zu probieren...is ja auch ne Wissenschaft für sich
Da hab ich persönlich auch noch keine ordentliche hinbekommen dabei steht und fällt mit der richtigen sauce oft das ganze Essen
24.01.2012 21:21
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Da hab ich persönlich auch noch keine ordentliche hinbekommen dabei steht und fällt mit der richtigen sauce oft das ganze Essen
Ja, das stimmt! Und man will ja nicht nur olle Fertigsößchen machen. Mein Problem ist, dass ich geschmacklich an die Saucen meiner Mutter rankommen möchte...und da scheitere ich immer kläglich
24.01.2012 21:51
Hab ich richtig in erinnerung dass ihr die basic bücher habt?? Probiert da mal die grundsauce... Hab ich letztens gemahct.. Hatte net genug zeit und habs nur 2 mal einkochen lassen und dann noch mit bissl mehl angedickt und abgeschmeckt.. Kanns nur empfehlen.. Und wer zeit hat kann ja das rezept richtig nutzen
25.01.2012 09:03
Zitat von NickySilas:
Hab ich richtig in erinnerung dass ihr die basic bücher habt?? Probiert da mal die grundsauce... Hab ich letztens gemahct.. Hatte net genug zeit und habs nur 2 mal einkochen lassen und dann noch mit bissl mehl angedickt und abgeschmeckt.. Kanns nur empfehlen.. Und wer zeit hat kann ja das rezept richtig nutzen
Ah gut, da muss ich mal nachschauen
In meinem gelben GU is auch was drin...wird wahrscheinlich nahezu identisch sein
25.01.2012 09:53
Nicky:
Mettenden sind eigentlich nur dicke Mettwürste. Ich kaufe die immer bei Lidl im 4er Pack eingeschweißt. (liegen bei den Bifis etc...)
Mettenden sind eigentlich nur dicke Mettwürste. Ich kaufe die immer bei Lidl im 4er Pack eingeschweißt. (liegen bei den Bifis etc...)
07.02.2012 21:39
Bei mir schmort grad marinas ofenhähnchen vor sich hin..
Glaub aber die doppelte menge braucht irgendwie seltsamerweiße audh die doppelte zeit... Naja.. Mal schaun
Glaub aber die doppelte menge braucht irgendwie seltsamerweiße audh die doppelte zeit... Naja.. Mal schaun
07.02.2012 21:42
Zitat von NickySilas:
Bei mir schmort grad marinas ofenhähnchen vor sich hin..
Eigentlich nich..warum auch
07.02.2012 22:26
Lecker wars auch wenn manche kartoffeln noch net ganz durch waren.. Und mir persönlich war die soße bissl zu dünn.. Aber ansonsten.. Prädikat sehr geil
08.02.2012 10:00
Zitat von NickySilas:
Lecker wars auch wenn manche kartoffeln noch net ganz durch waren.. Und mir persönlich war die soße bissl zu dünn.. Aber ansonsten.. Prädikat sehr geil
Hmm..bei mir waren die Kartoffeln immer fast schon zu weich..ich hau immer noch ganz viel paprika, zucchini, etc. rein..leeecker Vielleicht kommts irgendwie auf die Sxhmorpfanne, etc. an warum es bei uns so unterschiedlich war..sauce war auch immer schön dick
08.02.2012 10:04
Zitat von NickySilas:
Vielleicht ist ja dein Backofen nicht so "stark" wie Marina ihrer.
Ist bei meiner Mum auch der fall, wenn ich ihr ein rezept von mir gib und sagen wir mal bei 180 grad ca. 30 minuten in backofen kann sie von ausgehen das es bei ihr ca. 90 minuten brauch oder noch ein klein wenig länger
08.02.2012 10:36
Also ich besitze keine richtige schmorpfanne.. Hab ne ca 7 cm hohe bratpfanne mit deckel.. Die hab ich genommen.. Und die war halt randvoll.da braucht das ganze naþžrlich erstma etwas bisset kocht... Schätze bei deer halben menge wärs echt schneller gegangen.. Und nächstes ma nehm ich mehligkochende kartoffeln für ne bessere bindung
09.02.2012 14:09
Mädels, her mit euren Ideen: was soll ich mit den vielen Erdnüssen machen, die noch von Weihnachten hier rumliegen???
09.02.2012 14:26
Mit Erdnüssen kenne ich leider gar keine Rezepte...
Hab aber noch eine leckere Lasagne der anderen Art für euch-Spiegelei-Leberkäse-Spinat-Lasagne:
Schmeckt sehr sehr lecker!
Wenn man von dem Leberkäse bei z.B. Lidl ausgeht, würde ich ihn allerdings noch mal halbieren, um richtig schön dünne Scheiben zu haben!
Hab aber noch eine leckere Lasagne der anderen Art für euch-Spiegelei-Leberkäse-Spinat-Lasagne:
Wenn man von dem Leberkäse bei z.B. Lidl ausgeht, würde ich ihn allerdings noch mal halbieren, um richtig schön dünne Scheiben zu haben!
09.02.2012 15:54
Zitat von Geri:
Mit Erdnüssen kenne ich leider gar keine Rezepte...
Ohh sieht das lecker aus..ich weiß nun was es samstag gibt
Hmm..Erdnüsse..chinesisch mit Erdnuss-sauce?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt