► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
09.02.2012 19:37
@Geri: sieht einerseits toll aus, aber mit Spinat kann man mich jagen...
@Marina: an sowas hatte ich auch gedacht, aber ich hab so viele!!!
09.02.2012 19:41
Marina:
Bin gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt.
Marlena hatte lange ihren Teller nicht mehr so schnell leer, wie heute Mittag bei der Lasagne.
Lade:
Wie kann man nur keinen Spinat mögen?!
Wüsste aber auch auf Anhieb nicht, wie man ihn hier ersetzen könnte...
Bin gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt.
Marlena hatte lange ihren Teller nicht mehr so schnell leer, wie heute Mittag bei der Lasagne.
Lade:
Wie kann man nur keinen Spinat mögen?!
Wüsste aber auch auf Anhieb nicht, wie man ihn hier ersetzen könnte...
09.02.2012 19:44
Bei einer richtig großen Menge, fällt mir nur ein Aufstrich ein:
http://www.chefkoch.de/rezepte/504751145540164/Erd nussbutter.html
hab ihn aber noch nicht getestet!
http://www.chefkoch.de/rezepte/504751145540164/Erd nussbutter.html
hab ihn aber noch nicht getestet!
09.02.2012 20:00
Zitat von Lade:
@Geri: sieht einerseits toll aus, aber mit Spinat kann man mich jagen...
Hmm..vielleicht sowas wie Erdnuss-Kekse.. kann man ja in rauen Mengen backen und halten sicher auch ne Zeitlang
09.02.2012 20:07
ich glaube, ich macvhe echt so eine Erdnusscreme, und verarbeite die dann weiter- aisatisch, Cookies... und wenn sich das in Gläsern hält, kann ich ja dann weitergrübeln.
anke euch!!!
anke euch!!!
09.02.2012 20:13
Zitat von Lade:
ich glaube, ich macvhe echt so eine Erdnusscreme, und verarbeite die dann weiter- aisatisch, Cookies... und wenn sich das in Gläsern hält, kann ich ja dann weitergrübeln.
anke euch!!!
Dann berichte mal, ob es sich lohnt, die zu machen. Wäre ja auch ein nettes Mitbringsel.
12.02.2012 16:53
Auf Wunsch:
Lachscannelloni
1 Pckung Nudelteig aus dem Kühlregal
2 Pkg. Lachs
1 Becher Creme fraiche
1 Pkg Kräuterfrischkäse
TK-Kräuter
1 gr. Dose Tomaten
2 Zehen Knoblauch
Kräuter
1 Becher Sahne
Mozzarella
nach Belieben Gouda
Creme fraiche, Frischkäse und Kräuter mit Salz und Pfeffer verrühren. Lachs in Stücke schneiden. Aus Tomaten, Knoblauch und Kräutern eine Tomatensoße kochen.
Nudelteig ausrollen, längs halbieren, dann in gleichmäßige Stücke schneiden.
Nudelteig mit weißer Creme bestreichen, Lachsstück drauflegen, einrollen und in eine gefettete Auflaufform legen.
die Canneloni dann erst mit Sahne, dann mit Tomatensoße übergießen, Mozzarella und Gouda drüber und ca. 30 min bei 180 Grad überbacken
Lachscannelloni
2 Pkg. Lachs
1 Becher Creme fraiche
1 Pkg Kräuterfrischkäse
TK-Kräuter
1 gr. Dose Tomaten
2 Zehen Knoblauch
Kräuter
1 Becher Sahne
Mozzarella
nach Belieben Gouda
Creme fraiche, Frischkäse und Kräuter mit Salz und Pfeffer verrühren. Lachs in Stücke schneiden. Aus Tomaten, Knoblauch und Kräutern eine Tomatensoße kochen.
Nudelteig mit weißer Creme bestreichen, Lachsstück drauflegen, einrollen und in eine gefettete Auflaufform legen.
die Canneloni dann erst mit Sahne, dann mit Tomatensoße übergießen, Mozzarella und Gouda drüber und ca. 30 min bei 180 Grad überbacken
12.02.2012 19:28
Zitat von Lade:
Auf Wunsch:
Lachscannelloni
2 Pkg. Lachs
1 Becher Creme fraiche
1 Pkg Kräuterfrischkäse
TK-Kräuter
1 gr. Dose Tomaten
2 Zehen Knoblauch
Kräuter
1 Becher Sahne
Mozzarella
nach Belieben Gouda
Das werde ich mal nächstes Wo ausprobieren, hört sich sehr lecker an und ich mag Fisch total gerne!Danke
12.02.2012 19:48
Zitat von Lade:
Auf Wunsch:
Lachscannelloni
2 Pkg. Lachs
1 Becher Creme fraiche
1 Pkg Kräuterfrischkäse
TK-Kräuter
1 gr. Dose Tomaten
2 Zehen Knoblauch
Kräuter
1 Becher Sahne
Mozzarella
nach Belieben Gouda
Das hört sich sehr geil an...sobald mehr Ruhe einkehrt, wird das mal probiert!
13.02.2012 12:35
Zitat von Geri:
Mit Erdnüssen kenne ich leider gar keine Rezepte...
Hab aber noch eine leckere Lasagne der anderen Art für euch-Spiegelei-Leberkäse-Spinat-Lasagne:
Schmeckt sehr sehr lecker!
Wenn man von dem Leberkäse bei z.B. Lidl ausgeht, würde ich ihn allerdings noch mal halbieren, um richtig schön dünne Scheiben zu haben!
juchu! das schaut wie mein gericht für morgen aus! danke fürs einstellen, sandra! werde berichten wie die lasagne hier ankam.
13.02.2012 15:11
Zitat von Tschinani:
meinst du das geht auch mit tiefkühllachs?
sorry, das habe ich ungenau angegeben: es ist eigentlich sogar Tiefkühllachs gemeint
14.02.2012 21:38
Mal eine frage.
Hat eine von euch ein Rezept für Gulasch ungarisch Art??? Suche ein ganz, ganz, ganz leckeres Rezept, denn ich hasse Gulasch und habe einmal eines probiert und das war Ungarisch art, und sau lecker. Aber habe mit der person kein kontakt mehr und sie hatte mir nie das rezept gegeben, so suche ich heut och eins, wo es mir wieder so gut schmeckt, das ich öfter mal Gulasch machen kann
Hat eine von euch ein Rezept für Gulasch ungarisch Art??? Suche ein ganz, ganz, ganz leckeres Rezept, denn ich hasse Gulasch und habe einmal eines probiert und das war Ungarisch art, und sau lecker. Aber habe mit der person kein kontakt mehr und sie hatte mir nie das rezept gegeben, so suche ich heut och eins, wo es mir wieder so gut schmeckt, das ich öfter mal Gulasch machen kann
14.02.2012 21:43
Ich hab dieses Rezept hier schon mehrfach gemacht und finde es toll:
http://www.chefkoch.de/rezepte/404321129726738/Gul aschtopf-nach-Oma-Vroni.html
Weiß aber nicht, was ein Gulasch Ungarisch ausmacht...
http://www.chefkoch.de/rezepte/404321129726738/Gul aschtopf-nach-Oma-Vroni.html
Weiß aber nicht, was ein Gulasch Ungarisch ausmacht...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt