Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
02.03.2012 16:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Irgendwer suchte noch an einer Schüssel zum Schokolade (Kuvertüre) schmelzen?! Carina, warst du das?
Jedenfalls gibt es die die Tage bei Tchibo.

Ich lach mich kaputt
Hab's gesehen und an euch gedacht

ahh..dat dolle dingens.. habs zuhause und immer wieder schön
Ich bin auch ganz begeistert!
Überlege schon, was ich von den Backsachen noch so abstauben könnte... Evtl. die Tülle?!

Führe mich nicht in Versuchung Ich guck gar nicht erst..hab gerade erst 2 neue Teppiche gekauft.. und ein paar Babysachen stehn ja auch noch aus

Ich hab auch nur schnell durchgescrollt
Im Prinzip braucht man das meiste Zeug einfach nicht...manche Tchibo-Sachen sind echte Geldmacherei! Z.B. dieses Eier-Trenn-Dingens Dinge, die die Welt nicht braucht...
Geri
11952 Beiträge
02.03.2012 16:32
Zitat von Gosi82:

Im Prinzip braucht man das meiste Zeug einfach nicht...manche Tchibo-Sachen sind echte Geldmacherei! Z.B. dieses Eier-Trenn-Dingens Dinge, die die Welt nicht braucht...
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Ei-Teil gesehen habe. Sowas unnötiges!
02.03.2012 17:16
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Ei-Teil gesehen habe. Sowas unnötiges!
Sowas hab ich mal auf ner TupperParty gewonnen, dachte mir auch, die spinnen ja. Aber, mein Mann findet es super.
Geri
11952 Beiträge
02.03.2012 19:54
Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Sowas hab ich mal auf ner TupperParty gewonnen, dachte mir auch, die spinnen ja. Aber, mein Mann findet es super.
Meiner würde das nie brauchen, weil er einfach keine Eier trennt...
Geri
11952 Beiträge
03.03.2012 11:19
Sooo, Fleischwurstgyros steht fertig mariniert im Kühlschrank und wartet auf den Einsatz heute Nachmittag.
.
Hatte ich eigentlich erwähnt, wie begeistert Uwe von der Käse-Lauch-Suppe war?! Ich war ganz erstaunt, wo er ja allgemein nicht so der Suppenfan ist. Aber die kommt nun auch in den alltäglichen Speiseplan.

So, und jetzt hätte ich gerne noch mal mehr Rezepte von euch!!
Gosi82
9643 Beiträge
03.03.2012 11:32
Zitat von Geri:

Sooo, Fleischwurstgyros steht fertig mariniert im Kühlschrank und wartet auf den Einsatz heute Nachmittag.
.
Hatte ich eigentlich erwähnt, wie begeistert Uwe von der Käse-Lauch-Suppe war ?! Ich war ganz erstaunt, wo er ja allgemein nicht so der Suppenfan ist. Aber die kommt nun auch in den alltäglichen Speiseplan.

So, und jetzt hätte ich gerne noch mal mehr Rezepte von euch!!

Hach cool, ich freu mich!
Dann konnte ich ein Stück dazu beitragen, dass er sein Suppen-Trauma überwindet
03.03.2012 12:45
Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Meiner backt Kuchen! *angeb*
Geri
11952 Beiträge
03.03.2012 12:46
Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Backen liebe ich selbst auch. Wäre froh, wenn er kochen würde.
03.03.2012 12:48
Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Backen liebe ich selbst auch. Wäre froh, wenn er kochen würde.
Nein ich bin froh das er das nicht mehr macht.....
Sunshineee
9068 Beiträge
03.03.2012 13:45
Ich lasse euch mein momentanes Lieblingsrezept da
gibt es mindestens 1 mal die Woche
auch super Diättauglich , da nicht soviel Kcal
.
Linsensuppe mit Nudeln

Für 6–8 Portionen

Zutaten:
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
Olivenöl, extra vergine
400 g Tomaten, enthäutet, entkernt und gehackt
1 Tl Chiliflocken
300 g Ditalini oder andere Suppennudeln
geriebener Pecorino oder Parmesan zum Servieren

Linsen
400 g Linsen
1 kleine Zwiebel, halbiert
1 Stange Staudensellerie
1 Lorbeerblatt
Olivenöl

Zubereitung:
1.Die Linsen mit Zwiebeln, Sellerie, Lorbeerblatt und 1 Schuss Olivenöl in leicht gesalzenem Wasser in 25–30 Min. weich kochen. Wenn sie gar sind, abgießen und Gemüse und Lorbeerblatt wegwerfen.
2.Zwiebeln und Knoblauch in 1 Schuss Olivenöl weich dünsten. Die Tomaten mit den Chiliflocken zugeben und ebenfalls weich dünsten. Die abgegossenen Linsen und 1 l Wasser zugeben und 10 Min. köcheln lassen.
3.In der Zwischenzeit die Pasta in reichlich Wasser nach Packungsanweisung kochen. Abgießen, zur Suppe geben und 2–3 Min. köcheln lassen. Zum Servieren mit etwas geriebenem Pecorino oder Parmesan bestreuen und mit Olivenöl beträufeln.
Lade
9727 Beiträge
04.03.2012 08:39
hat eine von euch ein Rezept für Quark-Öl-Teig, mit dem man Pizza machen kann? Ich kann mit meinen Schülern nicht warten, bis Hefeteig gegangen ist...
Geri
11952 Beiträge
04.03.2012 11:01
Mach doch deinen Flammkuchen-Teig. Finde den super.
Lade
9727 Beiträge
04.03.2012 11:05
Aber der ist so mühsam auszuwellen. Darum dachte ich, dass ein Quark-Öl-Teig leichter zu handhaben ist- bei mindestens zwei Jungs pro Gruppe unbedingt nötig
Geri
11952 Beiträge
04.03.2012 12:33
Zitat von Lade:

Aber der ist so mühsam auszuwellen. Darum dachte ich, dass ein Quark-Öl-Teig leichter zu handhaben ist- bei mindestens zwei Jungs pro Gruppe unbedingt nötig
hejest03
5428 Beiträge
04.03.2012 19:21
@Lade: Ich habe den Teig mal für Brötchen gemacht und der hat bei Che* auch die beste Wertung. Viellicht ist er ja was für dich!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1367341241598798/Mi ni-Party-Quiches.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt