Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
09.09.2011 11:40
so da ich gestern wieder das kochen begonnen habe und es sooo gut geschmeckt hat und ich mich reinlegen könnte und leon auch will ich es euch nicht vorenthalten!!
ist ein rezept aus einem babykochbuch...allerdings hab ich es noch ein bissel auf meine weise verfeinert was ich immer in klammern dahinter schreiben werde

man braucht:

-1kleine zwiebel(hab ich weggelassen,vertrage ich nicht,hab stattdessen zerhackte tomaten genommen )
-1 große rote paprikaschote
-120g Rinderhackfleisch(ich hab 200g genommen )
-120g risottoreis (oder milchreis oder paellareis) (ich habe 250g genommen,fürn nächsten tag noch )
-1/4l Gemüsebrühe(instant)
-1/2l tomatensaft (ich hab eine dose zerakte tomaten genommen...diese passiert die tomaten zu den paprika und zu dem saft noch sahne und wasser )
-2EL geriebener parmesan (hatte ich nicht da...also hab ich frischkäsescheiben zerschnitten und die untergrührt )

1.) reis wie auf verpackung angegeben ankochen !die zwiebeln schälen und in kleine würfel schneiden.die paprika waschen,zwischenwände und kerne entfernen und in sehr kleine würfel schneiden!!!
2.) das öl in einem topf erhitzen,zwiebeln und paprika darin kurz anschwitzen!!
das hackfleisch dazugeben und kurz anbraten,dabei immerwieder mit einem löffel zerstoßen,so das es krümlig wird! nicht zu braun werden lassen!
3.)den reis dazugeben.brühe angießen und alles bei mittlerer hitze offen kochen lassen.dabei immer wieder rühren.
4.)kurz bevor die flüssigkeit verkocht ist,den tomatensaft dazugießen.weitere 15min kochen lassen.vor servieren den käse unterrühren.

leon wie er das risotto isst ...ist wirklich gut für essensanfänger es "klebt" ein bisschen...oh und ich möchte euch wirklich empfehlen mehr zu machen da es am nächsten tag so schön durchgezogen ist das es gleich noch besser schmeckt... und es stopft gewaltig also leon hat gerade so 200g pro mahlzeit geschafft

hejest03
5428 Beiträge
09.09.2011 12:33
Zitat von vivi20:

so da ich gestern wieder das kochen begonnen habe und es sooo gut geschmeckt hat und ich mich reinlegen könnte und leon auch will ich es euch nicht vorenthalten!!
ist ein rezept aus einem babykochbuch...allerdings hab ich es noch ein bissel auf meine weise verfeinert was ich immer in klammern dahinter schreiben werde

man braucht:

-1kleine zwiebel(hab ich weggelassen,vertrage ich nicht,hab stattdessen zerhackte tomaten genommen )
-1 große rote paprikaschote
-120g Rinderhackfleisch(ich hab 200g genommen )
-120g risottoreis (oder milchreis oder paellareis) (ich habe 250g genommen,fürn nächsten tag noch )
-1/4l Gemüsebrühe(instant)
-1/2l tomatensaft (ich hab eine dose zerakte tomaten genommen...diese passiert die tomaten zu den paprika und zu dem saft noch sahne und wasser )
-2EL geriebener parmesan (hatte ich nicht da...also hab ich frischkäsescheiben zerschnitten und die untergrührt )

1.) reis wie auf verpackung angegeben ankochen !die zwiebeln schälen und in kleine würfel schneiden.die paprika waschen,zwischenwände und kerne entfernen und in sehr kleine würfel schneiden!!!
2.) das öl in einem topf erhitzen,zwiebeln und paprika darin kurz anschwitzen!!
das hackfleisch dazugeben und kurz anbraten,dabei immerwieder mit einem löffel zerstoßen,so das es krümlig wird! nicht zu braun werden lassen!
3.)den reis dazugeben.brühe angießen und alles bei mittlerer hitze offen kochen lassen.dabei immer wieder rühren.
4.)kurz bevor die flüssigkeit verkocht ist,den tomatensaft dazugießen.weitere 15min kochen lassen.vor servieren den käse unterrühren.

leon wie er das risotto isst ...ist wirklich gut für essensanfänger es "klebt" ein bisschen...oh und ich möchte euch wirklich empfehlen mehr zu machen da es am nächsten tag so schön durchgezogen ist das es gleich noch besser schmeckt... und es stopft gewaltig also leon hat gerade so 200g pro mahlzeit geschafft

Hört sich lecker an und Leon macht das so klasse!!!!
vivi20
21583 Beiträge
09.09.2011 13:24
es ist wirklich sehr lecker!!auch wenn es nicht ganz so aussieht aber wenn ihr es so macht wie ich dann glaubt mir ....lecker
...mhmm man könnte das ganze wahrscheinlich auch überbacken machen das wäre auch toll ...man könnte meinen ich hab heißhunger
Geri
11952 Beiträge
09.09.2011 17:41
Gleich gibt es Carinas Lachs-Quiche. Bin so gespannt, wie er schmeckt.
Dazu hab ich noch einen Gurkensalat gemacht. Und ich hab eine 24er Pie-Form genommen und hatte schon Bammel, dass es nicht alles rein geht. Hat aber haargenau gepasst.
Gosi82
9643 Beiträge
09.09.2011 18:00
Zitat von Geri:

Gleich gibt es Carinas Lachs-Quiche. Bin so gespannt, wie er schmeckt.
Dazu hab ich noch einen Gurkensalat gemacht. Und ich hab eine 24er Pie-Form genommen und hatte schon Bammel, dass es nicht alles rein geht. Hat aber haargenau gepasst.

...schon im Ofen? Dann wünsche ich einen guten Appetit! Du wirst es nicht bereuen
Geri
11952 Beiträge
10.09.2011 11:45
Hmm, was sag ich jetzt zu der Quiche? Zunächst mal: Bei meinem Schatz ist sie super angekommen! Bei mir gestern - mittelmäßig - da mir der Lachsgeschmack zu stark war. Ich schätze aber, dass das an meiner Tagesform lag und ich sonst mehr Gefallen daran gefunden hätte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich die "klassische" Variante mit Schinken besser fände, da ich nicht sooo der Fisch-Fan bin.
Trotzdem ein tolles Rezept, was wieder gemacht wird!
Mondkind
14887 Beiträge
13.09.2011 08:56
Heute werd ich Fleischwurst-Gyros machen weil ich noch nen ganzen Ring Fleischwurst hab der weg muss..ich bin gespannt
Gosi82
9643 Beiträge
13.09.2011 09:16
Irgendwie kann ich mich in nächster Zeit weniger einbringen...werde wohl eher nichts in der Zeit bei Muddern ausprobieren, sondern eher ihr beim Kochen helfen Das war hier schon immer so
Mondkind
14887 Beiträge
13.09.2011 09:21
Zitat von Gosi82:

Irgendwie kann ich mich in nächster Zeit weniger einbringen...werde wohl eher nichts in der Zeit bei Muddern ausprobieren, sondern eher ihr beim Kochen helfen Das war hier schon immer so

Aber vielleicht kannste dir bei Muddern was tolles abgucken und hier mit uns teilen
Gosi82
9643 Beiträge
13.09.2011 09:25
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Aber vielleicht kannste dir bei Muddern was tolles abgucken und hier mit uns teilen

Ja, wer weiß! Vielleicht tut sich ja noch was Neues für mich auf
Mondkind
14887 Beiträge
13.09.2011 20:33
Fleischwurst-Gyros

750g Fleischwurst
4 EL Öl
1/2 TL Curry
Salz/Pfeffer
2 EL Gyrosgewürz
1 Knoblauchzehe
2 Zwiebeln

Fleischwurst klein schneiden. Zwiebeln in Ringe und Knobi hacken. Alles mit dem Öl und den Gewürzen marinieren und etwa 3 std ziehen lassen (länger is natürlich auch nich schlimm). Anbraten

Schmeckt gut zu Reis + Tzaziki

BlumeOoO
17634 Beiträge
13.09.2011 20:51
Zitat von Mondkind:

Fleischwurst-Gyros

750g Fleischwurst
4 EL Öl
1/2 TL Curry
Salz/Pfeffer
2 EL Gyrosgewürz
1 Knoblauchzehe
2 Zwiebeln

Fleischwurst klein schneiden. Zwiebeln in Ringe und Knobi hacken. Alles mit dem Öl und den Gewürzen marinieren und etwa 3 std ziehen lassen (länger is natürlich auch nich schlimm). Anbraten

sowas in der art habe ich auch vor kurzen gemacht. es war sehr lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1408251245658724/Fl eischkaese-nach-Gyros-Art-mit-Knoblauch-Quark.html

die creme dazu war sehr lecker!
Mondkind
14887 Beiträge
13.09.2011 20:55
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Mondkind:

Fleischwurst-Gyros

750g Fleischwurst
4 EL Öl
1/2 TL Curry
Salz/Pfeffer
2 EL Gyrosgewürz
1 Knoblauchzehe
2 Zwiebeln

sowas in der art habe ich auch vor kurzen gemacht. es war sehr lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1408251245658724/Fl eischkaese-nach-Gyros-Art-mit-Knoblauch-Quark.html

die creme dazu war sehr lecker!

Oh..auch lecker
BlumeOoO
17634 Beiträge
13.09.2011 21:02
wir bekommen samstag ein paar männer zum pflastern. hat jemand ne idee, was man kochen könnte?
natürlich was gut satt macht
also keine schnitzel, braten oder sowas... denn für 10 leute geht das ganz schön ins geld. denn mit einem schnitzel geben sich die männer ja meist niccht zufrieden
Lade
9727 Beiträge
13.09.2011 21:06
den Leberkäse oder hackbraten im Blätterteig. Kannst du auch beides gut vorbereiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt