► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
13.09.2011 21:10
Zitat von Lade:
woher nehmt ihr denn das Gyros-Gewürz?
ich habe viel von diesen gewürzen zuhause. bekommt man überall, außer aldi & co!
http://www.ostmann.de/Ostmann_-_Das_Geheimnis_gute r_Gewuerze_80831.html
schnitzelwürzer ist einfach klasse
13.09.2011 21:14
Zitat von BlumeOoO:
wir bekommen samstag ein paar männer zum pflastern. hat jemand ne idee, was man kochen könnte?
natürlich was gut satt macht
also keine schnitzel, braten oder sowas... denn für 10 leute geht das ganz schön ins geld. denn mit einem schnitzel geben sich die männer ja meist niccht zufrieden
Da eignen sich doch so Art Eintöpfe bestens, oder? Wie wär's mit nem Chili con Carne oder sowas? Bekannt und einfach, aber praktisch!
13.09.2011 21:16
Zitat von Gosi82:
Zitat von BlumeOoO:
wir bekommen samstag ein paar männer zum pflastern. hat jemand ne idee, was man kochen könnte?
also keine schnitzel, braten oder sowas... denn für 10 leute geht das ganz schön ins geld. denn mit einem schnitzel geben sich die männer ja meist niccht zufrieden
Da eignen sich doch so Art Eintöpfe bestens, oder? Wie wär's mit nem Chili con Carne oder sowas? Bekannt und einfach, aber praktisch!
irgendwie an eintopf hab ich auch gedacht. oder ne suppe, wie zb gyrossuppe! kann man gut vorbereiten
13.09.2011 21:18
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Gosi82:
Zitat von BlumeOoO:
irgendwie an eintopf hab ich auch gedacht. oder ne suppe, wie zb gyrossuppe! kann man gut vorbereiten
Ich hatte ja mal das Rezept für eine Gyrossuppe gepostet...und die ist auch wirklich lecker, aber sehr speziell. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja gewisse Zutaten weglassen, wie z.B. Oliven
13.09.2011 21:20
Zitat von Gosi82:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Gosi82:
Zitat von BlumeOoO:
Ich hatte ja mal das Rezept für eine Gyrossuppe gepostet...und die ist auch wirklich lecker, aber sehr speziell. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja gewisse Zutaten weglassen, wie z.B. Oliven
oh ja, die müsste ich dann auf alle fälle weglassen. ich denke für so einen tag würde ich eher eine "normale" gyrossuppe machen. die älteren herren (schwiegervater zb) stehen ja mehr auf das einfache
13.09.2011 21:48
@Blume: hätt auch spontan Chili gesagt oder sowas..kann man gut vorbereiten und schmeckt meist den tag drauf nochmal besser
@Lade: Hab auch so ein fertiges gewürz genommen
@Lade: Hab auch so ein fertiges gewürz genommen
14.09.2011 07:38
@Blume: Oder Frikadellen? Kann man auch schön vorbereiten, schmeckt auch kalt gut und so teuer wird das auch nicht. Dazu ein Kartoffelsalat
14.09.2011 08:43
danke für eure ideen
mein mann hätte gerne eine gyrossuppe! dann mach ich die baguette dabei und fertig
als nachtisch gibts ein eis
mein mann hätte gerne eine gyrossuppe! dann mach ich die baguette dabei und fertig
als nachtisch gibts ein eis
14.09.2011 14:51
So, Mädels, ich bracuhe bitte Rezepte für brotaufstriche- ganz simpel, sprich idiotensicher, und ohne nicht-kindertaugliche Zutaten- ich muss am Montag das erste Mal mit den 5.KLässlern kochen...
14.09.2011 15:48
Auf Seite 27 haben Connie und ich jeweils eine Thunfischcreme eingestellt. Vielleicht ist eine davon was für dich? Meine ist wahrscheinlich zu einfach.
14.09.2011 15:52
Mist
Ich hab in meinem Kinderkochbuch schöne Aufstriche drin...aber das Buch liegt zuhause...könnte es erst am Montag holen, da mach ich einen Abstecher (wegen meinem nächsten FA-Termin ). Aber da ist es ja schon zu spät
Ich hab in meinem Kinderkochbuch schöne Aufstriche drin...aber das Buch liegt zuhause...könnte es erst am Montag holen, da mach ich einen Abstecher (wegen meinem nächsten FA-Termin ). Aber da ist es ja schon zu spät
14.09.2011 16:18
Ich fürchte, Thunfisch essen die nicht- was der bauer nicht kennt...
aber Kinderkochbuch ist eine gute Anregung, da hab ich noch gar nicht geschaut, hab auch ein paar hier stehen
aber Kinderkochbuch ist eine gute Anregung, da hab ich noch gar nicht geschaut, hab auch ein paar hier stehen
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt