Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
01.08.2011 21:32
Zitat von Gosi82:

Ach Geri, hast du eigentlich schon mal Moussaka gegessen? Das ist ein Auberginen-Gericht, das eigentlich sehr vielen schmeckt...
Nein, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit. Werde es aber wohl auch nicht testen dürfen, da mein Schatz die Auberginen überhaupt nicht mochte... Ich fand den Auflauf ganz lecker, aber eben nicht so gut, dass ich ihn so noch mal machen würde. Wahrscheinlich müssen die Auberginen sich andere Freunde suchen.
Gosi82
9643 Beiträge
02.08.2011 12:01
*Schupfnudelpfanne mampf*
Hatte gerade bei der Zubereitung irgendwie so meine Bedenken...fühlte sich so nach "Ich schmeiß alles, was ich finde, in eine Pfanne" an...aber geschmacklich ist das Zeug wirklich gut!!
Aber natürlich auch sehr "reichhaltig" durch die Crème fraîche und den Mozzarella...aber egal!
Gosi82
9643 Beiträge
02.08.2011 19:03
Ich liebe die Zeitschrift "Lecke.r" - die übrigens auch eine Homepage hat! (Sehr zu empfehlen...)
Hier ein Link zu den Newsletters, die sie verschicken...ich werd's mal testen
.
http://www.lecker.de/newsletter/subscribe.htm
02.08.2011 21:18
Hallo alle zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen an euch.
.
Ich möchte gerne einen weißen schokoladenkuchen machen.
Habt ihr das schon mal gemacht?
Wie kann man ihn weiß verzieren?
Und habt ihr schon mal Rosenblätter kandiert?
.
Was für Hochzeitstorten hattet ihr?
gerne auch mit Bild...
wir sind uns noch sooo unschlüssig
.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße

Geri
11952 Beiträge
02.08.2011 21:30
Ich kenne nur diesen Kuchen mit weißer Schokolade und der ist echt lecker - weiß aber nicht, ob du sowas meinst?!

Weißer Schokoladen Kuchen

Zutaten:
350 g Mehl Type 405
250 g Butter - weich
250 g Zucker
250 g Joghurt - Vanille
150 g Weiße Schokolade
1 Vanillinzucker
1 Backpulver
6 Eier
Salz
Weiße Kuvertüre

Zubereitung:
Backofen auf 150°C Umluft (E-Herd 170°C) vorheizen.
Eine Kranzform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.
Eier trennen. Eiweiße mit Salz steif schlagen. Schokolade klein würfeln.
In einer Schüssel Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, nach und nach Eigelbe und Vanillejoghurt zufügen. Mehl mit Backpulver und Schokolade mischen und zum Eigemisch geben.
Zum Schluß den Eischnee vorsichtig unterheben.
Teig in die Kranzform füllen und ca. 45Min. backen.
Auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.
Mit Schokoglasur überziehen.
-
-
Von den Rosenblättern hab ich keine Ahnung.

@Gosi:
Werde mir die Homepage mal ansehen. Ich liebe sowas ja! Hab die Zeitschrift auch vor ein paar Tagen in der Hand gehabt, aber die war mir dann doch zu teuer.
Geri
11952 Beiträge
02.08.2011 21:34
Sorry - Doppelpost... MC nervt momentan so!
Lade
9727 Beiträge
02.08.2011 21:35
weiß verzieren kannst du ihn mit weißer Kouvertüre, oder natürlich mit weißem Zuckerguss. Ob man einen richtig weißen Schokoladenkuchen backen kann k.A. der Geschmack kommt ja meist vom Kakaopulver, und das gibt es nicht in weiß...

Unsere Hochzeitstorte war rot- also verschiedene Torten, die dann mit rotem Guss bzw. Marzipan verziert waren
02.08.2011 21:47
Danke Geri.
Das hört sich ja mal lecker an. Werde ihn mal backen und berichten wie er uns schmeckt
Vanellope
15482 Beiträge
05.08.2011 13:14
Also ich hab mir eben ne einkaufliste geschrieben für die schupfnudelpfann, die knutschis, den schnellen spätzle auflauf und die pelmenis... Ich werde in 4 tagen berichten
Geri
11952 Beiträge
05.08.2011 13:59
Hab auch wieder total Lust auf die Schupfnudelpfanne, aber die blöden Dinger gibt es ja bei Lidl fast nie... Hasse es immer, wenn man wegen ein, zwei Teilen in einen extra Laden muss!
Gosi82
9643 Beiträge
05.08.2011 14:23
Ich werde die Tage mal wieder ein paar Rezepte aus meinen Bücher testen...eine Ratatouille...Lachsschnitten mit Senfschmand und Kartoffeln in Kräuter-Schmand-Soße...die gefüllten Paprikaschoten aus "Basic Cookin*"...ich werde auch berichten
Vanellope
15482 Beiträge
06.08.2011 21:05
schupfnudelpfanne ( mit folgenden abwandlungen: zucchini + tomate als gemüse, ohne fleisch ( weil im geschäft vergessen ) und mit normaler creme fraiche ( weils die im lidl net gab) ) :

GEILO!!!!!!

wirds bei uns wohl öfters geben.. AAAALLERDINGS: für 2 erwachsene frauen und ein 3 jähriges kind zu wenig oke.. vllt liegts an meinem unbändigen hunger weil sättigend ist es ( durch den mozzarella schätz ich) schon gut
06.08.2011 22:21
Hab auch vor paar Tagen die Schupfnudelpfanne gemacht, allerdings gleich die Doppelte menge und die war ja mal sau geil hab noch 1 Teller über gehabt den ich am nächsten Tag gefuttert hat UND ganz wichtig es hat sogar meinem Schatz geschmeckt (der ja nicht alles isst) das nächste mal soll ich es nur ohne Paprika versuchen das wird ihm wohl noch besser schmecken.
Gosi82
9643 Beiträge
07.08.2011 19:32
So, hab mal das Ratatouille und den Lachs aus meinem Jako-* Kochbuch getestet...war beides OKAY...hat mich aber nicht besonders vom Hocker gerissen.
Wobei ich die Zubereitung des Lachses schon ganz lecker fand...daher jetzt nur ein Ausschnitt aus dem Rezept:
*
Lachsschnitten mit Senfschmand

Zutaten:
500 g gefrorener Lachs
50 g Schmand
Senf, Dill, Salz, Zucker

Zubereitung:
Lachs von beiden Seiten salzen und in eine flache Auflaufform legen. Schmand mit Senf, Dill und etwas Zucker verrühren. Die Senfmischung auf den Lachsfilets verteilen.
*
Im Backofen bei 200 Grad 10 Min. auf der unteren und danach 10 Min. auf der oberen Schiene garen (bei gefrorenem Lachs je 13 - 15 Min. garen).
*
Ich hab insgesamt ein bisschen mehr von dem Schmand-Zeug gemacht, weil ich sowas ganz gern mag. Und Senf hab ich auch ordentlich reingehauen...
Dazu gabs laut Rezept Kartoffeln in Kräuter-Schmand-Soße...aber die Soße besteht hauptsächlich aus einer FIX-Kräuter-Soße. Fand ich ein bisschen schwach. Deshalb lass ich den Teil weg...Beilage kann beliebig dazu gereicht werden

Gosi82
9643 Beiträge
09.08.2011 11:09
Für die, die das Basic C. haben: gestern Abend gab's bei uns die gefüllten Paprika (S. 141)
Das Rezept ist sehr schön, es hat uns wunderbar geschmeckt...wenn man das " kräftig mit Salz, Pfeffer...würzen" beherzt, schmeckt das Gericht richtig gut. Dachte erst, ich hätte die Hackfleischmasse versalzen, aber im Endresultat war's genau richtig...
*
Falls von den anderen jemand Interesse an dem Rezept hat, einfach sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt