► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
30.07.2011 15:29
Zitat von Mondkind:
Zitat von hejest03:
Ich werde mich nachher an die Vorbereitung für die Schnitzelpfanne für morgen machen! Die haben wir schon lange nicht mehr gegessen und sie ist so lecker!
Was gibt es bei euch so am WE?
Heute Abend gehn wir was essen und 1-2 weinchen trinken und morgen gibts Lachs-Spinat-Lasagne
Hört sich gut an! Viel Spaß heute und alles Gute für euch!
Wir müssen die Schnitzelpfanne verschieben! Wir kriegen nachher Besuch, da komm ich nicht mehr zum vorbereiten! Dann eben Montag!
30.07.2011 15:31
Zitat von Geri:
Bei uns gab es gerade selbstgemachte Gnocchi mit Butter und Parmesan drüber. Das Rezept stammt aus dem GU-Buch. Wird aber so nie wieder gemacht.
Die Gnocchi waren total verkocht, obwohl ich genau nach der Zeitangabe gegangen bin. Außerdem hab ich die Ausweichvariante mit Polenta gewählt, da ich keinen Hartweizen da hatte - ich schätze, ich mag allgemein keinen Maisgrieß, da es nun das zweite Gericht damit ist, was ich überhaupt nicht essen konnte.
Ich hab schon mal Gnocchi selbst gemacht und werde wohl bei dem alten Rezept dafür bleiben.
Morgen wird es entweder Nudelauflauf geben oder vielleicht noch ein neues Rezept aus dem Buch - einen Auberginenauflauf. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich Auberginen mag, aber hab so Lust darauf Neues auszuprobieren.
Das ist auch eine Idee! Unsere lustigsten Kochpannen oder Kochpleiten! Ich habe mal im Wok etwas mit Sellerie versucht. Das Rezept hatte sich damals total lecker gelesen. Naja ich habe es direkt aus der Pfanne in den Müll geschüttet! Da hat es mich richtig gegruselt!
31.07.2011 13:15
Zitat von Tschinani:
und jetzt kommt noch was gaaaaaaanz leckeres von mir:
Schupfnudelpfanne:
(ca 3 Portionen)
500g Schupfnudeln (gekühlt vom A*DI nur 99Cent !!!)
250g Hähnchenbrustfilet geschnetzelt
1 rotr und 1 gelbe Paprika gewürfelt
1 Knoblauchzehe oder -pulver
gekörnte Brühe
2-3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
200 g Mozzarella kleingewürfelt
Salz, Pfeffer
1 Becher Creme fraiche Kräuter (auch A*DI sogar light )
Hähnchen kross anbraten, rausnehmen und beiseite stellen
Schupfnudeln in der gleichen Panne kross anbraten,
Paprika und Frühlingszwiebeln dazu, bis diese Farbe angenommen haben.
Fleisch wieder dazugeben, Creme fraiche unterheben.
Mit Salz, Pfeffer, Knofi und Brühe würzen.
Ganz zum Schluss Mozzarella unterheben.
Das schmeckt wirklich SOOOOOOO lecker. wer es nicht probiert ist selber schuld Es geht auch eigentlich ganz schnell und ist auch wieder recht preiswert und gesund.
Ahh grad gekocht, sauuulecker! und ich kann sagen, die vegetarische Variante davon (kein Hähnchenbrustfilet) schmeckt auch saulecker hab allerdinghs auch gnocchi nehmen müssen, hab mir aber sagen lassen, dass ist garnicht sooo anders, wohl nur die Form
Tschinani
31.07.2011 14:45
Der Auberginen-Auflauf wurde getestet und für "nichts Besonderes" erklärt. Bin gerade maßlos enttäuscht von dem Italian Basics Buch und weiß nicht, ob ich da noch mal was von teste.
31.07.2011 15:42
Zitat von Geri:
Der Auberginen-Auflauf wurde getestet und für "nichts Besonderes" erklärt. Bin gerade maßlos enttäuscht von dem Italian Basics Buch und weiß nicht, ob ich da noch mal was von teste.
Was hat dir an dem Auberginen-Auflauf nicht gefallen?
Ich mag's z.B. nicht, wenn Auberginen noch zu hart sind und dadurch noch bitter schmecken
31.07.2011 18:17
Ich glaube, es lag an den Auberginen selbst - wahrscheinlich mag ich die nicht so. Habe jetzt keinen Vergleich, da ich sie zum ersten Mal gemacht und gegessen habe. Soße und Käse waren lecker. Vielleicht einfach mal das Gemüse tauschen?! Passen Kartoffeln zu gehackten Dosentomaten, Mozzarella und Parmesan?
31.07.2011 18:18
Zitat von Geri:
Ich glaube, es lag an den Auberginen selbst - wahrscheinlich mag ich die nicht so. Habe jetzt keinen Vergleich, da ich sie zum ersten Mal gemacht und gegessen habe. Soße und Käse waren lecker. Vielleicht einfach mal das Gemüse tauschen?! Passen Kartoffeln zu gehackten Dosentomaten, Mozzarella und Parmesan?
ich würd vielleicht zucchini nehmen..oder kartoffeln und Zucchini
31.07.2011 19:55
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber nur Zucchini wäre wieder zu fad. Mit Kartoffeln vielleicht besser. Zweifle nur an den Kartoffeln allgemein in der Kombi. Vielleicht auch Lasagneplatten dazu schichten?
01.08.2011 10:56
Aaaaaaah, bin ich müüüüüüüüde...
Gestern abend war nun endlich unser langersehntes Dinner mit den Nachbarn - der ganze Spaß ging bis ca. 1.00 Uhr...*gähn*
Alles in einem war der Spaßfaktor sehr hoch - der Überraschungseffekt ist halt auch da, wenn jede Partei einen Gang zubereitet.
Mein Coq au Vin war für mich jetzt keine absolute Gaumenfreude, aber man konnte ihn sehr gut essen...
Als Vorspeise gab es eine französische Weinschaumsuppe mit Garnelen - dazu Blätterteiggebäck, gefüllt mit zweierlei französischen Käsesorten...war schon sehr fein.
Als Nachtisch gab es "Chaud Froid" (zu deutsch: Heiß Kalt)...bestehend aus warmen Äpfeln, Vanilleeis und Mousse au Chocolat.
Und auf meine Tisch-Deko war ich stolz wie Oskar Eigentlich habe ich für sowas überhaupt kein Händchen. Aber das Ergebnis ließ sich dann aber doch sehen:
Gestern abend war nun endlich unser langersehntes Dinner mit den Nachbarn - der ganze Spaß ging bis ca. 1.00 Uhr...*gähn*
Alles in einem war der Spaßfaktor sehr hoch - der Überraschungseffekt ist halt auch da, wenn jede Partei einen Gang zubereitet.
Mein Coq au Vin war für mich jetzt keine absolute Gaumenfreude, aber man konnte ihn sehr gut essen...
Als Vorspeise gab es eine französische Weinschaumsuppe mit Garnelen - dazu Blätterteiggebäck, gefüllt mit zweierlei französischen Käsesorten...war schon sehr fein.
Als Nachtisch gab es "Chaud Froid" (zu deutsch: Heiß Kalt)...bestehend aus warmen Äpfeln, Vanilleeis und Mousse au Chocolat.
Und auf meine Tisch-Deko war ich stolz wie Oskar Eigentlich habe ich für sowas überhaupt kein Händchen. Aber das Ergebnis ließ sich dann aber doch sehen:
01.08.2011 11:43
Zitat von Gosi82:
Aaaaaaah, bin ich müüüüüüüüde...
Boah, sieht aber lecker aus! Und deine Deko finde ich auch toll, gerade die Farbe! Aber dein Besteck ist ja mal super! Wollt ihr wieder so einen Abend wiederholen?
01.08.2011 12:12
Zitat von hejest03:
Wollt ihr wieder so einen Abend wiederholen?
Auf jeden Fall!!!
Wir müssen ja auch mal die anderen Gänge kochen...haben uns darauf geeinigt, dass wir bis zum Jahresende noch zwei Dinner machen, damit jeder mal jeden Gang gekocht hat. Das nächste Motto wird vermutlich sein: "Unsere schönsten Kindheitserinnerungen" (bezogen auf Essen) - hoffe ja nicht, dass es zu allen drei Gängen Pommes gibt
01.08.2011 12:15
Zitat von Gosi82:
Zitat von hejest03:
Auf jeden Fall!!!
Wir müssen ja auch mal die anderen Gänge kochen...haben uns darauf geeinigt, dass wir bis zum Jahresende noch zwei Dinner machen, damit jeder mal jeden Gang gekocht hat. Das nächste Motto wird vermutlich sein: "Unsere schönsten Kindheitserinnerungen" (bezogen auf Essen) - hoffe ja nicht, dass es zu allen drei Gängen Pommes gibt
sieht echt nach einem gelungenen Abend aus..
Ich hab gerade die Knutschis im Ofen..bin gespannt.. (hab zusätzlich zur Sahne noch ne Dose stückige Pizza-Tomaten rein)...kann meine Maus sicher gut essen
01.08.2011 12:28
Zitat von Gosi82:
Zitat von hejest03:
Auf jeden Fall!!!
Hast schon ne Idee?
01.08.2011 12:47
@Gosi:
Die Deko ist dir echt super gelungen! Stimmt ihr denn auch ab, was am besten war?
Die Deko ist dir echt super gelungen! Stimmt ihr denn auch ab, was am besten war?
01.08.2011 12:56
Zitat von Geri:
@Gosi:
Irgendwie wollten wir dann nach dem Essen noch so ne offizielle Feedback-Runde machen... Haben's dann aber vercheckt.
In der nächsten Runde, die dann vielleicht mal nächstes Jahr stattfinden soll, machen wir Punktesystem, haben wir beschlossen
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt