Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Lade
9727 Beiträge
29.07.2011 08:39
ich habe auch eine Presse. Aber wenn jemand was günstigeres sucht
http://www.silit.de/pressen_1377/spaetzle-profi_34 53.html?sid=88D5F54C-9A25-41D2-82AA-DCAB6B67093C
dieses Teil ist sehr gut! Und spülmaschinenfest...
Mondkind
14887 Beiträge
29.07.2011 08:46
Hab auch vor mir so n spüätzleding zu kaufen.... (ich schäm mich fast es zu sagen..ich hab díe von TUPPE* im Blick )..hat mich heut morgen im Supermarkt nämlich schon wieder genervt..keibne Spätzle..ich machs jetzt erstmal mit Tagliatelle....

Und dann schön die Einkaufsliste für die nächste Woche..Knutschis stehen zb auf dem Plan..glaub die Lachs-Lasagne mach ich auch nochmal
Geri
11952 Beiträge
29.07.2011 08:52
@Marina:
Ich hab auch die von Tupper - kostet unter 20 Euro und ist super!

@Gosi:
Ich fand deine Rezepte bisher immer etwas speziell. Suppen gibt es bei uns nicht, da mein Mann die gar nicht mag. Die Quiche finde ich sehr lecker klingend, aber irgendwie komisch als ein Abendessen. Kenne das nur als Beilage am Buffet oder so. Werde sie aber trotzdem auf jeden Fall noch machen!
Gosi82
9643 Beiträge
29.07.2011 08:55
Zitat von Geri:

@Marina:
Ich hab auch die von Tupper - kostet unter 20 Euro und ist super!

@Gosi:
Ich fand deine Rezepte bisher immer etwas speziell. Suppen gibt es bei uns nicht, da mein Mann die gar nicht mag. Die Quiche finde ich sehr lecker klingend, aber irgendwie komisch als ein Abendessen. Kenne das nur als Beilage am Buffet oder so. Werde sie aber trotzdem auf jeden Fall noch machen!

Von der Quiche werdet ihr auf jeden Fall satt - glaub's mir!
Geri
11952 Beiträge
29.07.2011 09:00
Das glaub ich dir sofort! Weiß ja, wie mächtig sowas ist. Aber keine Ahnung, warum ich das im Kopf habe, dass das nicht als Hauptmahlzeit passt... Bin vielleicht zu wenig mit Frankreich verbunden.
Gosi82
9643 Beiträge
29.07.2011 10:03
Zitat von Geri:

Das glaub ich dir sofort! Weiß ja, wie mächtig sowas ist. Aber keine Ahnung, warum ich das im Kopf habe, dass das nicht als Hauptmahlzeit passt... Bin vielleicht zu wenig mit Frankreich verbunden.

Ich würd's unter der Kategorie "Bistro-Küche" ansiedeln...ein kleines Stückchen ist schon eher für den Hunger zwischendurch, aber man kann davon auch satt werden, wenn man genug davon isst
Mondkind
14887 Beiträge
29.07.2011 10:05
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Ich würd's unter der Kategorie "Bistro-Küche" ansiedeln...ein kleines Stückchen ist schon eher für den Hunger zwischendurch, aber man kann davon auch satt werden, wenn man genug davon isst

Ich mag so ne Art Rezepte gern Also ich finds nicht zu speziell..ich finds sehr lecker..gern mehr davon Überhaupt find ich unsren Rezepte-Thread sehr toll... ich komm nur gerade nich mehr dazu selbst was auszuprobieren und hier rein zustellen..weil ich erstmal hier alles nachkoche
29.07.2011 10:08
ich liebäugel auch mit der "tupa" sätzlereibe
Mondkind
14887 Beiträge
29.07.2011 10:12
Zitat von Tschinani:

Ich bin so böse und habs mir für den nächsten "Tupa-Abend" (Tupa ) aufgehoben damit ich schön noch das nächste Geschenk abgreifen kann
Mondkind
14887 Beiträge
29.07.2011 11:57
Der Auflauf is im Ofen (Spätzle-Auflauf von Tschinani)..und die Sauce is jetzt schon lecker..einfach und schnell gemacht..super
29.07.2011 21:38
Zitat von Mondkind:

Der Auflauf is im Ofen (Spätzle-Auflauf von Tschinani)..und die Sauce is jetzt schon lecker..einfach und schnell gemacht..super

freut mich marina dass auch das hier schmeckt! naja bevor ich die Sternchen mach, wandele ich die namen lieber um ich hoff bloß hier denkt keiner von mir dass ich nicht wüsste wie es richtig heißt
29.07.2011 21:41
Zitat von Mondkind:

Zitat von Tschinani:

Ich bin so böse und habs mir für den nächsten "Tupa-Abend" (Tupa ) aufgehoben damit ich schön noch das nächste Geschenk abgreifen kann

meine mama ist für mich DAS Tupa-Warenlager... und siehe da, habse heute gefragt ob sie die zufällig hat, aber ich hätte gar nicht fragen brauchen... klar hat sie sie.. die werd ich mir jetzt mal ausleihen und meine ersten selbsten spooatzn machen... ich freu mcih
meine mam hat ALLES von TUPA aber komischerweise hasst sie kochen und tuts auch nie... welche logik
hejest03
5428 Beiträge
30.07.2011 13:22
Ich werde mich nachher an die Vorbereitung für die Schnitzelpfanne für morgen machen! Die haben wir schon lange nicht mehr gegessen und sie ist so lecker!

Was gibt es bei euch so am WE?
Mondkind
14887 Beiträge
30.07.2011 13:25
Zitat von hejest03:

Ich werde mich nachher an die Vorbereitung für die Schnitzelpfanne für morgen machen! Die haben wir schon lange nicht mehr gegessen und sie ist so lecker!

Was gibt es bei euch so am WE?

Heute Abend gehn wir was essen und 1-2 weinchen trinken und morgen gibts Lachs-Spinat-Lasagne
Geri
11952 Beiträge
30.07.2011 13:50
Bei uns gab es gerade selbstgemachte Gnocchi mit Butter und Parmesan drüber. Das Rezept stammt aus dem GU-Buch. Wird aber so nie wieder gemacht.
Die Gnocchi waren total verkocht, obwohl ich genau nach der Zeitangabe gegangen bin. Außerdem hab ich die Ausweichvariante mit Polenta gewählt, da ich keinen Hartweizen da hatte - ich schätze, ich mag allgemein keinen Maisgrieß, da es nun das zweite Gericht damit ist, was ich überhaupt nicht essen konnte.

Ich hab schon mal Gnocchi selbst gemacht und werde wohl bei dem alten Rezept dafür bleiben.

Morgen wird es entweder Nudelauflauf geben oder vielleicht noch ein neues Rezept aus dem Buch - einen Auberginenauflauf. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich Auberginen mag, aber hab so Lust darauf Neues auszuprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt