► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
26.07.2011 21:38
Yogurtlu eriste
Nudeln in Joghurt mit Hackfleischsoße
500g Hackfleisch
500g Nudeln
500g Joghurt
4 Knoblauchzehen oder Pulver
4 Fleischtomaten
1 große Zwiebel
Butter
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Petersilie
Das Hackfleisch mit der feingewürfelten Zwiebel anbraten. Zwei enthäutete und gewürfelte Tomaten hinzugeben und weiterbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln kochen, abtropfen lassen und den mit Knoblauch angereicherten Joghurt unterheben.
Die Nudeln auf das Hackfleisch geben (oder andersrum).
Paprikapulverin Butter rösten und über die Nudeln gießen. Mit den restlichen gewürfelten Tomaten und Petersilie garnieren.
26.07.2011 21:38
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
also der papageienkuchen ist mir leider misslungen...
er war selbst nach 50 min backzeit nicht richtig durch.obwohl die stäbchenprobe positiv war geschmacklich war er aber gut und war demnach sehr saftig haha... wenn ich im september die neue küche habe werde ich mal die backblechvariante probieren mit den farben vom rea*
mhhh das ist aber schade. Hast du Umluft oder Ober-Unterhitze gemacht?
ich hab momentan leider nur O-U Hitze
26.07.2011 21:41
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
er war selbst nach 50 min backzeit nicht richtig durch.obwohl die stäbchenprobe positiv war geschmacklich war er aber gut und war demnach sehr saftig haha... wenn ich im september die neue küche habe werde ich mal die backblechvariante probieren mit den farben vom rea*
Ich hab eine zeitlang nämlich Umluft gemacht und zum schluss bis er ganz fertig war auf Ober-Unterhitze umgestellt
26.07.2011 21:42
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Ich hab eine zeitlang nämlich Umluft gemacht und zum schluss bis er ganz fertig war auf Ober-Unterhitze umgestellt
aaaahhh.. naja das merk ich mir für meine neue küche im september waren deine real farben von ner no name marke???
26.07.2011 21:45
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
aaaahhh.. naja das merk ich mir für meine neue küche im september waren deine real farben von ner no name marke???
öhm ja ich glaub das war keine marke zumindestens nichts was ich kennn verpackung war glaub hauptsächlich weiß hat 2,99 gekostet sind 6 Farben drin, Blau, Rot, Grün,Gelb,Orange und Violett
26.07.2011 21:56
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
öhm ja ich glaub das war keine marke zumindestens nichts was ich kennn verpackung war glaub hauptsächlich weiß hat 2,99 gekostet sind 6 Farben drin, Blau, Rot, Grün,Gelb,Orange und Violett
sind da so marzipanfliegenpilze drauf????
26.07.2011 22:01
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Tschinani:
sind da so marzipanfliegenpilze drauf????
puhhh nun fragst mich aber was das weiß ich nicht mehr auf alle war es pulver
27.07.2011 19:50
Ich hab auch ein Rezept für ne Käse-Lauch-Suppe (so machen wir die immer)
.
500 Gramm Hackfleisch
3 Stangen Lauch
400 gramm Schmelzkäse
400 Gramm Kräuterbresso
Salz , Pfeffer
1 PäckchenFix Zwiebelsuppe, Champignonsuppe oder diese kleinen Boulliongelee - Dinger von Knorr (was man halt gerne mag)
.
Genauso wie bei Gosi´s Suppe Hack und Lauch (in ringen) anbraten. DAnn mit Wasser ablöschen und alles mit Wasser bedecken.
Schmelzkäse und Bresso in einer Schüssel untereinander heben und anschließend in die Suppe.
Dann das Fix-Pulver oder den Gelee einrühren und lange köcheln lassen. Fertig.
Auch sehr lecker Dazu Baguette
Die Zwiebelsuppe
.
500 Gramm Hackfleisch
3 Stangen Lauch
400 gramm Schmelzkäse
400 Gramm Kräuterbresso
Salz , Pfeffer
1 PäckchenFix Zwiebelsuppe, Champignonsuppe oder diese kleinen Boulliongelee - Dinger von Knorr (was man halt gerne mag)
.
Genauso wie bei Gosi´s Suppe Hack und Lauch (in ringen) anbraten. DAnn mit Wasser ablöschen und alles mit Wasser bedecken.
Schmelzkäse und Bresso in einer Schüssel untereinander heben und anschließend in die Suppe.
Dann das Fix-Pulver oder den Gelee einrühren und lange köcheln lassen. Fertig.
Auch sehr lecker Dazu Baguette
Die Zwiebelsuppe
27.07.2011 21:12
nur weil ich es gerade trinke...brauchte das jetzt einfach.....
Bloody Mary
zutaten für eine person:
5 cl Wodka
1 cl Zitronensaft Pfeffer, frisch gemahlen
Selleriesalz
2 Spritzer Tabasco
4 Spritzer Worcestershiresauce
12 cl Tomatensaft/Gemüsesaftmischung(mit tomate drin)
Zubereitung:
Die Eiswürfel werden in ein Longdrinkglas gefüllt, danach werden die Gewürze, der Zitronensaft und der Wodkahinzugegeben. Mit dem Tomatensaft auffüllen und mit einem löffel gut vermischen. dann noch strohhalm rein ...fertig!!!!
Bloody Mary
zutaten für eine person:
5 cl Wodka
1 cl Zitronensaft Pfeffer, frisch gemahlen
Selleriesalz
2 Spritzer Tabasco
4 Spritzer Worcestershiresauce
12 cl Tomatensaft/Gemüsesaftmischung(mit tomate drin)
Zubereitung:
Die Eiswürfel werden in ein Longdrinkglas gefüllt, danach werden die Gewürze, der Zitronensaft und der Wodkahinzugegeben. Mit dem Tomatensaft auffüllen und mit einem löffel gut vermischen. dann noch strohhalm rein ...fertig!!!!
28.07.2011 12:19
Ich mampfe grad Quarknudeln....mjaaaaaaaaaaaaamm...wie sagt die Jugend von heute? BESCHTE...
28.07.2011 12:22
Zitat von Gosi82:
Ich mampfe grad Quarknudeln....mjaaaaaaaaaaaaamm...wie sagt die Jugend von heute? BESCHTE...
bEzZtE ♥
28.07.2011 12:39
Zitat von Gosi82:
ich fand die ganz gut..hab allerdings noch zwiebeln und speck rein..sonst hätt mir definitiv was gefehlt..was ich mich dauernd frag..warum dickmilch zu quark machen und nich gleich quark nehmen? macht das nen unterschied?
28.07.2011 12:54
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
ich fand die ganz gut..hab allerdings noch zwiebeln und speck rein..sonst hätt mir definitiv was gefehlt..was ich mich dauernd frag..warum dickmilch zu quark machen und nich gleich quark nehmen? macht das nen unterschied?
Ich bin ganz nach dem Motto gegangen: manchmal ist weniger mehr...bzw. wollte es mal drauf ankommen lassen. Ich meine, es kommt ja auch nur Salz und kein Pfeffer rein.
Ich find diese Dickmilch hat einen ganz eigenen, cremigen Geschmack. Sie ist nicht ganz so säuerlich wie Quark, meine ich.
Die riecht ja schon beim köcheln so lecker.
Also ich fand das Gericht so "nackt" wirklich köstlich!
28.07.2011 14:00
Ich fand die Quarknudeln auch sehr lecker wie sie waren. Die Frage mit dem Quark kam mir aber auch in den Sinn, weil ich ja schon mal gefüllte Nudeln mit Quark mache und die sehr ähnlich schmecken. Fand das jetzt mit der Dickmilch nicht so aufwendig, aber Quark wäre ja noch einfacher.
28.07.2011 14:27
Die Frage habe ich mir auch gestellt- wer probiert, ob man einfach auch Quark drunter rühren kann?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt