Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
20.07.2011 09:11
...die werden doch sicher roh in den Salat gehauen, oder? Das mag ich auch nicht sonderlich gerne
20.07.2011 09:21
Zitat von Gosi82:

...die werden doch sicher roh in den Salat gehauen, oder? Das mag ich auch nicht sonderlich gerne

ich denke mal, damit hätte ich kein problem ich futter frische champignons auch so aber für mich passen champignons nicht in Feldsalat
Geri
11952 Beiträge
20.07.2011 09:57
Danke Kerstin!

Nein, Carina, die werden gebraten bzw. mit Balsamicoessig gedämpft. Ich stell das Rezept einfach mal ein:

Feldsalat mit Speck und gebratenen Champignons

für 4 Hungrige als Vorspeise

150 g durchwachsenen Speck (hab direkt Schinkenwürfel gekauft)
200 g Feldsalat
250 g Champignons (schmeckt auch mit der doppelten Menge, wie ich festgestellt habe ,-))
2 EL neutrales Öl zum Pilzebraten (bei mir Rapsöl)
Salz, Pfeffer
1 Schuss trockener Weißwein oder Sherry oder Cognac oder Balsamicoessig (bei mir der Essig)
2 EL Rotweinessig
3 EL Sonnenblumenöl

Speck in Würfel schneiden und ohne Öl knusprig braten.

Feldsalat säubern etc. und in die Salatschüssel geben.

Champignons mit einem Tuch säubern und vierteln. 2 EL Öl in einer großen Pfanne knallheiß werden lassen. Pilze rein, kurz schwenken, salzen und pfeffern. Dann den großzügigen Schuss Balsamicoessig (oder was auch immer) angießen und sofort den Deckel auf die Pfanne. 1 Minute Geduld und fertig sind die köstlich - mit Aroma vollgesogenen - Dampfpilze.

Rotweinessig mit Sonnenblumenöl verquirlen, salzen, pfeffern. Pilze mit Bratsaft auf dem Salat verteilen, mit Speck bestreuen und Vinaigrette untermischen. Sofort servieren.
20.07.2011 12:03
Zitat von Geri:

Danke Kerstin!

Nein, Carina, die werden gebraten bzw. mit Balsamicoessig gedämpft. Ich stell das Rezept einfach mal ein:

200 g Feldsalat
250 g Champignons (schmeckt auch mit der doppelten Menge, wie ich festgestellt habe ,-))
Salz, Pfeffer
1 Schuss trockener Weißwein oder Sherry oder Cognac oder Balsamicoessig (bei mir der Essig)
2 EL Rotweinessig
3 EL Sonnenblumenöl

Champignons mit einem Tuch säubern und vierteln. 2 EL Öl in einer großen Pfanne knallheiß werden lassen. Pilze rein, kurz schwenken, salzen und pfeffern. Dann den großzügigen Schuss Balsamicoessig (oder was auch immer) angießen und sofort den Deckel auf die Pfanne. 1 Minute Geduld und fertig sind die köstlich - mit Aroma vollgesogenen - Dampfpilze.

Rotweinessig mit Sonnenblumenöl verquirlen, salzen, pfeffern. Pilze mit Bratsaft auf dem Salat verteilen, mit Speck bestreuen und Vinaigrette untermischen. Sofort servieren.

woah für 4 hungrige oder 1 Kerstin

das werd ich probieren!!!

Mondkind
14887 Beiträge
20.07.2011 12:10
ich hab soo hunger.. heut gibts kartoffelpüree und fischfilet..dazu für mini ne gemüse-sauce und für mich lauch-möhren-zucchini-gemüse
20.07.2011 12:51
Zitat von Tschinani:

Zitat von Geri:

Danke Kerstin!

200 g Feldsalat
Salz, Pfeffer
2 EL Rotweinessig
3 EL Sonnenblumenöl

woah für 4 hungrige oder 1 Kerstin

das werd ich probieren!!!

Das hab ich mir auch gedacht.
Wenn es bei mir Feldsalat gibt dann 500g für mich alleine
Gosi82
9643 Beiträge
20.07.2011 12:52
Bei mir gibt's heut aufgewärmtes Süppchen...und Philine hatte Kartoffeln mit Blattspinat...hab den noch ein bisschen mit Brühe und Sahne verfeinert Hab da mittlerweile auch kaum noch Bedenken und freue mich, dass sie jetzt so langsam in die kulinarischen Freuden der Erwachsenen eintauchen darf. Vorsichtig, aber immerhin...
Mondkind
14887 Beiträge
20.07.2011 12:59
Zitat von Gosi82:

Bei mir gibt's heut aufgewärmtes Süppchen...und Philine hatte Kartoffeln mit Blattspinat...hab den noch ein bisschen mit Brühe und Sahne verfeinert Hab da mittlerweile auch kaum noch Bedenken und freue mich, dass sie jetzt so langsam in die kulinarischen Freuden der Erwachsenen eintauchen darf. Vorsichtig, aber immerhin...

ja..seit meine komplett bei uns isst, bekommt sie natürlich auch gewürztes essen..ich versuch nicht soviel wie sonst ran zu machen, aber ihr schmeckt es so auch sichtlich besser
hejest03
5428 Beiträge
20.07.2011 13:02
Stine hat heute ihren ersten Eierkuchen gegessen! Und sie hat echt einen halben geschafft!
Mondkind
14887 Beiträge
20.07.2011 13:04
Zitat von hejest03:

Stine hat heute ihren ersten Eierkuchen gegessen! Und sie hat echt einen halben geschafft!

cool Auf sowas steht meine auch sehr..denn ersten pfannkuchengabs bei uns in der krabbelgruppe
Gosi82
9643 Beiträge
20.07.2011 13:05
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

ja..seit meine komplett bei uns isst, bekommt sie natürlich auch gewürztes essen..ich versuch nicht soviel wie sonst ran zu machen, aber ihr schmeckt es so auch sichtlich besser

Das stimmt, man merkt wirklich einen Unterschied!
Ich hab ihr neulich eine Reispfanne gemacht....leicht gewürzt und mit Knoblauch
Alter, die hat das Zeug weggemampft!!!!
Abends meinte Nico dann: "Kann es sein, dass die ne Knoblauchfahne hat???"
Ach, in der Türkei oder sonstwo kriegen die Kinder auch sowas Und von Indien wollen wir erst gar nicht anfangen...
Mondkind
14887 Beiträge
20.07.2011 13:06
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Das stimmt, man merkt wirklich einen Unterschied!
Ich hab ihr neulich eine Reispfanne gemacht....leicht gewürzt und mit Knoblauch
Alter, die hat das Zeug weggemampft!!!!
Abends meinte Nico dann: "Kann es sein, dass die ne Knoblauchfahne hat???"
Ach, in der Türkei oder sonstwo kriegen die Kinder auch sowas Und von Indien wollen wir erst gar nicht anfangen...

Knobie is gesund.. im Tomatenhähnchen von sonntag war auch Knobie und es hat ihr gemundet Find es toll, das ich garnicht so ne lange Brei-Zeit hatte.. und zum Glück bestimmt sie da ihr eigenes tempo
hejest03
5428 Beiträge
20.07.2011 13:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

cool Auf sowas steht meine auch sehr..denn ersten pfannkuchengabs bei uns in der krabbelgruppe

Die ersten Bissen hat sie nur runtergeschlungen, erst dann hat sie gekaut! Ich werde aber trotzden morgen noch einmal für sie extra kochen und einfrieren. Falls sie doch einmal bei uns nicht mitessen kann oder es nicht mag, dann hab ich noch was in der Hinterhand! nur
Mondkind
14887 Beiträge
20.07.2011 13:09
Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Die ersten Bissen hat sie nur runtergeschlungen, erst dann hat sie gekaut! Ich werde aber trotzden morgen noch einmal für sie extra kochen und einfrieren. Falls sie doch einmal bei uns nicht mitessen kann oder es nicht mag, dann hab ich noch was in der Hinterhand! nur

Jaklar..hab auch noch 2 gläschen hier..denn wenns mal chilie gibt glaub ich nich das sie das gut essen kann
hejest03
5428 Beiträge
20.07.2011 13:13
Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Jaklar..hab auch noch 2 gläschen hier..denn wenns mal chilie gibt glaub ich nich das sie das gut essen kann

Genau das meine ich! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt